Allgemein: Gamesacademy vergibt Stipendium
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Gamesacademy vergibt Stipendium
Wenn ihr bereits volljährig seid, mindestens die Mittlere Reife besitzt und euch fürs Entwickeln von neuen Spielen interessiert, könnt ihr vielleicht bald ein Jahr umsonst an der <A href="http://www.gamesacademy.de" target=_blank>Gamesacademy</A> in Berlin studieren. Der Sci Fi, der Science-Fiction-Kanal von Premiere, ATI und die Gamesacademy vergeben jetzt ein Stipendium im Gesamtwert von 10.000 Euro, bei dem ihr zwei Semester lang Game Design lernen könnt. Eure schriftlichen Bewerbungsunterlagen samt toller Idee für ein neues Science-Fiction-Spiel müsst ihr bis 1. Februar 2005 an die Gamesacademy schicken. Die Ausbildung beginnt dann zum Sommersemester 2005. Was Nachwuchsentwickler dabei alles beachten müssen, lest ihr am besten auf der <A href="http://www.scifi.de" target=_blank>Seite von Sci Fi</A> nach. Viel Glück dabei! <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37606" target="_blank">Allgemein: Gamesacademy vergibt Stipendium</a>
-
johndoe-freename-50047
- Persönliche Nachricht:
Abraten
Nichts für ungut, aber ich rate allen Interessenten von der Games Academy ab. In diesem angeblichen \"Studium\" werden euch in keinster Weise die Komplexitäten eines Entwicklers näher gebracht. Das einzigste was ihr da lernt ist mit gewissen Programmen ein paar gutaussehende Sachen entwerfen.
Sobald aber ein richtig komplexes Problem auftritt müsst ihr jemanden fragen denn das hat euch keiner beigebracht.Sprich Programmierung. Auch das mit dem Realschulabschluss zeigt mir dass dort wenig Wert auf komplexe mathematische Strukturen und Algorithmen gelegt wird die in dieser Berufssparte eben absolutes MUSS sind !! Dazu noch der absolut überteuerte Preis pro Semester für das was ihr da lernt nichtmal die Hälfte wert.
Ihr seid mit einem Studium der Informatik (Angewandte,Technische) weitaus besser bedient als mit der Games Academy. Darüberhinaus solltet ihr über gute mathematische Kenntnisse verfügen,logisches Denken,viel viel Fleiß mit Eigeninitative und natürlich Abitur oder Fachabitur haben. Damit kommt ihr viel viel weiter in eurem Leben.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen den Berufssuchenden helfen und euch vor den möglicherweise Fehlinvestitionen warnen.
Frohes Fest
Sobald aber ein richtig komplexes Problem auftritt müsst ihr jemanden fragen denn das hat euch keiner beigebracht.Sprich Programmierung. Auch das mit dem Realschulabschluss zeigt mir dass dort wenig Wert auf komplexe mathematische Strukturen und Algorithmen gelegt wird die in dieser Berufssparte eben absolutes MUSS sind !! Dazu noch der absolut überteuerte Preis pro Semester für das was ihr da lernt nichtmal die Hälfte wert.
Ihr seid mit einem Studium der Informatik (Angewandte,Technische) weitaus besser bedient als mit der Games Academy. Darüberhinaus solltet ihr über gute mathematische Kenntnisse verfügen,logisches Denken,viel viel Fleiß mit Eigeninitative und natürlich Abitur oder Fachabitur haben. Damit kommt ihr viel viel weiter in eurem Leben.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen den Berufssuchenden helfen und euch vor den möglicherweise Fehlinvestitionen warnen.
Frohes Fest