Watch_Dogs: Ubisoft über Versionsunterschiede und die Wii-U-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Watch_Dogs: Ubisoft über Versionsunterschiede und die Wii-U-Fassung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf PS3 und Xbox 360 wird Watch_Dogs naturgemäß visuell nicht gar so üppig wie auf PS4, Xbox One und PC daherkommen, so Dominic Guay von Ubisoft gegenüber Polygon. Insgesamt gebe es dort natürlich einige Einbußen bei der Dynamik und dem Detailgrad hinsichtlich der Zahl der Bewohner, die die Straßen bevölkern, der Fahrzeuge, die umherfahren, der Animationen und der Reaktionen auf die Aktionen des S...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: Ubisoft über Versionsunterschiede und die Wii-U-Fassung
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Ubisoft über Versionsunterschiede und die Wi

Beitrag von SpikeX1 »

Solange die wesentlich später erscheinende Wii U - Version den Vollpreis kostet ist doch alles super. :mrgreen:
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

das problem bei einer solch immensen verzögerung für die wii u ist, dass dann der markt wohl schon ziemlich satt ist und die wii u-version noch mit den günstigen versionen konkurrieren muss.
aber mal sehn, ich bin nicht so scharf auf das spiel, aber wenn das gamepad sinnvoll genutzt wird und nintendo nicht unbedingt wieder 50 euro oder mehr will, kann ich durchaus warten :)
Chaosknoedel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaosknoedel »

Also erst mit dem PC begonnen und dann für die neuen Konsolen nochmal in etwas unschöner neu gemacht.
Das erklärt nun auch, warum die ersten Videos so bombastisch aussahen und das Endprodukt einen nicht so sehr vom Hocker haut.

Und da sagt nochmal einer Konsolen bremsen den Grafik-Fortschritt nicht aus.

Naja. Am Ende muss das Gameplay stimmen.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Weil man zu Zeiten der ersten Trailer noch auf dem Pc angefangen hatte, dann aber gemerkt hat, dass die neuen Konsolen, gar nicht so potent sind wie gedacht, sehen die neuen Ganeplay- Trailer nur noch halb so gut aus wie damals. Von dem Pc auf die Konsole hieß in dem Fall einfach Grafik runtergeschraubt.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Ich glaube kaum, dass die WiiU-Version noch kommt, es sei denn die hardware-verkäufe ziehen aus irgendeinem grund stark an.

Schade, wenn, dann hätte ich das am liebsten auf der WiiU gespielt und auf die paar Pixel extra der PS4 gepfiffen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Chaosknoedel hat geschrieben:Also erst mit dem PC begonnen und dann für die neuen Konsolen nochmal in etwas unschöner neu gemacht.
Das erklärt nun auch, warum die ersten Videos so bombastisch aussahen und das Endprodukt einen nicht so sehr vom Hocker haut.

Und da sagt nochmal einer Konsolen bremsen den Grafik-Fortschritt nicht aus.

Naja. Am Ende muss das Gameplay stimmen.
Spiele in schönerer und aufwändigerer Form zu präsentieren, als man sie je releasen könnte, hat lange Tradition. Für gewöhnlich hofft man dann einfach darauf, dass sich potentielle Kunden an die beeindruckenden Bilder gewöhnen und sich im Kopf der Gedanke festsetzt, das Spiel sehe toll aus. Die schlechtere Qualität im finalen Spiel nimmt man dan unter Umständen nicht mehr so stark war.

Ist mal wieder so ein Psychotrick aus der Werbeindustrie.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das sagt alles aus.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was soll das aussagen hiri? selbst wenn das jetzt ein vergleich zwischen 2 versionen (wäre vor allem mal nicht schelcht zu wissen welche überhaupt?) sein soll, man sieht schon am HUD das dort auch ein unterschiedlicher entwicklungsstand ist.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Laut neogaf soll das erste die PS4-Version und das zweite die 2012 E3-Version sein.
Dient einfach dazu, den Unterschied der Grafik zwischen Trailer und finaler Version zu zeigen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Nun ich denke mir einfach, dass Ubisoft da ein "Mass Effect baut". Soll heißen, man bringt die Wii U Version viel später, dafür aber zum Vollpreis wohingegen alle anderen Versionen mittlerweile für die Hälfte verramscht werden und zeigt dann nachher mit dem Finger auf Nintendo und sagt: "Wir haben alles mögliche getan, aber Third Party Titel verkaufen sich nicht auf Nintendo-Konsolen!"

Dabei kann ich Ubisofts Entscheidung, Leute von der Wii U Version abzuziehen um die anderen Versionen aufzupolieren, sogar nachvollziehen! Das Problem was ich dabei nur sehe ist, dass man dann nicht eingestehen will, dass die Wii U Version sich auch(!) wegen solchen Dingen schlechter verkauft, als die anderen Versionen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wenn das neu aufgetauchte material wirklich next-gen material ist, lach ich mich kaputt. :lol:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

old z3r0 hat geschrieben:Laut neogaf soll das erste die PS4-Version und das zweite die 2012 E3-Version sein.
Dient einfach dazu, den Unterschied der Grafik zwischen Trailer und finaler Version zu zeigen.
Ja soll die PS4 Version sein.
Ich mein da sieht selbst GTA V stellenweise besser aus als das.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Der Grund warum das auf der E3 gezeigte Material besser aussieht als das andere Material liegt meistens in den Grafikeinstellungen und dem so genannten FXAA einstellungen, schauts euch nochmal ganz genau an, man sieht im ersten Trailer richtig gut wie FXAA übertrieben stark aufgedreht ist. Der Grund warum man solche Trailer rausbringt ist um euch zu locken. Tatsächlich laufen die im gezeigten Trailer der E3 Einstellungen nicht auf allen PC´s, was mich nicht wundert. Aber die Engine die genutzt wird wurde auch in Black Flag genutzt und die ist wirklich verdammt Eindrucksvoll. So lasst euch überraschen.

Übrigens solche Trailer sind so Abschnitte eines Spiels damit nicht alles gerendert werden muss, weil sonst der Computer in eine Metall Pfütze verwandelt wird ^^.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Egal welche Version, alle sind gleich nullwertig, da dem Spiel einfach etwas wie ein Ziel oder eine Berufung fehlt. Man bekommt Durch die Prozentangabe alle Konflikte auf die Hand gelegt und der Rest ist auch solala. Der Hauptdarsteller ist supper grimmig und düster, nichts was die Welt nicht schon 1000 mal gesehen hätte. Ob es mich auf einem wii u Bildschirm höherrangig unterhalten würde, ich bezweifel es.

Bitte Ubisoft macht endlich wieder kreative Spiele, statt ein Assassins Klon nach dem anderen.