Battlefield 4 - Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start hat der Battlefield-Marke nicht geschadet"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4 - Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start hat der Battlefield-Marke nicht geschadet"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blake Jorgenson (CFO von EA) ist der Ansicht, dass der verkorkste Zustand (technische Probleme, Server-Bugs etc.), in dem Battlefield 4 veröffentlicht wurde, der Marke nicht geschadet hat - selbst heute läuft der Shooter noch nicht wirklich rund. Sie seien klar auf den Schutz dieser Marke fokussiert, meint Jorgenson. Das Spiel hätte sich gut verkauft und würde sich auch weiterhin gut verkaufen, sa...

Hier geht es zur News Battlefield 4 - Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start hat der Battlefield-Marke nicht geschadet"
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start

Beitrag von Bedameister »

Ich geh davon aus, dass das neue Battlefield jetzt bald auf der GDC angekündigt wird. Ich bin sehr gespannt wie der Launch des neuen Battlefield ablaufen wird. Nämlich erst dann wird man sehen ob der "verkorkste" Start von BF4 der Serie geschadet hat.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das kann man nicht ernst nehmen, aber was soll er außer halbgaren Beschwichtigungen auch sonst von sich geben...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Natürlich ist es eine reine Milchmädchenrechnung (größere Hardware-Basis, mehr Spieler als jemals zuvor etc.), aber BF3 habe ich 6 Monate nach Release nicht für knapp über 20 gefunden, sondern stetig über 30 und für mich persönich ist das eher ein Zeichen dafür, dass BF4 nicht ein ähnlich großer Erfolg geworden ist wie BF3.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Wir warten mal auf Battlefield5 und reden dann nochmal über das Thema.

Ich würde es EA so richtig gönnen dass sie ein dickes fettes Minus machen würden und BF5 ein riesiger finanzieller Rückschlag wird.
Vielleicht fällt jemandem in der Geschäftsleitung dann nochmal ein dass man mit Qualität überzeugt und nicht mit so einem halbgaren Generation-CoD-0815-Kiddie-Shooter der zudem noch bugverseucht bis obenhin ist.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also wenn die jetzt schon an Battlefield 5 denken, dann kann man die Serie doch mittlerweile auch schon zu Grabe tragen. Bad Company 2 war sowieso der letzte wirklich gute Teil. Battelfield 3 war dann schon nur noch ein verbuggtes Stück Scheiße.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

700 - 1000 seiten forentopics wo sich leute beschweren und EA DICE BF hassen und darüber fluchen, ich und mein kollegenkreise und wohl viele andere die sich BF4 nicht gekauft haben usw. ja hat euch nicht geschadet ihr seit ja schon ganz unten! Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich ganz ungeniert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Im Ernst: der Start von BF4 hat zwar nicht den Verkaufzahlen geschadet, aber dem Ansehen als gutes Spiel irgendwie schon O.o
Zearom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zearom »

Solange EA-Manager solchen Unsinn von sich geben, um bloss keinen Käufer zu verschrecken und auch eigene Unfähigkeit zu verstecken - solang wird EA Daueranwärter für den Preis "Schlechtestes Unternehmen der USA" sein.

Unfassbar. Viele Probleme die in BF3 längst gefixt sind, sind wieder da. Balancingprobleme gibts auch (wenn evtl nicht ganz so gravierende wie damals bei Start von BF3), teilweise immer noch Instabile Clientversionen. Und das alles im 5. Monat nach Release.

Hervorragend EA. Wahrscheinlich muss DICE schon an BF5 bastelt :(

Und zum Thema es hat nicht geschadet - ich hatte zu BF3 Zeiten 28 höchst aktive Kontakte im Battlelog. Von denen spielen genau 2. Einer nur noch sporadisch BF4, der andere spielt wieder BF3.

Sorry, das die Marke nicht gelitten haben soll, halte ich für Durchhalte-Bullshit. Für mich wars auch das letzte EA Game wo ich knapp 70 EUR komplett mit Premium, gelatzt habe. Bei BF3 fand ich dies in Ordnung, bei 500 Stunden Spielzeit, kann man da nicht meckern. Bei den 11 Stunden BF4 - aber nicht.

Ich habe jeden Teil der Battlefield-Reihe gerne gespielt (auch die Addons mit zweifelhafter Qualität). Aber das was Ihr mit BF4 angestellt habt, ist unfassbar. Da war Battlefield: Vietnam ja noch besser.

Danke EA. Macht mal weiter so.

