Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auflösung per Patch
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Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auflösung per Patch
Auf der Xbox One kommt Titanfall mit einer eher ungewöhnlichen nativen Auflösung daher: Intern wird der Shooter von Respawn mit 792p berechnet. Nachdem dies bereits in der Beta festgestellt wurde, hatte die Community-Managerin des Studios orakelt, die finale Version werde möglicherweise (nativ) in 900p laufen. Gegenüber Digital Foundry bestätigten die Entwickler allerdings: Auch jenseits der Beta ...
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Kommentar
puh.... das ist doch endlich mal eine wirklich präzise Aussage über die Problematik der Entwickler... es scheint sich langsam aber sicher mehr und mehr zu bestätigen, dass die 32 MB einfach nicht ausreichend groß sind.... das ist wirklich traurig...
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Oh man, was für ne lächerliche next-gen...(damit meine ich jetzt nicht nur die xbox one, sondern generell) hab ja nix gegen spiele die nicht in nativ 1080p daher kommen oder so, aber dieses ganze gebrabbel und später optimierungen etc... die sollten sich mal alle nen ruck geben und Spiele zum launch rausbringen in einem state of the art zustand was performance und bugs angeht. Und wenn sich dann doch mal ein kleiner fehlerteufel eingeschlichen hat ist es ja OK. Aber sowas heutzutage. PS2/XBOX, das waren goldene gamerzeiten. Heute ist alles nur noch patchzustand und das bei den großen publishern mit der dicken geldbörse.
Nur weil die technologie komplexer ist, heisst das nicht automatisch das es nicht mehr möglich ist fertige optimierte games auf den markt zu werfen. Im gegensatz zu früher sind nicht nur die Kosten in der Entwicklung gestiegen, sondern auch die potenzielle Kundschaft.
Nur weil die technologie komplexer ist, heisst das nicht automatisch das es nicht mehr möglich ist fertige optimierte games auf den markt zu werfen. Im gegensatz zu früher sind nicht nur die Kosten in der Entwicklung gestiegen, sondern auch die potenzielle Kundschaft.
Zuletzt geändert von bloodshaker09 am 10.03.2014 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Newo
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Gut, die Versuchung ist einfach viel größer als vorher einige Bugs in Kauf zu nehmen, da die Möglichkeit eines Patches besteht. Früher war das eben ein NoGo, denn da hätte man große Rücktauschaktionen starten müssen, wenn ein Spiel unspielbargewesne wäre.bloodshaker09 hat geschrieben:Oh man, was für ne lächerliche next-gen...(damit meine ich jetzt nicht nur die xbox one, sondern generell) hab ja nix gegen spiele die nicht in nativ 1080p daher kommen oder so, aber dieses ganze gebrabbel und später optimierungen etc... die sollten sich mal alle nen ruck geben und Spiele zum launch rausbringen in einem state of the art zustand was performance und bugs angeht. Und wenn sich dann doch mal ein kleiner fehlerteufel eingeschlichen hat ist es ja OK. Aber sowas heutzutage. PS2/XBOX, das waren goldene gamerzeiten. Heute ist alles nur noch patchzustand und das bei den großen publishern mit der dicken geldbörse.
Nur weil die technologie komplexer ist, heisst das nicht automatisch das es nicht mehr möglich ist fertige optimierte games auf den markt zu werfen. Im gegensatz zu früher sind nicht nur die Kosten in der Entwicklung gestiegen, sondern auch die potenzielle Kundschaft.
Klar ist das keine Entschuldigung für den heutigen Stand bei so manchen Produktionen :/
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Und das bei einem Source Spiel. Eine Engine die so sparsam ist das sogar Portal 2 mit hohen Details auf nem 3,5 Jahre alten 1215N Netbook flüssig läuft...
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Standard !
Die neuen Konsolen bleiben weiterhin für den Po !
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- Temeter
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Ist schon ein bischen bizarr, wenn die Auflösung das wichtigste Werkzeug ist, um sein Werk darzustellen. Und warum genau benutzt man dann überhaupt Schrott wie FXAA, der Kantenbildung nicht bekämpft, sondern einfach verwischt?....aber wir wollen nichts der Auflösung zuliebe opfern.
Also manchmal habe ich glatt das Gefühl, dass sich die Technik zurückentwickelt. Zu Zeiten von Crysis ist man noch stabil mit Mittelklasse-PCs durch für ein Spiel unheimlich glaubwürdige Umgebungen gewandert, und selbst auf schwächeren Geräten gehörte 4xAA und AF zum guten Ton.
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Kommentar
Hach, wie war das früher schön, als man umsonst in ner schönen Spielezeitschrift (PS1 Zeiten) eine Disk mit ein paar Demos hatte, um vorher in aller Ruhe mal ein Spiel auszuprobieren...heutzutage kann sich das nur kein Publisher mehr leisten, siehe BF4 oder Skyrim auf PS3 (letzteres wurde nachgepatcht), da würden ja die Verkaufszahlen einbrechen
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
man muss nur genügend bling bling einbauen, dann fordert auch die source engine ihren tributtacc hat geschrieben:Und das bei einem Source Spiel. Eine Engine die so sparsam ist das sogar Portal 2 mit hohen Details auf nem 3,5 Jahre alten 1215N Netbook flüssig läuft...

