Diablo 3: Reaper of Souls - Zusammenfassung der Paragon-Veränderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Zusammenfassung der Paragon-Veränderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Patch 2.0.1 bzw. der Erweiterung Reaper of Souls wird das Paragon-Stufenaufstiegssystem von Diablo 3 bekanntlich gründlich überarbeitet. Welche Veränderungen im Detail vorgenommen werden, haben die Entwickler in einem Blog-Beitrag zusammengefasst und dabei auch die Übergangsphase erläutert.Aufhebung der Stufenbegrenzung: "Mit der ersten Änderung im Rahmen von Paragon 2.0 entfernen wir die Stuf...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Zusammenfassung der Paragon-Veränderungen
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Zusammenfassung der Paragon-

Beitrag von Tshyk D Ghost »

so langsam krieg ich echt das gefühl, das die von blizzard sich wirklich gedanken machen d3 zu einem besseren spiel zu machen oO
für mich kommt das trotzdem zu spät
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Gedanken haben sie sich wirklich gemacht, jedoch bleibt weiterhin das "Casual skillsystem" bestehen, also es lohnt sich nicht die selbe Klasse nochmal zu spielen. Man kann nicht mehr traden, d.h du farmst für dich allein um schneller farmen zu können.

PoE hat Blizzard eigentlich gezeigt wie es geht, jedoch bleiben sie bei ihrem "Diablo"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn 4players drüber berichtet, könnte das bedeuten Blizzard veröffentlicht den Patch demnächst? :O
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Gerüchten nach kommt der Patch am 4. bzw. 5. März.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

Iconoclast hat geschrieben:Gerüchten nach kommt der Patch am 4. bzw. 5. März.
Beinhaltet der Patch auch schon die Veränderungen am Loot-System?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ogerbauch hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere ist Loot 2.0 ein elementarer Bestandteil des Patches, also ja.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Für mich kommen die ganzen Änderungen leider auch zu spät. Habe komplett die Motivation für das Spiel verloren.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Mirabai hat geschrieben:Gedanken haben sie sich wirklich gemacht, jedoch bleibt weiterhin das "Casual skillsystem" bestehen, also es lohnt sich nicht die selbe Klasse nochmal zu spielen. Man kann nicht mehr traden, d.h du farmst für dich allein um schneller farmen zu können.

PoE hat Blizzard eigentlich gezeigt wie es geht, jedoch bleiben sie bei ihrem "Diablo"
Moment. Ob du eine Klasse mehrmals spielen willst hängt doch allein an dir. Die Ausrüstung unterscheidet sich schließlich von Spielweise zu Spielweise, also könnte man theoretisch mehrere Charaktere der gleichen Klasse haben. Genauso theoretisch wie es PoE gar keine Klassen gibt. Das einzige was du zum Beginn bestimmst ist das Aussehen, anschließend kannst du mit jedem Charakter die gleiche Klasse spielen.
Ich für meinen Teil sehe keinen Reiz darin einen Magier über 50 Stunden hinweg zu spielen, um dann einen weiteren Magier zu leveln nur damit er statt Feuer Blitze verschießt. Wer schreibt dir denn bei Diablo 3 vor, dass du einen Chrakter stets umskillen sollst sobald du alle Skills freigespielt hast? Überleg dir doch zum Beispiel vorher welche Skills + Runen du benutzen möchtest und spiele solange ohne entsprechende Grundfähigkeiten bis du die entsprechende Stufe erreichst. Warum nutzen denn viele die Funktion die Skills und Runen zu tauschen? Na aus Komfortgründen, weil Sie eben nicht ständig auf eine Art spielen wollen. Keiner zwingt Sie dazu.
In PoE entscheidet man sich für einen Pfad, jagd Diesen durch einen Skillplaner damit man sich bloß nicht "verskillt" und anschließend wird stupide nach diesem Plan aufgestuft. Oder man skillt querbeet und darf sich im PvP dann auf die Mütze geben lassen. Genauso wie in D2 wo zwar X Möglichkeiten gab, aber es im Grunde nur einzelne Builds waren die oft benutzt wurden.

