Dead Space: Derzeit für lau auf Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Derzeit für lau auf Origin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Auf's Haus hat Electronic Arts auf Origin eine Aktion ins Leben gerufen, in deren Rahmen man Spiele kostenlos anbietet. Zum Auftakt greift man in die Horror-Kiste und holt daraus Dead Space hervor - der erste Auftritt von Isaac Clarke kann bis zum 8. Mai bezogen werden, ohne dass der Griff in den Geldbeutel notwendig wird.Vorausgesetzt wird lediglich ein Origin-Konto - und genau das ist sicher...

Hier geht es zur News Dead Space: Derzeit für lau auf Origin
murkel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von murkel »

lol loooool, ich habe es mir vorhin gekauft, wenn auch nur für einen euro :D

wird zwiet für ein neues ds. der dritte war super, allerdings kann es ja kaum noch weitergehen nach dem ende.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Derzeit für lau auf Origin

Beitrag von frostbeast »

Ach, das ist recht einfach. Ein paar Piraten gabeln Isaak auf oder er baut sich eins selbst. Ist ja Mechaniker ;)
Das Problem ist eher, dass EA sich mit dem dritten Teil ein wenig die Finger verbrannt hat. Diese Mikrotransaktionen, die einem nicht aufgezwungen worden sind und ich erst beim zweiten Durchspielen bemerkt habe, haben viele Spieler missverstanden und das Spiel wurde von vielen Leuten gebrantmarkt. Was ich dämlich finde. Klassischer Fall von "Es ist drin, muss also schlecht sein!"
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

@frostbeast: Sehe ich ein wenig anders. Bspw. gab es im dritten Teil plötzlich Universalmunition. Laut einem früheren Bericht eines nicht genannten Entwicklers musste Viscral sie kurzfristig vor Release noch einführen, eben teilweise wegen Mikrotransaktionen.

Allgemein scheint mir, als ob EA tatsächlich alles daran setzte, DS3 zu ruinieren (und ich bashe nicht grundlos EA, weil es in ist): Die Mikrotransaktionen waren einfach unter aller Sau (es geht darum, dass so etwas in einem Vollpreistitel nichts zu suchen hat), das wahre Ende als DLC veröffentlicht (den ich erst bei einem PSN-Deal für 5€ kriegen konnte, was ich immer noch für zu teuer halte), allgemein bei EA offensichtlich niedrig priorisiert und sogar beinahe eingestampft (laut dem nicht genannten Entwickler).

Aber ganz ehrlich? Mir hat DS3 gefallen, wirklich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies einzig und allein an Visceral lag, die versucht haben, das beste aus der Lage zu machen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nino-san hat geschrieben:@frostbeast: Sehe ich ein wenig anders. Bspw. gab es im dritten Teil plötzlich Universalmunition. Laut einem früheren Bericht eines nicht genannten Entwicklers musste Viscral sie kurzfristig vor Release noch einführen, eben teilweise wegen Mikrotransaktionen.

Allgemein scheint mir, als ob EA tatsächlich alles daran setzte, DS3 zu ruinieren (und ich bashe nicht grundlos EA, weil es in ist): Die Mikrotransaktionen waren einfach unter aller Sau (es geht darum, dass so etwas in einem Vollpreistitel nichts zu suchen hat), das wahre Ende als DLC veröffentlicht (den ich erst bei einem PSN-Deal für 5€ kriegen konnte, was ich immer noch für zu teuer halte), allgemein bei EA offensichtlich niedrig priorisiert und sogar beinahe eingestampft (laut dem nicht genannten Entwickler).

Aber ganz ehrlich? Mir hat DS3 gefallen, wirklich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies einzig und allein an Visceral lag, die versucht haben, das beste aus der Lage zu machen.
Wahres Ende? Da muss ich nochmal nachprüfen. Naja ein Originkonto hab ich ja seit BF4 dann nehm ich DS mit, weiß nur net ob ich das meinen Nerven antun will^^.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Die an sich akzeptable Atmosphäre in DS3 wurde spätestens dann jedesmal gründlichst ruiniert, wenn man an eine Werkbank oder an eine Anzugstation kam und man durch den penetranten "Download.DLC.Kaufen!" Hinweis aus der Immersion des laufenden Spiels gerissen wurde. Großes Kino. :roll:

DS1 ist da ein ganz anderes Kaliber. Falls es tatsächlich Leute geben sollte, die es noch nicht gespielt haben, ist das natürlich eine super Gelegenheit.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

@ Pirouette: Das ist nicht nur für die interessant, die es noch nie gespielt haben, ich habs einmal durch und nutze die Chance für einen zweiten Trip :D Wenn man sich schon kostenlos n paar Albträume einfangen kann, warum nich :lol:

