Tomb Raider: "Gewinnerwartung übertroffen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider: "Gewinnerwartung übertroffen"
Knapp ein Jahr ist es jetzt her, dass Tomb Raider veröffentlicht wurde. Darrell Gallagher blickt zurück und ist sehr zufrieden mit dem, was er da so sieht.Bis Ende März werde der Reboot die Marke von sechs Mio. verkauften Exemplaren erreicht haben, so der direkte Chef von Crystal Dynamics und Leiter der westlichen Studio-Sparten von Square Enix. Das Spiel habe schon im vergangenen Jahr die Gewinnz...
Hier geht es zur News Tomb Raider: "Gewinnerwartung übertroffen"
Hier geht es zur News Tomb Raider: "Gewinnerwartung übertroffen"
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider: "Gewinnerwartung übertroffen"
Na bitte. Hauptsache erstmal geheult.
- DarkX3ll
- Persönliche Nachricht:
SquareEnix hatte halt die Verkaufszahlen von Call of Duty als Maßstab und deshalb die Enttäuschung
Wenn man schon mit der X-ten Neuauflage von Final Fantasy keine Absatzzahlen in Millionenhöhe erzielen kann dann müssen es die westlichen Studio kompensieren.
Wenn man schon mit der X-ten Neuauflage von Final Fantasy keine Absatzzahlen in Millionenhöhe erzielen kann dann müssen es die westlichen Studio kompensieren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erst rummosern und dann sowas. Für so eine Art der Arbeit will ich auch fürstlich entlohnt werden.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
MMn verdient. Zwar hätte dem Spiel weniger Ballerei gut getan, und das Problem zwischen "Gameplay-Lara" und "Story-Lara", sprich eigentlich angewidert vom Töten und der Versuch sie menschlich wirken zu lassen gegenüber dem Headshots-Verteilen im Gameplay, hat mich auch etwas gestört, aber ansich eine gute Neuauflage.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Für Teil 2 bitte mehr Herumgerätsel in Gräbern!
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gern mehr Action im 2. Teil. Davon gab es viel zu wenig.
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Na also, verdient ! Hoffentlich kommt für Hitman:Absolution auch noch so eine Meldung, waren beides klasse Games.

Tja, und die Trailer zu FF15 verheißen auch nicht wirklich gutes. Man muß sich wohl oder übel davon verabschieden jemals wieder ein FF (oder überhaupt ein Rolli von SE) in der Qualität eines Xenogears oder der Chrono-Serie erleben zu können ...DarkX3ll hat geschrieben: Wenn man schon mit der X-ten Neuauflage von Final Fantasy keine Absatzzahlen in Millionenhöhe erzielen kann dann müssen es die westlichen Studio kompensieren.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
TMC hat geschrieben:Na also, verdient ! Hoffentlich kommt für Hitman:Absolution auch noch so eine Meldung, waren beides klasse Games.
Naja, ich habe beide Reihen von Anfang an gespielt. Der jeweils letzte Teil war nicht unbedingt schlecht, aber innerhalb der jeweiligen Reihe waren sie dann doch eher schlecht. Tomb Raider hatte einfach viel zu viel Geballer und die "Gräber" waren ein Witz. Hitman war auch sehr beschnitten, was die Möglichkeiten der Vorgänger angeht.
Ich hoffe für beide Reihen, dass sie sich wieder ihren Wurzeln nähern und nicht wieder auf dieses ganze Non-stop Geballer setzen. Gerade Tomb Raider. Den Reboot habe ich immer noch nicht durch, bin aber irgendwo am Ende. In der Zeit habe ich dagegen Tomb Raider 1-3 schon wieder durchgespielt.
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Kann man so sehen. Allerdings fand ich wiederum das sich das exzessive Herumgehangel in den weitläufigen Gräbern der früheren Teile irgendwie totgelaufen hat. Der Reboot hat der Serie wirklich gut getan, auch wenn Lara dadurch eher Drake als Croft geworden ist. Vielleicht kriegen die Entwickler den Spagat zwischen den alten Spielen und dem Reboot im nächsten Teil besser hin, gerne auch mit dem ein oder anderem größerem Grab.Iconoclast hat geschrieben:Tomb Raider hatte einfach viel zu viel Geballer und die "Gräber" waren ein Witz. Hitman war auch sehr beschnitten, was die Möglichkeiten der Vorgänger angeht.
Und Hitman hatte mich einfach gut unterhalten, trotz der Einschränkungen gegenüber der Vorgänger.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut!
Ich hoffe nämlich sehr auf eine Fortsetzung!
Der erste Teil war einfach nur sehr gute Unterhaltung!
Leute, Leute, was redet ihr da blos immer in eurer Nostalgie-Halluzination?
Jammern ja, aber bitte mit Realismus und Niveau! Es gibt kein zurück mehr zu diesen Wurzeln! Obwohl ich den ersten Teil geliebt habe! Der zweite war allerdings stinklangweilig. Mein Gott, was habe ich Venedig gehasst! Mehr Katakomben! Mehr Exploration!!!
