Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders sein"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders sein"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der vergangenen Woche hatte Atari Rollercoaster Tycoon 4 angekündigt - zuerst nur für Mobile-Plattformen, dann aber auch noch für den PC. Fans der Freizeitparkbastelei waren nur eingeschränkt begeistert, wird der neue Vertreter der Serie Mobile-Befindlichkeiten entsprechend mit Mikrotransaktionen daherkommen.Gegenüber DigitalSpy ließ der Publisher jetzt mitteilen: Man könne noch nicht allzu vie...

Hier geht es zur News Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders sein"
Benutzeravatar
Sid6581
LVL 2
86/99
85%
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Atari hat eine Strategie?
Benutzeravatar
Temeter 
LVL 2
36/99
29%
Beiträge: 15947
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Sid6581 hat geschrieben:Atari hat eine Strategie?
http://www.rockpapershotgun.com/2014/03 ... ore-197097
The PC version will be an “online multiplayer experience
:lol:
GrinderFX
Beiträge: 2147
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von GrinderFX »

Zuerst für die Mobilen Geräte und andere Version für den PC klingt schon mal nach einer Lüge und dann auch noch Microtransaktionen + Kaufspiel klingt noch schlimmer.
Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Würde mich über einen neuen Teil durchaus freuen. Und dass sie erst einmal die wohl technisch wesentlich anspruchslosere portable Version raushauen, bevor sie sich hoffentlich gewissenhaft an die PC-Version machen, könnte ein gutes Zeichen sein. Könnte... im Allgemeinen bin ich da jetzt noch sehr skeptisch. Aber 'mal abwarten - spiele den dreier ab und an immer noch gerne, allein schon wegen der Achterbahn-Bastelei und Sandkastenmodus.
Benutzeravatar
Mirabai
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von Mirabai »

Und wieder ein Spiel das der Vercasulaisierung zum Opfer gefallen ist, ich bitte um eine Schweigeminute.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6819
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von Newo »

Das hört sich nach einem Schnellschuss an für die PC-Version...Schweigeminute vorüber.

Microtransaktionen trotz Kaufpreis? Hört sich so an, als ob der Kaufpreis ein Mindestmaß an Microtransaktionen sichert und Lust auf mehr schaffen soll...Bin mal gespannt, ob sie es auch wagen Werbung reinzuquetschen trotz Kaufpreis. Einige Spiele werben ja dafür...
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Homer-Sapiens »

Temeter  hat geschrieben:http://www.rockpapershotgun.com/2014/03 ... ore-197097
The PC version will be an “online multiplayer experience"
:lol:
Ach maaaaaaan, ich wollte mich fast schon freuen und sagen "mir doch schnurz welche Version früher erscheint, Hauptsache die PC-Version wird wieder ein ordentliches PC-Spiel", aber das kann man dann wohl auch abhaken :?

"online multiplayer experience"... haben die denn von Sim Shitty '13 garnichts gelernt?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6819
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von Newo »

Scheint wohl wirklich net der Fall zu sein...
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
Hissatsu
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 163
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von Hissatsu »

Also ich bin gespannt. Und mit Freunden einen Park bauen? Das klingt ganz spassig.
Benutzeravatar
Ninnghizidda
LVL 2
26/99
17%
Beiträge: 327
Registriert: 10.10.2006 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von Ninnghizidda »

naja , das es komplett anders werden soll hört sich schonmal gut an , wobei Theme Park Studio ja auch bald kommt :D
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von Gamer433 »

Hissatsu hat geschrieben:Also ich bin gespannt. Und mit Freunden einen Park bauen? Das klingt ganz spassig.
Das dachte ich mir auch zuerst.
Bin jedoch sehr skeptisch, obwohl ich es im Augenwinkel behalte.

Auch wenn mir diese ganzen Mikrotransaktionen und DLCs auf den Wecker gehen, würde ich dafür etwas Geld springen lassen, sofern es wirklich Spaß macht (im Multiplayer).
Ähnliches mit Tropico 5, das endlich einen Multiplayer spendiert bekommt.

Nunja, Hoffnungen habe ich allerdings nur sehr wenige ...
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1667
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Muss nicht sein! RCT 1 & 2 tuen es nach wie vor!
Bild




Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von Homer-Sapiens »

Hissatsu hat geschrieben:Also ich bin gespannt. Und mit Freunden einen Park bauen? Das klingt ganz spassig.
Also ich mags mir nicht vorstellen... wird das dann sowas wie bei Sim City wo jeder einen kleinen Teil baut und alles zusammen kein großes Ganzes bildet? Oder heißt es, einen Bauplatz für alle die sich im MP zusammenfinden und jeder baut wie er lustig ist... also vorprogrammiertes Chaos?

RCT ist eines dieser Spiele die ich mir im MP einfach so garnicht vorstellen kann und will.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders

Beitrag von Armin »

Mirabai hat geschrieben:Und wieder ein Spiel das der Vercasulaisierung zum Opfer gefallen ist, ich bitte um eine Schweigeminute.
Aeh ...wir reden hier von Rollercoaster Tycoon, das war noch nie besonders uncasual.
Antworten