Wenn sie nächste Woche Teil 2 raushauen, werd ich den auch noch ma spielen :)
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

frostbeast hat geschrieben:Ach, das ist recht einfach. Ein paar Piraten gabeln Isaak auf oder er baut sich eins selbst. Ist ja Mechaniker ;)
Das Problem ist eher, dass EA sich mit dem dritten Teil ein wenig die Finger verbrannt hat. Diese Mikrotransaktionen, die einem nicht aufgezwungen worden sind und ich erst beim zweiten Durchspielen bemerkt habe, haben viele Spieler missverstanden und das Spiel wurde von vielen Leuten gebrantmarkt. Was ich dämlich finde. Klassischer Fall von "Es ist drin, muss also schlecht sein!"
genau so frostbeast.
der kostet ja bei origin noch 20 euro glaube ich der dritte 10 Oo
aber beim keydealer deiner wahl bekommt man ihn tatsächlich auch für 8 :D

was ich mcih frage, ich hab einen steam gift key gefunden. ds2 gibt es doch garnicht auf steam oder ist das wieder die regionsgrenze?
denn hast du einen key von einem spiel welches in unserem store nicht gelistet ist (zwecks index usw) kannst du es trotzdem aktivuieren. habe ich zum bsp mit alien vs predator gemacht. dead island gibt es auch usw usf
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte im Vornherein auch negativ über die Mikrotransaktionen gehört, aber im Spiel ist mir das nicht einmal aufgefallen. Ich fand Dead Space 3 hat seine Sache super gemacht. Es ist zwar eher weitläufiger als noch der erste, aber es hat meiner Meinung nach seinen Job erfüllt. Ich mag EA auch nicht, aber Visceral hat ein gutes Spiel abgeliefert. Klar sind die DLC's unverschämt teuer, aber wie gesagt, solange mir nicht ins Gesicht geklatscht wird, dass ich mir ja unbedingt einen DLC zulegen sollte, ist doch alles gut.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

murkel hat geschrieben:lol loooool, ich habe es mir vorhin gekauft, wenn auch nur für einen euro :D

wird zwiet für ein neues ds. der dritte war super, allerdings kann es ja kaum noch weitergehen nach dem ende.
Auf ein neues Dead Space musst du wohl noch eine sehr lange Zeit warten (vieleicht sogar vergeblich)
Die Reihe ist auf dem Abstellgleis. Visceral Games arbeitet gerade am neuen Battlefield und einem Star Wars Spiel. Dead Space ist nach dem scheinbaren Flopp von Teil 3 wohl erstmal kein Thema mehr für EA
Zuletzt geändert von Bedameister am 28.03.2014 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich habe mich noch 1 Jahr nach Mass Effect 3 gegen Origin gewehrt. Als ich dann nachgab und mich doch registrieren wollte, merkte ich das mein EA Account, seit dem Origin Start schon in einen Origin Account umgewandelt wurde. Das fand ich etwas dreist. Aber ansonsten ist es wie Steam nur teurer. Durch das Angebot verleiten sie Leute ja vielleicht dazu Teil 2 und 3 zu kaufen. Kostenlos ist immer gut, habs mir geholt, aber habs schon lange bei Steam.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tolles Spiel.Danke für die news. Hätte ich sonst wohl verpennt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Nightred hat geschrieben:Ich habe mich noch 1 Jahr nach Mass Effect 3 gegen Origin gewehrt. Als ich dann nachgab und mich doch registrieren wollte, merkte ich das mein EA Account, seit dem Origin Start schon in einen Origin Account umgewandelt wurde. Das fand ich etwas dreist. Aber ansonsten ist es wie Steam nur teurer. Durch das Angebot verleiten sie Leute ja vielleicht dazu Teil 2 und 3 zu kaufen. Kostenlos ist immer gut, habs mir geholt, aber habs schon lange bei Steam.
Soweit ich weiß wurden alle EA Accounts zu Origin Accounts umgewandelt. Also jeder der mal für einen MP eines EA Spiels sich registriert hatte, der sollte sich mit den Daten auch bei Origin einloggen können.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

na das ist ja mal ein angebot. das spiel ist ja auch ziemlich neu, da schlägt man doch gerne mal zu. :ugly:

ne, mal im ernst. wenn will man denn damit noch ködern? das ding wurde dir doch jetzt wirklich schon überall für quasi umsonst hinterher geworfen. na egal, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul. aber ein bisschen witzig ist es trotzdem.
murkel
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von murkel »

Bedameister hat geschrieben:
murkel hat geschrieben:lol loooool, ich habe es mir vorhin gekauft, wenn auch nur für einen euro :D

Auf ein neues Dead Space musst du wohl noch eine sehr lange Zeit warten (vieleicht sogar vergeblich)
Die Reihe ist auf dem Abstellgleis. Visceral Games arbeitet gerade am neuen Battlefield und einem Star Wars Spiel. Dead Space ist nach dem scheinbaren Flopp von Teil 3 wohl erstmal kein Thema mehr für EA
das wäre schade, aber das ende ist eindeutig oder anders betrachtet, alles ist möglich :D

ich hab hundert jahre lange darauf gewartet, dass es einen nachfolger von elite gibt. und plötzlich wird daran gearbeitet, dann warte ich auch auf dead space. früher gabs ja auch nciht jeden monat einen blockbuster :D

edit, was ich sagen wollte, neues bf? ist der vierte nciht gerade taufrisch? lächerlich ist das.