- Drake Junior
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Re: Kommentar
Was haben wir gehört: Demos reduzieren Verkaufszahlen (und führen zu Abbestellungen). Warum wohl?Doni-D hat geschrieben:Hach, wie war das früher schön, als man umsonst in ner schönen Spielezeitschrift (PS1 Zeiten) eine Disk mit ein paar Demos hatte, um vorher in aller Ruhe mal ein Spiel auszuprobieren...heutzutage kann sich das nur kein Publisher mehr leisten, siehe BF4 oder Skyrim auf PS3 (letzteres wurde nachgepatcht), da würden ja die Verkaufszahlen einbrechen
Und was macht die Industrie? Sie verbessert nicht ihre Produkte, sondern canceled die Demos!

Das es zu Titanfall eine Open Beta gab (eigentlich eine Demo :wink: ), spricht eigentlich für die hohe Meinung, welche die Entwickler von ihrem Spiel hatten...
- Temeter
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Re: Kommentar
Stimmt grundsätzlich, wobei Battlefield 4 ebenfalls eine Beta-Demo hatte :wink:Drake Junior hat geschrieben:Was haben wir gehört: Demos reduzieren Verkaufszahlen (und führen zu Abbestellungen). Warum wohl?Doni-D hat geschrieben:Hach, wie war das früher schön, als man umsonst in ner schönen Spielezeitschrift (PS1 Zeiten) eine Disk mit ein paar Demos hatte, um vorher in aller Ruhe mal ein Spiel auszuprobieren...heutzutage kann sich das nur kein Publisher mehr leisten, siehe BF4 oder Skyrim auf PS3 (letzteres wurde nachgepatcht), da würden ja die Verkaufszahlen einbrechen
Und was macht die Industrie? Sie verbessert nicht ihre Produkte, sondern canceled die Demos!![]()
Das es zu Titanfall eine Open Beta gab (eigentlich eine Demo :wink: ), spricht eigentlich für die hohe Meinung, welche die Entwickler von ihrem Spiel hatten...
- SpikeX1
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Verbesserung der Auflösung per kostenpflichtigem DLC wäre was. Das ist die Zukunft.
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Spike vs Zombies hat geschrieben:Verbesserung der Auflösung per kostenpflichtigem DLC wäre was. Das ist die Zukunft.


- schefei
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Wow, toller Trick. Das ist also die berüchtigte "Optimierung" bei den Konsolen.Einer der Tricks beim Verwenden des ESRAM-Speichers - derzeit für viele Grafikoperationen wegen der Größe von 32 MB ein Flaschenhals - sei es, bei der Kantenglättung auf FXAA zu setzen anstatt die das MSAA der GPU zu bemühen. Dadurch sinke der Speicherbedarf.

Ich persönlich glaube ja das die Leistung der GPU einfach nicht ausreichend ist um das Spiel mit all den Effekten in 1080p darzustellen, aber das würde jeder Laie verstehen.
Da klingt so eine Story über ESRAM, FXAA, MSAA und Speicherbedarf viel komplexer.^^