Soma: Neues Video aus Frictionals Sci-Fi-Horror
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Soma: Neues Video aus Frictionals Sci-Fi-Horror
Mit einem neuen Video wollen die Macher von Amnesia: The Dark Descent etwas auf ihr nächstes Projekt einstimmen. So gibt es kurz ein paar Schausplätze und etwas Audio-Konversation aus Soma zu sehen bzw. hören, die einen Eindruck von der Atmosphäre des Sci-Fi-Horror-Titels vermitteln sollen.Das Spiel wurde für PC und PS4 angekündigt und wird erst im nächsten Jahr erscheinen.
Hier geht es zur News Soma: Neues Video aus Frictionals Sci-Fi-Horror
Hier geht es zur News Soma: Neues Video aus Frictionals Sci-Fi-Horror
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Re: Soma: Neues Video aus Frictionals Sci-Fi-Horror
Wow! Das nenn ich lobenswerte Ambitionen.
Für mich klingt das nach meinen persönlichen feuchten Traum. Endlich mal wieder jemand, der dem Medium Spiel wieder neue Seiten abgewinnen möchte. Das ist für mich NextGen vom Feinsten. Schon das Vorhaben keine durchgehende Konventionen im Laufe des Spiels beizubehalten klingt schon sehr aufregend und auch sehr gewagt. Das heißt man muss nicht das ganze Spiel lang die selbe Trettmühle bediehnen. Ich bin schon sehr gespannt.
Und die Abkehr von Fantasy zur in sich schlüssigen Sci-Fi kann ich nur begrüssen. Ich will jetzt keinem auf den Schlips treten, aber Fantasy ist im Vergleich zu Sci-Fi einfach nur Müll, weil man eben jedes Logikloch mit "Magie" schließen kann.
Für mich klingt das nach meinen persönlichen feuchten Traum. Endlich mal wieder jemand, der dem Medium Spiel wieder neue Seiten abgewinnen möchte. Das ist für mich NextGen vom Feinsten. Schon das Vorhaben keine durchgehende Konventionen im Laufe des Spiels beizubehalten klingt schon sehr aufregend und auch sehr gewagt. Das heißt man muss nicht das ganze Spiel lang die selbe Trettmühle bediehnen. Ich bin schon sehr gespannt.
Und die Abkehr von Fantasy zur in sich schlüssigen Sci-Fi kann ich nur begrüssen. Ich will jetzt keinem auf den Schlips treten, aber Fantasy ist im Vergleich zu Sci-Fi einfach nur Müll, weil man eben jedes Logikloch mit "Magie" schließen kann.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sehr atmosphärischer Trailer. Ich bin schon gespannt auf das Spiel.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte immer gehofft, dass Friction mal was in diesem Setting machen.
Jetzt bitte nur mehr Rätsel im Stil von Penumbra; Amnesia war mir da persönlich einen Tick zu schnarchig.
Jetzt bitte nur mehr Rätsel im Stil von Penumbra; Amnesia war mir da persönlich einen Tick zu schnarchig.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Toll das jetzt gleich zwei solche Spiele kommen. Bei allem Respekt vor Dead Space hatte das zwar ein interessantes Setting, aber dort waren die Vorbilder dann doch eher Spiele wie Resident Evil oder Doom 3.
Vielleicht bekomme ich ja endlich das erste richtige gute Alien-artige Spiel.
Vielleicht bekomme ich ja endlich das erste richtige gute Alien-artige Spiel.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen: Routine!
Wenn das nicht so endet wie "Guise of the Wolf". Beide hatte ich gegreenlighted.
Ein fauler Autor wird immer eine Ausrede zu finden, um ein Problem zu umschiffen.
Wenn das nicht so endet wie "Guise of the Wolf". Beide hatte ich gegreenlighted.
Im SciFi heißt das dann "Alien Technologie"DerGerechte hat geschrieben:Und die Abkehr von Fantasy zur in sich schlüssigen Sci-Fi kann ich nur begrüssen. Ich will jetzt keinem auf den Schlips treten, aber Fantasy ist im Vergleich zu Sci-Fi einfach nur Müll, weil man eben jedes Logikloch mit "Magie" schließen kann.SpoilerShowWow! Das nenn ich lobenswerte Ambitionen.
Ein fauler Autor wird immer eine Ausrede zu finden, um ein Problem zu umschiffen.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Da hast du natürlich rechtcrewmate hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Routine!
Wenn das nicht so endet wie "Guise of the Wolf". Beide hatte ich gegreenlighted.Im SciFi heißt das dann "Alien Technologie"DerGerechte hat geschrieben:Und die Abkehr von Fantasy zur in sich schlüssigen Sci-Fi kann ich nur begrüssen. Ich will jetzt keinem auf den Schlips treten, aber Fantasy ist im Vergleich zu Sci-Fi einfach nur Müll, weil man eben jedes Logikloch mit "Magie" schließen kann.SpoilerShowWow! Das nenn ich lobenswerte Ambitionen.
