PSP: Sony nennt Japan-Termin & Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PSP: Sony nennt Japan-Termin & Preis
Am 12. Dezember ist es so weit: Sony betritt mit dem PSP den japanischen Handheld-Markt. Der Spaß im Miniformat kostet 19.800 Yen, was umgerechnet etwa 145 Euro entspricht - allerdings steht der offizielle europäische Preis noch aus. Bis zum Ende des Jahres sollen 21 Titel erhältlich sein, die alle Genres von Action, Kampf über Sport und Rollenspiel bis hin zu Racern und Brettspielen abdecken. Hier noch mal die technischen Spezifikationen der offiziellen Pressemitteilung:<BR><BR><STRONG>PSPTM (PlayStation®Portable) Basic Specifications and Features</STRONG><BR><BR><STRONG>Product Name</STRONG> PSPTM (PlayStation®Portable)<BR><STRONG>Color</STRONG> Black<BR><STRONG>Product Code</STRONG> PSP-1000<BR><STRONG>Recommended Retail Price</STRONG> 19,800 yen (20,790 yen tax inclusive)<BR><STRONG>Dimensions Approximately</STRONG> 170mm (W) x 23mm (H) x 74mm (D)<BR><STRONG>Weight Approximately</STRONG> 280g (including battery)<BR><STRONG>CPU</STRONG> PSP CPU (System clock frequency 1~333MHz)<BR><STRONG>Main Memory</STRONG> 32MB<BR>Embedded DRAM 4MB<BR><STRONG>Display</STRONG> 4.3 inch, 16:9 Wide screen TFT LCD <BR>480 x 272 pixel, 16.77 million colors<BR>Maximum luminance 180 / 130 / 80cd/m2 (when using battery pack)<BR>Maximum luminance 200 / 180 / 80cd/m2 (when using AC adaptor)<BR><STRONG>Sound</STRONG> Built-in stereo speakers<BR><STRONG>Main Input/Output</STRONG> IEEE 802.11b (Wi-Fi)<BR>USB 2.0 (mini-B)<BR>Memory Stick PRO DuoTM<BR>IrDA<BR>IR Remote (SIRCS)<BR><STRONG>Main Connectors</STRONG> Memory Stick DuoTM Slot<BR>USB connector<BR>DC OUT connector<BR>DC IN 5V connector<BR>Headset connector<BR><STRONG>Keys/Switches</STRONG> Directional buttons (Up/Down/Right/Left)<BR>Analog Stick<BR>Enter keys (Triangle, Circle, Cross, Square)<BR>Left, Right buttons x 1<BR>START button, SELECT button, HOME button x 1<BR>POWER/HOLD switch x 1<BR>Display button, Sound button, Volume +/- buttons x 1<BR>Wireless LAN switch (ON/OFF) x 1<BR>OPEN latch (UMD) x 1<BR><STRONG>Power</STRONG> Lithium-ion Battery<BR>AC Adaptor<BR><STRONG>Disc Drive</STRONG> UMD Drive (Read only)<BR><STRONG>Profile</STRONG> PSP Game<BR>UMD Audio (profile name TBD)<BR>UMD Video (profile name TBD)<BR>Codec Video: H.264 / AVC MP Level3<BR>Audio: ATRAC3plusTM?MP3<BR><STRONG>Security</STRONG> (Encryption) 128bit AES<BR>(Copyright protection technology) MagicGateTM<BR><STRONG>Access</STRONG> <STRONG>control</STRONG> Region, Parental Control<BR><STRONG>Wireless communications</STRONG> Infrastructure mode<BR>Ad hoc mode (connection up to 16 consoles)<BR><STRONG>Supplied accessories</STRONG><BR>AC adaptor<BR>Battery pack<BR><BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36286" target="_blank">PSP: Sony nennt Japan-Termin & Preis</a>
-
Höpi
- Persönliche Nachricht:
mehrere FEHLER in eurem system
Sorry, das passt jetzt hier nicht hin, aber irgendwo muss ich es ja hinschreiben:
Unter dem Multi-Test von Tony Hawk Undergr. 2 kann man keine Beiträge posten!
(\"Allgemeiner Fehler\")
Nur so ein Hinweis, da ich dort gern gepostet hätte
Und im Comment bereich funktionieren die Smilies ncht mehr und man kann sie auch nicht auswählen!