PS: Titanfall hat mir in der Beta richtig Spass gemacht. Hätte ich gern gekauft. Mach ich nicht.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht. BF4 hab ich mir zwecks Alternativen für die PS4 geholt und es macht Spaß, wenn es läuft, aber an sihc ists ne Frechheit, was man da abgeliefert hat.
BF5 kann ich dann links liegen lassen, wenns wieder so bescheuert werden sollte. Genug PS4 SPiele dürfts bis zum Ende des Jahres ja sowieso geben.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Zearom hat geschrieben:Solange EA-Manager solchen Unsinn von sich geben, um bloss keinen Käufer zu verschrecken und auch eigene Unfähigkeit zu verstecken - solang wird EA Daueranwärter für den Preis "Schlechtestes Unternehmen der USA" sein.

Unfassbar. Viele Probleme die in BF3 längst gefixt sind, sind wieder da. Balancingprobleme gibts auch (wenn evtl nicht ganz so gravierende wie damals bei Start von BF3), teilweise immer noch Instabile Clientversionen. Und das alles im 5. Monat nach Release.

Hervorragend EA. Wahrscheinlich muss DICE schon an BF5 bastelt :(

Und zum Thema es hat nicht geschadet - ich hatte zu BF3 Zeiten 28 höchst aktive Kontakte im Battlelog. Von denen spielen genau 2. Einer nur noch sporadisch BF4, der andere spielt wieder BF3.

Sorry, das die Marke nicht gelitten haben soll, halte ich für Durchhalte-Bullshit. Für mich wars auch das letzte EA Game wo ich knapp 70 EUR komplett mit Premium, gelatzt habe. Bei BF3 fand ich dies in Ordnung, bei 500 Stunden Spielzeit, kann man da nicht meckern. Bei den 11 Stunden BF4 - aber nicht.

Ich habe jeden Teil der Battlefield-Reihe gerne gespielt (auch die Addons mit zweifelhafter Qualität). Aber das was Ihr mit BF4 angestellt habt, ist unfassbar. Da war Battlefield: Vietnam ja noch besser.

Danke EA. Macht mal weiter so.

PS: Titanfall hat mir in der Beta richtig Spass gemacht. Hätte ich gern gekauft. Mach ich nicht.
Ist aber auch immer viel Geschmackssache.
Ich persönlich war von BF3 ziemlich enttäuscht und habe es, auch wenn ich insgesamt 180 Stunden gespielt habe, oft verflucht weil es so verbuggt war.
BF 4 hingegen finde ich in allen Punkten besser und habe jetzt schon über 100 Stunden. Es werden definitiv mehr als in Bf3 werden.
Persönliche Geschmäcker sind halt verschieden, es ist schwer davon auf das Produkt zu schließen.
allerdings war der letzte Patch von BF4 eine Katastrophe, der hat wirklich wichtige bugs eingeführt nachdem es eigentlich ziemlich sauber lief bei mir. Da wird nächste Woche direkt ein neuer kommen wette ich. Derzeit sind ja sogar die Killinformation Screens nicht mehr vorhanden nachdem man gekillt wurde. Und auch sonst sind da jetzt ein paar Unstimmigkeiten die vor dem Patch nicht da waren.
Ich hoffe das beheben die am besten direkt morgen.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

der Typ hat was geraucht, wenn er die Realität nicht sieht. BF3 hab ich, BF4 nicht...und zwar genau wegen den ganzen Bugs, Abstürzen usw.

Und da bin ich offensichtlich nicht der einzige, der diesmal keinen Kauf getätigt hat.
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LPWTHYOU »

Ich wäre ja für: ERST die Probelem beseitigen... dann neue Karten/DLCs usw.
So oder so ist für mich der Glauben an die letzte EA Marke gestorben... selbst auf DICE kann man so nicht mehr vollkommen vertrauen...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das Schlimme dabei ist ja, wenn BF5 jetzt abkackt (ob zurecht oder nicht) dann wird Visceral dafür bluten müssen :?
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

also "meißtens" läuft es doch schon ganz gut. für bf5 sollten aber nur die next gen konsolen bedient werden. sehe da nämlich das problem von bf4. auf 5 plattformen programmieren heißt auch qualität geht verloren weil kein fokus auf die stärkere hardware gelegt werden kann. zusätzliche inhalte werde ich mir für bf4 auch nicht mehr holen, wenns aber im nächsten teil runder läuft mal sehen. ich sehe bf4 auf ps4 eher als beta test. wenn die jungs mehr erfahrung mit den next gens haben könnte bf5 richtig gut werden.