PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Shuhei Yoshida gegenüber Polygon verriet, wird man mit einem kommenden Firmware-Update für die PS4 die Option umsetzen, das Licht des Controllers zu dimmen.Er könne keine prozentualen Angaben machen, aber der Spieler werde das Leuchtelement "sehr, sehr dunkel" machen können. Man werde es aber nicht komplett ausschalten können - nur über das Licht könne man nämlich erkennen, ob der Controller eingescha...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden
SinX91
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von SinX91 »

Zum glück, mir waere es aus lieber, aber auf ein minimum dimmbar ist tatsaechlich mal ein fortschritt, outlast wurde dadurch tatsaechlich etwas an spannung genommen und auch sonst nervt es eher, ich bevorzuge sowieso den xbox one controller (das einzige was microsoft besser gemacht hat, aber das steht hier nicht zur debatte)

Zu der Akkulaufzeit muss ich sagen das es mir schon ein dorn im auge war. Klar es ist nicht katastrophal aber nervend, in anbetracht von ff14 als mmorpg, was durchaus laengere sessions zur folge haben kann, hab ich mich auf die suche gemacht. Habe bei ebay was gefunden, gibt einen der das 1000 mah akku von sony gegen ein markenakku der firma accucell verbaut mit 2000 mah, was doppelt so viel an leistung ist.
Habs bei ihm gemacht und es lief alles zuverlaessig. Controller ist seit dem 9 stunden im einsatz und hat immernoch 2 von 3 balken. Fühlt sich besser an und ich verstehe nicht wieso sony es nicht gemacht hat.

Ich setz euch einmal den link rein, falls es verboten ist sagts an, dann gibts diesen link ausschliesslich via pn. Ich wollte es nur mit euch teilen, bin bestimmt nicht die einzige person den der controller zu schnell leer ging, besonders in mp titeln nervtötend.


http://www.ebay.de/itm/261422982461

Lg
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11454
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von SethSteiner »

Licht am Controller damit man weiß dass er an ist? Okay aber welchen Sinn macht es dann nur das licht Dimmer zu machen? Offenbar kommen einige ja gut damit klar, dass ihnen kein Licht offensichtliches sagen muss. Das ist genauso doof wie die Geschichte bei der Vita den Ton nicht konsequent auf Anschlag haben zu dürfen oder das Dimmen des Bildschirm nicht ausmachen zu können. Sony mal wieder...
Benutzeravatar
Nino-san
LVL 1
9/9
100%
Beiträge: 518
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von Nino-san »

Falls es irgend jemanden hier interessiert: Bereits kurz nach dem PS4-Launch wurde von jemandem ein Tool für Windows geschrieben, mit welchem man einen PS4-Controller als einen Xbox 360-Controller verwenden kann - mitunter kann man damit die fette LED steuern (Farbe selbst festlegen oder ganz ausschalten).

Das Tool heißt DS4 To XInput Wrapper. Spiele mit dem PS4-Pad dadurch nun regulär, das Steuerkreuz ist einfach hervorragend.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6037
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von Nuracus »

... die Technik im Pad?
Und die wollen sagen, dass die Technik der Akkus sich in den letzten Jahren nicht verbessert hat?
johndoe724410
Beiträge: 1609
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von johndoe724410 »

warum kann man es nicht einfach ausstellen? ich hab keine Kamera, werde sie wohl auch nie besitzen. vielleicht hält der Controller dann auch mal n paar Minuten länger

beim pulse 2.0 das selbe spiel. keine 4 stunden hält der Akku. und mit 2 usb ports, von dem einer für das Headset belegt ist, ist man bei der ps4 ja maximal bedient :mrgreen:
Benutzeravatar
Dantohr
LVL 2
59/99
55%
Beiträge: 1227
Registriert: 02.01.2007 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von Dantohr »

Ich will meinen garnicht Dunkel machen ^^

Bild

Aber ich verstehe Leute die die Spiegelung im Fernseher stören.
Meiner ist zum Glück Matt.
Aber erstmal abwarten wie weit man dimen kann und dann kann man immer noch meckern :D
johndoe724410
Beiträge: 1609
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von johndoe724410 »

mr. custom
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16406
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von Sir Richfield »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie solche Dinge, die man eigentlich mit drei Minuten nachdenken erkennt, erst dann als Feature verkauft werden, wenn sich genug Kunden beschweren.
Das hat argumentativ was von Apples "You're holding it wrong".

Ansonsten kann ich zu dem Thema nichts sagen, mangels eigener PS4.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15620
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie solche Dinge, die man eigentlich mit drei Minuten nachdenken erkennt, erst dann als Feature verkauft werden, wenn sich genug Kunden beschweren.
Das hat argumentativ was von Apples "You're holding it wrong".