Im übrigen ist die Feuertaufe der Lara Croft jetzt ja abgeschlossen und man kann sich endlich wieder der Archäologie widmen!
Die schönsten Momente im ersten Teil waren die, wenn man durch diese smaragdgrünen Tümpel tauchte und in einer völlig neuen Höhle wieder raus gekommen ist, mit diesem markanten Soundeffekt - hach! Indiana Jones pur!
PS: und hier die "Wurzeln":
https://www.youtube.com/watch?v=DYSH-I-9za8
auf der Stelle hüpfen und Dauerfeuer mit Auto-Aim? Das waren nämlich die Wurzeln!Ich hoffe für beide Reihen, dass sie sich wieder ihren Wurzeln nähern und nicht wieder auf dieses ganze Non-stop Geballer setzen
Leute, Leute, was redet ihr da blos immer in eurer Nostalgie-Halluzination?
Jammern ja, aber bitte mit Realismus und Niveau! Es gibt kein zurück mehr zu diesen Wurzeln! Obwohl ich den ersten Teil geliebt habe! Der zweite war allerdings stinklangweilig. Mein Gott, was habe ich Venedig gehasst! Mehr Katakomben! Mehr Exploration!!!
Im übrigen ist die Feuertaufe der Lara Croft jetzt ja abgeschlossen und man kann sich endlich wieder der Archäologie widmen!
Die schönsten Momente im ersten Teil waren die, wenn man durch diese smaragdgrünen Tümpel tauchte und in einer völlig neuen Höhle wieder raus gekommen ist, mit diesem markanten Soundeffekt - hach! Indiana Jones pur!
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wenn die meisten von "Wurzeln" reden ist eher gemeint, dass es weniger Action gab. Ich persönlich war früher nicht sonderlich erfreut, wenn ich Gegner gesehen habe und es waren auch nicht sonderlich viele. Dadurch hatte man eher ein Survival-Feeling. Im neuen Teil siebt man einen Gegner nach dem anderen nieder. Das hat nichts mit den Wurzeln von Tomb Raider zu tun, sondern ist ganz klar actionorientiert. Der erste Part vom neuen Tomb Raider war super und hat richtig Lust auf mehr gemacht. Danach fiel es leider stark ab und man verlor sich in Ballerei, wenig herausfordernde Hüpfpassagen und Storytelling. Das hat auch Spaß gemacht und ich habe den neuen Teil sehr gerne gezockt und hatte viel Spaß mit ihm, jedoch enttäuscht war ich trotzdem, nach dem starken Auftakt.Drake Junior hat geschrieben:Gut!
auf der Stelle hüpfen und Dauerfeuer mit Auto-Aim? Das waren nämlich die Wurzeln!Ich hoffe für beide Reihen, dass sie sich wieder ihren Wurzeln nähern und nicht wieder auf dieses ganze Non-stop Geballer setzen
Leute, Leute, was redet ihr da blos immer in eurer Nostalgie-Halluzination?![]()
Im übrigen ist die Feuertaufe der Lara Croft jetzt ja abgeschlossen und man kann sich endlich wieder der Archäologie widmen!![]()
Auf der Stelle hüpfen und Autoaim möchte glaube ich niemand mehr sehen, aber es wäre trotzdem so leicht ein "richtiges" Tomb Raider zu bringen. Mir persönlich würde es schon reichen, wenn sie im nächsten Teil die Action etwas verringern und die Gräber stark ausbauen würden. Dann hätte man ein ganz anderes Gleichgewicht. Aber nach 60 Minuten ballern, Story und ein wenig hüpfen, 2 Minuten lang ein Grab zu lüften, ist für mich nicht das was Tomb Raider einmal war.
Dennoch gönne ich ihnen die Zahlen und freue mich vorerst auf den nächsten Teil, denn ein sehr gutes Spiel war es durchaus.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Hä? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich hab in der Zeit, in der ich Tomb Raider (Reboot) spiele, zwischenzeitlich Tomb Raider 1-3 nochmal durchgespielt und damit wesentlich mehr Spaß gehabt, also mit diesem Uncharted Verschnitt, welches imo auch nicht viel taugt.Drake Junior hat geschrieben:Gut!
Leute, Leute, was redet ihr da blos immer in eurer Nostalgie-Halluzination?![]()
Morgen werde ich mit The Last Revelation weitermachen. Da ist nichts mit Nostalgie-Halluzinationen, die Technik ist angestaubt, jau, aber das Spiel selber macht mir wesentlich mehr Spaß und ist trotz des Auto Aims schwerer, als die Weichspühlgänge von heute. Der TR Reboot war ja wohl alles andere als schwer und genau wie Uncharted einfach überladen an Action. Das verbinde ich nicht gerade mit Tomb Raider. Für 3rd Person Ballerorgien habe ich ein Gears oder Max Payne.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Dazu muss ich allerdings sagen: Tomb Raider war zwar kein gutes Tomb Raider, aber ein spielerisch besseres Uncharted... Irgendwie.