Allerdingst gehe ich stark davon aus, dass Fantasy im Durchschnitt vieeel beliebiger als Sci-Fi ist.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Da kann man jetzt eine Umfrage draus machen. MMn wird sich da nicht viel tun auf der Konsumentenseite.
Die kulturelle Bedeutung genauso. Spocks Handgruß, Lichtschwerter, Darth Vader...
Das ist alles Popkultur geworden, die jeder kennt.
Die kulturelle Bedeutung genauso. Spocks Handgruß, Lichtschwerter, Darth Vader...
Das ist alles Popkultur geworden, die jeder kennt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Zeitreisen!crewmate hat geschrieben:Ein fauler Autor wird immer eine Ausrede zu finden, um ein Problem zu umschiffen.
Ich denke, Fans gewisser Franchises werden dieses Wort schon nicht mehr hören können ...
Angesichts der dahinterstehenden Entwickler denke ich mal nicht, dass das jetzt gleich so endet.crewmate hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Routine!
Apropos: Es werden gerade Keys zu Guise of the Wolf verschenkt:
https://twitter.com/FUNCreators
Sputet euch, sonst verpasst ihr noch was.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Routine <3
Das erste Indie-Game, auf dessen Release ich mich richtig freue. Bin total gehyped!
Aber Soma sieht auch nett aus, bin gespannt =]
Das erste Indie-Game, auf dessen Release ich mich richtig freue. Bin total gehyped!
Aber Soma sieht auch nett aus, bin gespannt =]
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klignt auf jeden Fall interessant (wenn ich ehrlich bin, klingt das nach einem feuchten Traum, symbolisch gesehen), aber bis 2015 is ja noch Zeit.
-
olaf85
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, in Teilen gebe ich dir da durchaus Recht. Wobei auch Sci-Fi da durchaus Möglichkeiten bietet, wie ja aber von einem anderen User schon angemerkt wurde.DerGerechte hat geschrieben: Und die Abkehr von Fantasy zur in sich schlüssigen Sci-Fi kann ich nur begrüssen. Ich will jetzt keinem auf den Schlips treten, aber Fantasy ist im Vergleich zu Sci-Fi einfach nur Müll, weil man eben jedes Logikloch mit "Magie" schließen kann.
Aber bei wirklich gut gemachter Fantasy trifft deine Anmerkung denke ich nicht zu, da zu wirklich guter Fantasy gehört, nicht nur eine Geschichte zu erschaffen, sondern eine Welt. Und diese hat halt seine eigenen Restriktionen und Gesetze. Als absolutes Parade-Beispiel sei (wer hätte das gedacht) Herr der Ringe genannt, wo die komplette Geschichte der Welt mit Schöpfung, Völkern, Legenden, Sprachen usw. vorliegt und den möglichen Handlungen durchaus Grenzen setzt (Da kann auch ein Gandalf halt nicht mal eben mit einem mächtigen Zauber Saurons Turm in Schutt und Asche legen...und das ist alles in der Vorgeschichte begründet!).
Gut, aber das ist ein Buch und bei Spielen liegt die Sache anders, von daher gebe ich dir, wie bereits gesagt, in Teilen durchaus recht. Wobei mich auch nur solche Fantasy-Spiele fesseln, wo die Welt mit ihrer Geschichte gut durchdacht ist (Dragon-Age 1(!) z.B. oder das gute alte Baldurs Gate).
Allerdings muss sein Fantasy ja auch nicht zwingend Magie geben (vor allem im Sinne wild vor sich hinzaubernder Magier)! Das sei noch angemerkt, da Fantasy und Magie fälschlicherweise oft als zusammengehörig betrachtet werden. Dem ist aber nicht (zwingend) so!
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Für mich klingt das alles nach HP Lovecrafts Der Schatten aus der Zeit.
Ich liebe diese Geschichten und freue mich auf Lovecraftschen Horror
Ich liebe diese Geschichten und freue mich auf Lovecraftschen Horror
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
interessante vorgaben haben sie sich da hingelegt. man darf gespannt sein ob sie es auch interessant umsetzen oder ein billiges unzusammenhängendes sandboxgame à la farcry3 (ohne ballern) entsteht. wird schwer werden, aber hohe ziele sorgen halt auch für Motivation. würde mich über ein Penumbra-in-space aber auch schon freuen. bisher haben sie ja huntdown-perlen geschaffen, von daher darf man sich wohl so oder so freuen, die könnens bisher.