Ansonsten kann ich zu dem Thema nichts sagen, mangels eigener PS4.
Seit der PS3 hat Sony irgendwie eine Macke mit Controllern. Mit dem Sixaxis hat der Laden damals ähnlichen Schwachsinn präsentiert, indem er mit dem Rumble ein etabliertes Feature entfernte, und ihn durch ein komplett nutzloses Gimmick ersetzte.
Benutzeravatar
Nerix
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 8736
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von Nerix »

Temeter  hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie solche Dinge, die man eigentlich mit drei Minuten nachdenken erkennt, erst dann als Feature verkauft werden, wenn sich genug Kunden beschweren.
Das hat argumentativ was von Apples "You're holding it wrong".

Ansonsten kann ich zu dem Thema nichts sagen, mangels eigener PS4.
Seit der PS3 hat Sony irgendwie eine Macke mit Controllern. Mit dem Sixaxis hat der Laden damals ähnlichen Schwachsinn präsentiert, indem er mit dem Rumble ein etabliertes Feature entfernte, und ihn durch ein komplett nutzloses Gimmick ersetzte.
Das lag damals daran, dass sich sich die Lizenzgebühren für Rumble sparen wollten (da sie wohl dachten dies sei ein Feature, auf das die Kunden bereit sind zu verzichten). Als sich diese Annahme als falsch herausstellte, haben sie den DS3 gebracht.

Zum Licht: wird Zeit... Die Akkulaufzeit des DS4 ist merklich kürzer. Zwar verbraucht eine LED eigentlich nicht viel, aber da es sich um eine halbe Taschenlampe handelt, hat dies sicherlich einen Einfluss.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16406
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von Sir Richfield »

Nerix hat geschrieben:Zum Licht: wird Zeit... Die Akkulaufzeit des DS4 ist merklich kürzer. Zwar verbraucht eine LED eigentlich nicht viel, aber da es sich um eine halbe Taschenlampe handelt, hat dies sicherlich einen Einfluss.
Wobei ich mich ja dann schon frage, was für sagenhafte Technik in dem Controller sein soll, die jetzt so Leistung frisst. Ist ein Touchpad dauernd unter Strom?
Oder hat der Share Button einen eigenen Prozessor im Controller um die Konsole zu entlasten?

Benutzeravatar
mosh_
LVL 2
27/99
19%
Beiträge: 35292
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von mosh_ »

Nerix hat geschrieben: Zum Licht: wird Zeit... Die Akkulaufzeit des DS4 ist merklich kürzer. Zwar verbraucht eine LED eigentlich nicht viel, aber da es sich um eine halbe Taschenlampe handelt, hat dies sicherlich einen Einfluss.
Das ist auch für mich der wichtigste Punkt. Störend war das Licht bisher nur einmal und zwar bei Outlast. Immer wenn ich mal wieder ohne Batterien für die Nachtsicht durch die Dunkelheit gegurkt bin hätte ich dem Charakter im Spiel am liebsten den DS in die Hand gedrückt. Das grünlich weiße Licht bei Outlast hätte echt für 10 Raveparties gereicht... enorme Leuchtkraft.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Controller-Licht soll dimmbar werden

Beitrag von johndoe1464771 »

Temeter  hat geschrieben:Seit der PS3 hat Sony irgendwie eine Macke mit Controllern. Mit dem Sixaxis hat der Laden damals ähnlichen Schwachsinn präsentiert, indem er mit dem Rumble ein etabliertes Feature entfernte, und ihn durch ein komplett nutzloses Gimmick ersetzte.
Uuuuh, aaahhh, irrghhhh, pfui Deufel - das hatte ich ja tatsächlich fast schon wieder vergessen. :lol: Das war ... wow, das war damals aber sowas von ein Griff ins Klo! War der Tenor von Sony damals nicht in etwa "Rumble ist Vergangenheit, Six-Axis die Zukunft!"? Boah, die PS3 hatte aber auch einen verhunzten Start! :lol:

Zum DS4: dieses Licht-Gimmick soll ja wohl für die Kameraerkennung da sein. Aber dennoch sehr ärgerlich, dass man das nicht abschalten kann. Bei manchen Design-Ideen verstehe ich auch nichts mehr.
Sir Richfield hat geschrieben: Oder hat der Share Button einen eigenen Prozessor im Controller um die Konsole zu entlasten?
Ja. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass dort ein Quad-Core drin steckt. Mit einer GeForce GTX nochewas. Um die Konsole zu entlasten, vollkommen richtig.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 21.03.2014 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten