Half-Life 2: Valve sperrt erste HL2-Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Valve sperrt erste HL2-Accounts

Beitrag von 4P|Bot »

Valves Raubkopierer-Falle (<A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36845" target="">wir berichteten</A>) scheint erfolgreich zugeschnappt zu haben: Wie ein Valve-Mitarbeiter im offiziellen Steam-Forum <A href="http://www.steampowered.com/forums/show ... genumber=1" target=_blank>bekanntgab</A>, wurden heute mit einem Schlag mehr als 20.000 Steam-Accounts gesperrt, die einen der gefälschten CD-Keys benutzten - und es werden sicher nicht die letzten sein.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36900" target="_blank">Half-Life 2: Valve sperrt erste HL2-Accounts</a>
Meronax
Persönliche Nachricht:

yea

Beitrag von Meronax »

Geile News! über sowas freu ich mich jedesmal!
Das game ist es einfach wert gekauft zu werden.

Ich habs schonmal gesagt und ich sags wieder. Bevor jetzt wieder einer rummschreit: \"eine frechheit das mit dem registrieren.....\"

Das interesiert hier kein schwein, niemand wills höhren. Wenns dir/euch nicht passt kauft euch das piel nicht. Es zwingt euch keiner.

Es steht bei den Mindestanforderungen, das man eine internet verbindung braucht. Das ist einfach nichts anderes, als wenn man sich darüber aufreget, das hl2 auf deiner voodoo 2 nicht läuft. da hat man dann 2 möglichkeiten:

1.man kauf ne bessere graka
2.man spielts nicht.

genau so ist es bei hl.

1.man besorgt sich internet
2.man spielts nicht

Es ist eine mindestanforderung und basta. Es regt sich auch keiner auf das man bei nem MMorpg ala world of warcraft eine internetverbindung braucht, einfach weil es eine mindestanforderung ist!

Nur weil es neu ist heisst es noch lange nicht das es eine frechheit ist! Es Wird verlangt, wems nicht passt solls nicht spielen!

Euer Problem! nicht unseres, deshalb interesiert es mich auch nicht, mir hier euren ärger durchlesen zu müssen, indem ihr über Valve schimpft was das für eine frechheit ist.

Wer sich nicht Registrieren will, der brauchts auch nicht spielen! Da gibts kein hin oder her, scheiss valve, frechheit, daten schutz, gläserner mensch. Es ist nur ein nickname + e-mail add, man wird nich gezwungen anschrift, telefonnummer oder sonstige persönliche sachen anzugeben. Die genug von euch aber sicher schonmal angegeben haben wenn irgendwo mal ganz groß gestanden ist

[edit by Mod]
johndoe-freename-74899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74899 »

Tja.....also ich finde VALVes idee mit der gecrackten vers net schlecht! Und auch, dass sie viele gefasst haben au nich! nur eins ist wieder typisch VALVe! Die Sperren einfach drauf los! Kollegen von mir haben sich beschwert, dass sie, obwohl sie HL² orginal haben, den Acc gesperrt bekommen haben! mein acc läuft zum glück noch! habe n ATI gutschein...trotzdem isses mal wieder typisch valve...tztztzt!
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

Tja wi soll man sagen klar ist es für den einzelnen sicher ärgerlich wenn das dann passiert, das man hl2 original hat und trotzdem gesperrt wird! Bin mir aber sicher das sich das nach ein bischen e-mail mit dem support regeln lassen wird.

Was ich noch hinzufügen wollte zu dem oben geschriebenen:

Wehe hier schreibt dann noch wer was von: \"geldgeiles valve\" oder solche sachen. ES hängt mir zum hals raus. Die haben jahre programmiert ohne auch nur ein bischen geld in die kassen zu bekommen. Klar wollen die typen geld verdienen. genauswo wie ich wenn ich arbeiten gehe 40std/5 tage die woche.

Sie können auch 50 euro verlangen wenn sie wollen, sie können auch verlangen das man sich dann registrieren muss. Sie können soviel verdienen wie sie wollen, es ist ihr gutes recht. Die machen das nicht zum spaß damit sie dann schulden haben.

Also um es so zu sagen:

Die machen das game nicht für mich! nicht für DICH! nicht für uns, auch nicht für euch! Dich machen es nur für sich! Für sich deshalb weil sie damit Geldverdienen wollen!

Wenn jetzt immer noch behauptet valve währe geldgeil, der kann mir dann ne PM schicken dann gebe ich ihm meine kontodaten, dann kann er nen dauerauftrag machen, der mir dann jedes monat sein volles gehalt überweisst.
moiki12
Persönliche Nachricht:

leute gibts...

Beitrag von moiki12 »

Wer is denn bitteschön so blöd und registriert sich mit ner raubkopie bei valve? naja, wenns stimmt an die 20000 deppen. habs mir samstag gekauft und muss sagen der beste egoshooter seit half-life 1! wollte mir auch \"the fall\" holen, aber das soll ja so verbugt sein. da regen sich die leute über die zwangsregistrierung bei half-life 2 auf (übrigens ich am release-tag auch, hatte aber beim freischalten am sonntag keine probs gehabt) und the fall soll ja auch erst nach nem über 20 mb grossen patch laufen. also ist für das game gewissermassen auch internet nötig. das regt mich zum beispiel noch mehr auf. so long. ich mach mich jetzt auf nach ravenholm ;-)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Finde das klasse, und sind wir mal ehrlich, wer hat bitte schön einen Rechner zu hause auf dem HL2 gut geht und kein internet hat ?? das sind evtl 1%

Also ich denke viel geht Valve nicht verloren.
johndoe-freename-59335
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59335 »

Hey Super!! Endlich ein \"Verein\" der was gegen die Raubkopiererei tut! Ich bins leid und habs satt solche Leute zu zuschaun die kein Original Spiel haben. Auch wenns meine Freunde sind.

