SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Maxis im Forum mitteilt, wird heute das Offline-Update für SimCity veröffentlicht. Etwas mehr als ein Jahr nach dessen Stapellauf lässt sich der Aufbau-Strategietitel damit auch offiziell ohne bestehende Internetverbindung im Offline-Modus von Origin nutzen dank eines speziellen Einzelspielermodus, der mit dem zehnten Patch daherkommt. Die bisherigen Online-Speicherstände werden durch die Umst...

Hier geht es zur News SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel
Playsi
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Playsi »

Ich versteh echt nicht wieso die das Update überhaupt noch gebracht haben, der SimCity Zug ist doch schon lange abgefahren.
Klar löblich ist das allemal, aber die erwarten doch nicht ernsthaft, dass wegen des Offline Patches jetzt plötzlich tausende von neuen Käufern kommen oder? Das Spiel ist einfach schlecht, da müsste es abhaken heißen und ggf. einen Nachfolger programmieren oder es halt lieber ganz lassen.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von bloub »

wahrscheinlich kostet die entwicklung des patches weniger als die server noch 2 jahre laufen zu lassen ;).
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von Kumbao »

bloub hat geschrieben:wahrscheinlich kostet die entwicklung des patches weniger als die server noch 2 jahre laufen zu lassen ;).
That. Bin ja im allgemeinen kein Freund von Verschwoerungstheorien, aber das hier ist die einzig logische Erklaerung.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

ze Power of ze Cloud.. Cloud für den Allerwertesten, was? ^^
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TP-Skeletor »

just_Edu hat geschrieben:ze Power of ze Cloud.. Cloud für den Allerwertesten, was? ^^
:lol:

Jetzt noch 10 EUR im Preis runter fuer die Retail Fassung (dann wuerde sie 20 EUR kosten) und ich nehm's als erweiterten Bildschirmschoner.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von Arkatrex »

TP-Skeletor hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:ze Power of ze Cloud.. Cloud für den Allerwertesten, was? ^^
:lol:

Jetzt noch 10 EUR im Preis runter fuer die Retail Fassung (dann wuerde sie 20 EUR kosten) und ich nehm's als erweiterten Bildschirmschoner.
Programmier mal ein Spiel gleicher Klasse und ich gebe Dir 20€ dafür.
Was? Zu wenig? Heul nicht rum. Bist doch genauso ;-)
Bild
Bild
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von Soraldor »

Soso, technisch unmöglich...
Bild
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von Chckn »

Also für nen Zwanni würd ich auch nochmal nachdenken.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von GrinderFX »

Arkatrex hat geschrieben: Programmier mal ein Spiel gleicher Klasse und ich gebe Dir 20€ dafür.
Was? Zu wenig? Heul nicht rum. Bist doch genauso ;-)
Ich wusste ja, dass sich Simcity schlecht verkauft hat aber nur 1 mal ist schon verdammt wenig.
Homer_jay83
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2013 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von Homer_jay83 »

Der Grund für den Online-Patch nach einem Jahr ist ein rein kostentechnischer, und jetzt werden EA auch die Cracker egal sein, der Markt ist abgeschöpft.
Eines muss man EA lassen: Der Plan Raubkopierer auszusperren ist ihnen hervorragend gelungen...
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von Jointorino »

Arkatrex hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:ze Power of ze Cloud.. Cloud für den Allerwertesten, was? ^^
:lol:

Jetzt noch 10 EUR im Preis runter fuer die Retail Fassung (dann wuerde sie 20 EUR kosten) und ich nehm's als erweiterten Bildschirmschoner.
Programmier mal ein Spiel gleicher Klasse und ich gebe Dir 20€ dafür.
Was? Zu wenig? Heul nicht rum. Bist doch genauso ;-)
Wie wärs wenn du mir das halbe Budget was Maxis hatte vorfinanzierst, dann verspreche ich dir genau DAS in besser abzuliefern.
Was? So viel hast du nicht? Hm, beide Vergleiche hinken irgendwie. Was fürn Bullshit :Häschen:

Dieses verdammte Update ist für mich eine weitere Krönung der verlogenen und hinterlistigen Dreistigkeit mit der es sich internationale Unternehmen erlauben ihren Kunden so viel Scheiße zu erzählen wie sie es gerade für nötig halten.
Ich hoffe wirklich das Spiel möglichst bald für 10-15€ bekommen zu können damit ich es gerade aus Protest kaufen kann um zu sagen das es nun in Ordnung ist.
Denn eigentlich hatte ich mich durchaus über einen neuen und potentiell besseren Nachfolger riesig gefreut, so gut SC4, 3000 und was auch immer so sein mögen, man kann alte Spiele so viel in den Himmel loben wie man will (ich spiele Empire Earth oder Pharao ('98) bis heute noch), in manchen Genres möchte ich einfach mehr Nachschub das wird man wohl niemanden verübeln können.
Deren Pech wenn mir dieser dann aber keinen Vollpreis wert ist. Nach einem Offline-Update seh ich jedoch keinen Grund mehr dem Spiel keine Chance für kurzweilige aber wenigstens frische Unterhaltung zu geben.
Bild
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von Kumbao »

Dennütz hat geschrieben:Ich hoffe wirklich das Spiel möglichst bald für 10-15€ bekommen zu können damit ich es gerade aus Protest kaufen kann um zu sagen das es nun in Ordnung ist.
Du brauchst Dich aber ehrlich nicht rechtfertigen. Jedes Ding ist wert, was sein Kaeufer bereit ist zu zahlen. Ich sehe es auch nicht ein, mehr als 20 Euro fuer ein Spiel auszugeben. Keine Ahnung was Arkatrex uns mit seinem Beitrag sagen wollte.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von Mirabai »

Ich habs damals über Indien für 15€ gekauft und mehr war das Spiel auch nicht wert, nichtmal den Namen SimCity hat es verdient, es ist einfach eine Dorfsimulation.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
sSaT
Beiträge: 49
Registriert: 06.09.2010 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Offline-Update läuft vom Stapel

Beitrag von sSaT »

So jetzt aber im richtigen Bereich:
Also mal dumm gefragt: Ist das Spiel denn immer noch so "schlecht"?
Die halbgare Simulation, unerklärliche Verkehrsprobleme usw.? Das was sogar einen Laden wie Gamestar dazu gebracht hat das auf 75% zu werten? Alles beim alten? Oder ist es mittlerweile wenigstens eine akzeptable, wenn auch zu kleine Simulation?

Ich kann mir die Antwort zwar schon denken angesichts der Forenbeiträge im EA Forum u.ä. aber die nehme ich nicht so richtig ernst... es sind halt entweder "hater" oder "fanboys".
Antworten