Thema traden und farmen: Es droppen bessere Gegenstände wenn man mit mehreren Spielern unterwegs ist. Deswegen farmt man nicht allein.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Die Enttäuschung über Diablo 3 war für mich einfach zu groß als das ich jetzt nochmal reinschaue.
Es ändert für mich nichts, auf das bestehende irgendwas draufzusetzten, der Fehler liegt im Kern des Spiels, das sie so grundlegend geändert haben das ich einfach nur abgeturnt war und bin.
Diablo 2 gehört zu den spielen in die ich immer mal wieder reinschaue aber Diablo 3 öffne ich garantiert nicht mehr. (ist auch längst deinstalliert)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ein kauf wird für mich nur für die ps4 version in frage kommen. die pc version hab ich schon durch gespielt und bald die lust aufgrund des am anfang blöden auktionshaussystem verloren. auf der konsole soll sich das ganze ja nochmals direkter und besser spielen. von daher geb ich dieser version dann eine chance zusammen mit dem addon.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Varothen hat geschrieben:ein kauf wird für mich nur für die ps4 version in frage kommen. die pc version hab ich schon durch gespielt und bald die lust aufgrund des am anfang blöden auktionshaussystem verloren. auf der konsole soll sich das ganze ja nochmals direkter und besser spielen. von daher geb ich dieser version dann eine chance zusammen mit dem addon.
Auf der PS3 war es definitiv schon ein sehr großes Vergnügen. War überrascht, wie gut Blizzard die Pad-Steuerung umgesetzt hat. Werde es mir für die PS4 definitiv auch gönnen. Dann ist die Präsentation hoffentlich noch etwas präsentabler.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ogerbauch hat geschrieben:
Ich glaube schon. Es war ja immer vom Loot 2.0 Patch die rede und auf dem PTR ist das Lootverhalten definitiv geändert worden. Also wird es wohl drin sein.

Diablo 3 geht in die richtige Richtung, ich kann es kaum glauben. :Hüpf:
fabbster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabbster »

Varothen hat geschrieben:[...]auf der konsole soll sich das ganze ja nochmals direkter und besser spielen. [...]
Das tut es! Spielt sich sehr angenehm und passt zu Diablo. Perfekt um zurückgelehnt in Großmutters altem Fernsehsessel ein paar Schergen in die nächste Unterwelt zu schicken.

Leider nicht für die PC Fassung geplant. Daher wird das Addon geholt, wenn Blizzard der PC Version eine Steuerung mit Gamepad gönnt.
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

Diese tiefgreifenden Änderungen kommen imho viel zu spät.
Mochte D3 eigentlich ganz gerne bisher (wahrscheinlich weil ich D1&2 nie intensiv gespielt habe).
Ich habe meine Charaktere nach und nach aufgebaut, Builds durchprobiert, Equip auf die Builds eingestellt und verfeinert bis ich mit Spielgeschwindigkeit/Schaden zufrieden war.

Mit dem neuen Patch wird praktisch alles, was ich mir bisher erarbeitet habe, in die Tonne gedonnert:
Das Equip wird wertlos, weil es sich nicht, wie die neuen Sachen, verzaubern lässt und keines meiner Builds funktioniert nach dem Patch noch.

Gleichzeitig fällt das Handeln komplett weg wegen BoA. Hab eigentlich immer gerne Neulingen etwas von meinen alten Sachen vererbt.
Das AH (ob nun Fluch oder Segen) war wunderbar um das eigene Equip zu vergleichen und zu beurteilen, wieviel Luft noch nach oben ist. Allein das hat mich schon immer dazu getrieben noch ne Runde zu drehen um irgendwas zu finden, was ich verkaufen kann um mir neues Equip zu gönnen.

Loot 2.0 bringt deutlich schneller bessere Sachen. Auf den Konsolen gab es schon nach einigen Wochen Leute, die mit mehreren hunderttausend DPS rumgelaufen sind.
Irgendwann lootet man nur noch für den Händler um Gold zu bekommen, was man kaum noch ausgeben kann (gut...neue Edelsteine und Verzauberungen kosten was).

Denke mal, Langzeitmotivation wird so gut wie garnicht mehr vorhanden sein, dafür wird die Kurzzeitmotivation extrem gepusht.
Das Ganze wirkt für mich wie das letzte Aufbäumen vor dem Sterben.

Schade eigentlich...weil einige der Änderungen wären echt gut gewesen, wenn sie früher gekommen (oder von Anfang an dabei gewesen) wären.

Edit: Denke aber mal, dass ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin. Von daher wird es für die Allgemeinheit wohl besser nach dem Patch/Addon