Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Alex011 »

@Sabrehawk

Das dachte ich mir auch, bis die halbe Stadt abbrannte...seit mehr als 10 Jahren erhole ich mich nur mehr als schleppend
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von casanoffi »

YBerion hat geschrieben:... scheinbar gibts nur Nachwuchs, wenn ein Paar in ein eigenes (neues) Haus ziehen kann.
Na, glaubst Du, die Kinder bringt der Storch?

Auf freiem Feld werden die nicht für Nachwuchs sorgen - ist zwar Mittelalter, aber nicht Sodom und Gomorrha :mrgreen:


Drake Junior hat geschrieben:Das Teil ist mittlerweile den zweiten Tag in Folge Nummer eins auf Steam!
Ich hoffe ja wirklich auf einen Megaerfolg - und damit auf ein klares Signal an die großen Publisher: seht her! Die Spieler sind keine Idioten, welche man mit Fastfood abspeißen kann!
Go Go Gadgeto Banished!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Wulgaru »

casanoffi hat geschrieben:

Drake Junior hat geschrieben:Das Teil ist mittlerweile den zweiten Tag in Folge Nummer eins auf Steam!
Ich hoffe ja wirklich auf einen Megaerfolg - und damit auf ein klares Signal an die großen Publisher: seht her! Die Spieler sind keine Idioten, welche man mit Fastfood abspeißen kann!
Go Go Gadgeto Banished!
Ich freu mich zwar auch drüber, aber das ist für meine Begriffe jetzt auch der Hype. Die Spieler sind sehr wohl Idioten, weil ich davon ausgehe das viele das jetzt laden ohne eigentlich Interesse zu haben.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von casanoffi »

Wulgaru hat geschrieben:Ich freu mich zwar auch drüber, aber das ist für meine Begriffe jetzt auch der Hype. Die Spieler sind sehr wohl Idioten, weil ich davon ausgehe das viele das jetzt laden ohne eigentlich Interesse zu haben.
Vermutlich. Aber den Entwickler wird´s nicht jucken.
Der hat jetzt vermutlich beim Online-Banking die Reload-Taste eingeklemmt und holt sich rund um die Uhr einen runter :D

Scherz beiseite - Du hast schon Recht, aber man wird den Hype nicht mehr verhindern können.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, eigentlich waren die Rückmeldungen auf das Spiel seit der Ankündigung seeeehr positiv, und was soll man zZ sonst auf Steam kaufen? Ist ja jezz nid so, als wäre gerade Half-Life 3 released worden und Banished würd das schlagen ... ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von adventureFAN »

Also wenn ich mit Thief und South Park durch bin, werd ich es mir definitiv zulegen, Hype hin oder her.
Hab eigentlich auch erst bei TB davon gehört und war Instant begeistert.
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von SpookyNooky »

Mhh, ich wart noch ein bisschen ab, bis die Begeisterungsstürme abgeebbt sind. Aber interessant finde ich es definitiv.

Wie sieht es eigentlich mit der Spielmechanik aus: Gibt es in diesem Spiel eine Währung oder läuft alles über Verbrauchsgüter wie Holz, Essen, etc.?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von adventureFAN »

Nur über Verbrauchsgüter =]
Bild
Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Das Emu »

Wieso Hype? Abgesehen von ein Paar LetsPlayer die eine vorabversion bekommen hatten und die darüber berichteten, hatte man im Vorfeld so gut wie nichts über dieses Spiel mitbekommen in den einschlägigen Gaming Communitys wie 4Players. (Eine Vorschau- hui, ein Hype sieht aber anders aus!)
Das Spiel ist gut und hat viele Leute positiv überrascht. Plötzlich war es halt da. Kein early Acces, keine Beta, nichts. Es war da, sauber Programmiert (bei mir bisher 0 Bugs, auch keine Clippingfehler oder sonstiges) und begeistert mit einer Spieltiefe, die man erst nach und nach kennenlernt.

Achtung: Spielmechanischer Spoiler:
Spoiler
Show
(Gewusst- 3 Felderwirtschaft ist die Effektivste Methode zum anbauen. Wird man aber nirgendswo darauf hingewiesen. So sollen Spiele sein: Für überraschungen gut!)
Das letzte Aufbauspiel das mich so sehr ansprach war "Kinder des Nils", wo der Fokus ebenfalls stark auf die einzelne Bevölkerung gerichtet war und mit einer Spieltiefe überzeugte, von denen andere grosse Projekte nur Träumen können. (unrealistische, über 5 Ecken verzweigte Wirtschaftszweige empfinde ich nicht wirklich als "Spieltiefe". Bei diesen Spielen ist es doch immer so, das wenn es läuft- läufts. Nichts kann mehr wirlich passieren. Sowohl bei Banished wie auch damals bei "Kinder des Nils" gab es immer neue herausforderungen.)

Luke- sack dein Geld ein, du hast es dir verdient!
Zuletzt geändert von Das Emu am 21.02.2014 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von danke15jahre4p »

@Emu226.ch

danke für den tipp, aber bitte pack das doch
Spoiler
Show
(Gewusst- 3 Felderwirtschaft ist die Effektivste Methode zum anbauen.
in den spoiler.

erfahrungen sammeln ist teil des spiels, auch wenn penibel, aber ein wenig drauf achten bitte, was man preisgibt, danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
`2lol4you
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2004 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von `2lol4you »

leifman hat geschrieben:@Emu226.ch
Spoiler
Show
(Gewusst- 3 Felderwirtschaft ist die Effektivste Methode zum anbauen.
in den spoiler.

greetingz
Wurde das nicht letztlich wieder rausgenommen?

http://www.shiningrocksoftware.com/2013 ... -isnt-fun/
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von danke15jahre4p »

`2lol4you hat geschrieben:Wurde das nicht letztlich wieder rausgenommen?

http://www.shiningrocksoftware.com/2013 ... -isnt-fun/
ich weiss es nicht, will es auch nicht wissen, hab es noch nicht gespielt, also poste bitte keine links zur spielmechanik. :D ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von casanoffi »

War noch nie so gespannt auf die ersten offiziellen Verkaufszahlen bei einem Spiel ^^

Aber noch viel gespannter bin ich auf den 4P-Test.

Bei so viel Lobhudelei im Vorfeld muss der Tester ja direkt mit einem Shitstorm rechnen, wenn er (Achtung: Indie-Titel!) kein Platin rausholt :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Wulgaru »

Na, das fände ich übertrieben. Ist ein klassischer 8er finde ich. Mich wundert aber trotzdem das es bei Steam so abgzugehen scheint. Es ist ja nicht so als wenn Spiele wie Anno so gigantische Bestseller außerhalb Deutschlands wären.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von casanoffi »

Ja, so ein bissi wundert es mich auch - aber deswegen bin ich ja auch auf die VKZ gespannt.
Aber immerhin schlägt es ein DayZ, CoD:G, Rust und Thief.

Wie Du schon sagst, dieses Genre ist ja gerade außerhalb Deutschlands nicht so populär.
Schaffe, schaffe, Häusle baue kommt ja nicht umsonst aus Deu...... *räusper* Schwaben :mrgreen:
Antworten