Cu Wolv!!
johndoe-freename-74814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74814 »

ich finde das auch super, wäre auch ne alternative zum starforce3, der zB auf meinem pc einen fehler verursachte und ich dtm2 nicht zocken konnte, müsste codemasters nur accounts einführen!!!
johndoe-freename-74904
Persönliche Nachricht:

Ich finds ne Sauerei...

Beitrag von johndoe-freename-74904 »

Boah mir platzt hier fast der Arsch, mein Account ist auch deaktiviert worden und ich besitze seit dem 16. November, morgens 9:30 das Original!!!

Als ich eben ins Steampowered Forum ging um mich dort mit der selbigen Email Adresse zu registrieren die ich bei meinem Steam Account benutze wartete der nächste Hammer auf mich.
Ich kann mich zwar reggen aber habe keine rechte mehr zum schreiben... Müssend das wohl abgeglichen haben mit den Email Adressen der Accounts die gesperrt wurden.
Einige haben sich dort jedoch schon beschwert und versichern auch das sie im Besitz des Originals sind.

Das kann ja wohl echt nicht angehen... Und ihr labert hier noch so nen scheiß von wegen blablabla Valve machts richtig.

Ich hab für den Scheiß 39,95 Euronen bezahlt und find es eine absolute dreistigkeit was hier abgezogen wird von Valve.

Hier mal 2 Screenshots vom Steam + gekauftes HL2. Ich weiß, könnte auch das Original von einem Kumpel sein aber mehr fällt mir jetzt nicht ein um meine Glaubwürdigkeit zu beweisen.

Bildhttp://fladenbrot.pader.de/steam1.jpg

Bild
http://fladenbrot.pader.de/steam2.jpg
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Zereisst mich in der Luft!!!!

Ich finds scheiße was Valve da macht.
1. Ich hab HL2 seit Dienstag und konnte mich erst gestern freischalten.
2. Gestern freigeschaltet und heute gesperrt worden.!!!

Ich besitze das Spiel Original und finde es eine Schweinerei von Valve das sie es nicht gebacken bekommen von Anfang an alles ohne Probleme hinzubekommen. Sie hätten damit rechnen können das der Andrang so hoch sein wird, dass sie genug Server zur Verfügung stellen hätten können. Und heute musste ich auch noch Erfahren das meine Account gesperrt wurde.

So leid es mir tut und so gut auch HL2 ist das ist unakzeptables Vorgehen von Valve.

Ich hab die Nase gestrichen von voll und Valve wird was zu hören bzw. lesen bekommen von mir.

Und mir ist es egal was IHR darüber denkt!!!
johndoe-freename-51298
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51298 »

Ich fand die Idee mit dem Steam von Anfang an gut! So kann endlich mal vernünftig gegen die ganzen Arschlöcher vorgegangen werden, die sich das Spiel illegal besorgen.
Ich hoffe da nehmen sich andere Spieleschmieden mal n Beispiel dran.
johndoe-freename-67025
Persönliche Nachricht:

war zu erwarten

Beitrag von johndoe-freename-67025 »

Tja Leute, das war zu befürchten.
Bereits mit der Einführung von Steam gabs bei den alten Spielen besonders bei Half-Life, genau die gleichen Probleme.
Auf grund der vielen Serials die im Netz unterwegs waren/sind, wurden massig Originale ebenfalls gesperrt.

Bei mir wars auch so, das mein original Key nicth mehr ging.
Der Hotline-Service von Valve ist da keine Hilfe - passierte nämlich garnix.
Jetzt hoffe ich blos mal, dass das nicht auch mit meinem HL2 Account passiert ist.

Zwar eine verständliche, aber mit sicherheit nicht Kundenfreundliche Vorgehensweise von Valve.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Telekomander_IV
schon mal überlegt Username und Passwort rein zu schreiben ? lol

ne mal im ernst, also wenn wirklich auch fehlerhafte gesperrt werden ist das natürlich extrem mies. Und wenn diesen leuten dann noch die möglichkeit verweigert wird sich dazu eusern zu kommen erst recht.

Ich hätte HL2 die daten einfach als CD in einer zeitschift (mehrer) angeboten und das sich dann jeder über den stream reg muss. was aber den nachteil hat das nur KK besitzes es freischlaten könnten.

Habe ich so änlich gemacht, als der stream so überlastet war habe ich mir eine DVD version ausgeliehen dann installiert und über stream gekauft. So musste ich nicht alles runter laden. Geht sehr gut.

Und ich konnte es nachträglich noch auf deutsch stellen, der stream hat dann nur die deutschen daten aktuallisiert. Kenne mehrere die das so gemacht haben.
johndoe-freename-69308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69308 »

@meronax:

Es ist eine frechheit das mit dem registrieren..... scheiss geldgeiles Valve!

Geh kacken, Junge.

Sobald es eine steamfreie gecrackte Version gibt, wird die gesaugt. Wenns keine gibt, eben nit. Reg dich mal schoen auf, du kleiner dummer braver Buerger und pflege deine Sklavenmentalitaet. Es gibt auch noch Leute, die in der Lage sind, selbstaendig zu denken, und denen tut beim Lesen deiner \"Argumente\" wirklich alles weh... gut fuer alle Maechtigen, dass ein Grossteil der Leute so \"denkt\" wie du...
Turntablerockerle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turntablerockerle »

Richtig so. Dieses Spiel muss man kaufen und nich saugen. Weiter so Valve !!!