Xbox 2: Drei Ausführungen geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2: Drei Ausführungen geplant?

Beitrag von 4P|Bot »

Einer Meldung des <A href="http://www.theinquirer.net/?article=19615" target=_blank>Inquirers</A> zufolge plant Microsoft seinen Xbox-Nachfolger in drei verschiedenen Ausführungen auf den Markt zu bringen: Die kostengünstige Standardversion <STRONG>Xbox Next</STRONG>, die um eine Festplatte erweiterete <STRONG>Xbox Next HD</STRONG> sowie die Windows-fähige <STRONG>Xbox Next PC</STRONG>. Während die ersten beiden Versionen im Herbst 2005 erscheinen sollen, soll die PC-Variante allerdings erst im Herbst 2006 auf den Markt kommen und mit CD-Brenner, Tastatur, Maus und Controller ausgestattet sein. Zudem wird sie einen HDTV- und Monitor-Ausgang bieten und in der Lage sein, herkömmliche PC-Software abzuspielen. Prozessor und Speicher sollen allerdings nicht erweiterbar bzw. austauschbar und die Konsole kleiner als die jetzige Xbox sein. Microsoft war aber leider zu keiner Stellungnahme bereit.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36715" target="_blank">Xbox 2: Drei Ausführungen geplant?</a>
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Hoffentlich stimmt das nicht...
IronShot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronShot »

Aber schlussendlich ist den das ja ein normaler PC! Das hat mit konsole nix mehr zu tun!!
Mini PC
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Warum, was ist denn so schlimm da dran?
Ich höre jetzt schon die MS Hasser, die hier die Konsole mies machen obwohl sie noch nichtmals erschienen ist...
IronShot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronShot »

Ich finde Tastatur und Maus gehören zu einer konsole nicht da zu!
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Also sollte es genau so kommen, muss ich sagen, dass Konsolen lange nicht mehr das sind, was sie mal waren...Also die Festplatten-Idee bei der Xbox fand ich ja noch richtig klasse und sinnvoll.
Aber aus einer Konsole einen PC zu machen, bzw. sie in etlichen Varianten anzubieten, halte ich für den Konsolenmarkt für denkbar unnütz.
So investiere ich in meinen PC und rüste auf. basta. Wo ist der Unterschied? Gerade der sollte zwischen Konsole und PC NICHR verschwimmen!!
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Genau das ist es, ich möchte eine Konsole und keinen PC.
Keine Lust auf langweilige Installationen, keine Lust auf \"unbequeme\" Steuerung. Einfach nur die Disc rein, Gamepad in Hand und los gehts.
johndoe-freename-73893
Persönliche Nachricht:

Gute Idee

Beitrag von johndoe-freename-73893 »

So bekommt jeder was er will. Nur die dritte Variante ist dann ein Mini PC, der 1. Xbox Software abspielt und 2. nicht aufrüstbar ist. Braucht also keiner, d.h. echte PCler werden sich ein nicht aufrüst- / modifizierbares Gerät sicher nicht kaufen. Genauso wie ein Konsolero auf den Technik Schnick Schnack gut und gerne verzichten kann.

Zur günstigsten Version muß ich sagen: investiert euer Geld besser in die Xbox 2 mit Festplatte. Scheiß Memory Cards haben nur mäßig Speicherplatz und zudem kann man dann den eigenen Soundtrack in Games vergessen. Eine Festplatte lohnt sich auch schon wegen Xbox Live.

Ich für meinen Teil werde zur Festplatten-Version greifen. Alles andere hat meiner Meinung nach wohl keinen Wertund klingt nach extremer Unentschlossenheit! Ob diese Marktstrategie dann aufgeht und sich auch wirklich langfristig bezahlt macht für Microsoft, bleibt außerdem abzuwarten.
johndoe-freename-26893
Persönliche Nachricht:

Ha Ha HA !!

Beitrag von johndoe-freename-26893 »

Wat soll das denn, das glaub ich nicht.

Mit der ersten X-Box hat Microsoft doch schon miese gemacht (Absicht).

Wenn denn 3 VArianten kommen, sind die Verluste noch höher (jeder kauft doch [normaler Weise] nur eine VAriante davon).

Und von wegen Festplatte: Ich hätte mir bei der PS2 auch eine bessere Unterstützung gewünscht. ABER ohne Memory-Card kann man nur schlecht seine Daten/Spielstand z.B. zur Freunden mitnehmen.
Also ganz drauf verzichten möchte ich nicht.

Naja, PS2 rulez [PS3 noch mehr]
Und, Gamecube ist der hammer-loser!!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Man sollte auch nicht immer jeden Scheiss glauben der so im Netz steht. Das ist natürlich alles erfunden...
johndoe-freename-49398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49398 »

ich kann mir das eigentlich schon ganz gut vorstellen.. vorallem wegen dem HDTV kram etc. in japan und amerika sind die ja mir der technik schon recht erfolgreich..

Eine xbox mit maus und tastatur.. und internet features.. bzw. features eines normalen pcs. okay warum ned.. wenn er ned soviel kostet wie ein normaler pc ist das doch aktzeptabel... mal davon ab das die xbox spiele besser optimiert werden können als pc games... den die xbox wäre technisch immer gleich.. ein pc jedoch nicht.
plaZma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plaZma »

Wer nen PC hat, wird die PC Variante nicht mehr brauchen, die is nur für Leute ohne PC wirklich interessant, aber auch für die ist es krass, ein Jahr lang zu warten.. Naja, mal sehn, wenn ich mir ne XBox 2 hol, dann die Festplatten Edition..
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

ist es nicht eigentlich scheiß egal? kaufts oder lasst es bleiben. ich meine, man sagt ja auch nicht: \"ich kaufe mir keinen dvd-recorder mit eingebauter festplatte nur weil es kein REINER dvd-recorder ist!\". klingt doch irgendwie dämlich oder? oder was ist mit digitalreceivern die mit linux als betriebsystem laufen? sind das nun keine digitalreceiver mehr?
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ja, regen wir uns wieder über den bösen Konzern auf.
Wie kann man so dumm sein und verschiedene Xboxen anbieten? Ist doch viel besser, wenn man sich nicht entscheiden kann und jeder eine bestimmte Xbox hat. :rolleyes:
Ich werde mir wohl die Xbox Next mit HD kaufen.
ViolatorZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViolatorZ »

Warum motzen hier manche Leutz immer rum. Ist doch super, dass die Xbox2 wieder mit HD ausgeliefert wird. Und immer dieses rumgelabere, für alle drei aktuellen Konsolen gibt es viele Toptitel die sich grafisch und spielerisch in nichts nachstehen. Immer dieses bekackte Fanboy gerede. Bleibt objektiv