Höpi
(\"Allgemeiner Fehler\")
Und im Comment bereich funktionieren die Smilies ncht mehr und man kann sie auch nicht auswählen!
Höpi
-
johndoe-freename-2299
- Persönliche Nachricht:
- -M.D.Geist-
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2299
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-43735
- Persönliche Nachricht:
-
Gottmic
- Persönliche Nachricht:
Japan
Das vernüftigste Startset in Japan kostet ca. 182 Euro.
Darin sind dann die PSP, Akku, Ladegerät, Kopfhörer mit Fernbedienung, Memory Stick und Tragetasche enthalten.
Das \"Billigpaket\" von 145 Euro kann man ja vergessen. Kannst ja nicht mal Spielstände speichern ohne Memory Stick. Oder?
Ich hoffe, dass das Pack, welches in Japan 182 Euro kostet bei uns für 199 Euro erscheint.
Denke ich aber eher nicht. Bei uns wird bestimmt die PSP mit Akku und Ladegerät alleine schon 199 Euro kosten. Ist doch immer alles in Europa teurer
Darin sind dann die PSP, Akku, Ladegerät, Kopfhörer mit Fernbedienung, Memory Stick und Tragetasche enthalten.
Das \"Billigpaket\" von 145 Euro kann man ja vergessen. Kannst ja nicht mal Spielstände speichern ohne Memory Stick. Oder?
Ich hoffe, dass das Pack, welches in Japan 182 Euro kostet bei uns für 199 Euro erscheint.
Denke ich aber eher nicht. Bei uns wird bestimmt die PSP mit Akku und Ladegerät alleine schon 199 Euro kosten. Ist doch immer alles in Europa teurer
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: mehrere FEHLER in eurem system
Fehler wurden behoben; sollte wieder funktionieren. :wink:Höpi hat geschrieben:Sorry, das passt jetzt hier nicht hin, aber irgendwo muss ich es ja hinschreiben:
("Allgemeiner Fehler")
Bis denne
-
johndoe-freename-41021
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
-
Liatama
- Persönliche Nachricht:
Hui der Preis überrascht ja wirklich, jedoch kann man bei dem LOW-END set in Europa mit 200€ und bei dem High-END gerät mit 250€ (welches wohl eh nötig ist, wegen Memory Card, etc., wahrscheinlich wirds bei uns garkeine LOW-END version geben...wieso auch is viel zu unatraktiv).
Die Spiele sind bis jetzt auch nicht wirklich der bringer...und 4-6Std laufzeit (Diese Angaben wurden mit abgeschalteten WLAN, halber Lautstärke und einer maximalen bzw. minimalen Helligkeit am Display erstellt, rechnen kann man dann eigentlich mit 4-5....najo, nintendo gibt 10Std+ an und soweit ich weis sogar auf voll aufgdrehtem Sound (aber glaub W-Lan is auch nicht an))
Naja mal schaun wie das alles wird
MfG
Lia
Die Spiele sind bis jetzt auch nicht wirklich der bringer...und 4-6Std laufzeit (Diese Angaben wurden mit abgeschalteten WLAN, halber Lautstärke und einer maximalen bzw. minimalen Helligkeit am Display erstellt, rechnen kann man dann eigentlich mit 4-5....najo, nintendo gibt 10Std+ an und soweit ich weis sogar auf voll aufgdrehtem Sound (aber glaub W-Lan is auch nicht an))
Naja mal schaun wie das alles wird
MfG
Lia
-
johndoe-freename-72544
- Persönliche Nachricht:
-
Flextor
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist Wahnsinn! Analysten gehen davon aus dass Sony zunächst etwa 200$ Verlust pro verkaufter EInheit macht (was natürlich erstmal egal ist, da sie das meiste Geld an der Software dafür verdienen und den Lizenzen dafür..) Sehr gut für die Kundschaft 
Und by the Way..
Die PSP word KEINEN REGIONALCODE haben, somit werden Japanische und Amerikanische Titel genauso auf europäischen Systemen laufen!! Ich überleg mir jetzt ernsthaft so ein Teil importieren zu lassen.. o_O
Und by the Way..
Die PSP word KEINEN REGIONALCODE haben, somit werden Japanische und Amerikanische Titel genauso auf europäischen Systemen laufen!! Ich überleg mir jetzt ernsthaft so ein Teil importieren zu lassen.. o_O