Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele mehr machen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele mehr machen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Interview mit Gamasutra blickt Cliff Bleszinski u.a. zurück auf die Anfänge von Gears of War. Der erste Teil sei zu einer Zeit entstanden, als er gerade eine Scheidung verkraften und eine schlechte Lebensphase durchlaufen musste. Derzeit gehe es ihm so gut, dass er sich fast schon wieder "Sorgen macht, ob es mir mal wieder so schlecht gehen wird, dass ich etwas Überzeugendes erschaffe."Seine Zu...

Hier geht es zur News Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele mehr machen"
Easy Lee
Beiträge: 5289
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von Easy Lee »

Ist da jemand beleidigt, dass seine düsteren Zukunftsvisionen für PS4 und One nicht eingetroffen sind? So ein Pech.

Dann bastelt sich der kleine Cliff halt jetzt seine eigene Welt in der es keine doofen Silberscheiben gibt. Cliff glücklich, Rest auch glücklich. Auf wiedersehen.
Benutzeravatar
adventureFAN
LVL 2
54/99
49%
Beiträge: 6976
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von adventureFAN »

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
Ich glaube langsam aber sicher wird der PC tatsächlich wieder die #1 =D
Besonders dank Steam.
Bild
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3273
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von just_Edu »

... na dann Keule, viel Glück.. ! (wer war das gleich nochmal?)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
Ich glaube langsam aber sicher wird der PC tatsächlich wieder die #1 =D
Besonders dank Steam.
Weil das Cliff Bleszinski sagt :mrgreen: Es gibt nur wenige Menschen in der Spielebranche wo ich nen Würgereiz bekomme ... der gehört dazu.
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3273
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von just_Edu »

Alter Sack hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
Ich glaube langsam aber sicher wird der PC tatsächlich wieder die #1 =D
Besonders dank Steam.
Weil das Cliff Bleszinski sagt :mrgreen: Es gibt nur wenige Menschen in der Spielebranche wo ich nen Würgereiz bekomme ... der gehört dazu.
Und Cevat Yerli...
Bild
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von breakibuu »

Ich fand den immer sehr sympathisch. Hat zwar manchmal Schrott gelabert, aber hat dabei wenigstens authentisch gewirkt. Außerdem hatter Shadow Complex bei Epic durchgedrückt :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 12940
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von LeKwas »

Hmm, vlt. hat Cliff auch einfach nur den Umstand schön umschrieben, dass die fortan nur noch Low-Budget-Titel mit Download-Only-Vertrieb machen werden ...
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Benutzeravatar
Tettsui
LVL 1
9/9
100%
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von Tettsui »

Schön reißerische Schlagzeile 4players.
Ich wollte schon ordentlich losflamen ohne den Artikel gelesen zu haben, da zeigt sich doch glatt, dass das Interview in einem ganz anderen Tenor verlaufen ist.
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von KATTAMAKKA »

Cliff steck dir den Finger in den Arsch und verschon uns mit deinem selten dämlichen gesabbel :mrgreen:
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von 3nfant 7errible »

ahja, jetzt sucht er die Nähe zu den Leuten. Dabei ist es noch nicht lang her, da hat er die geplanten drakonischen DRM Massnahmen von MS noch verteidigt, und sich damit klar gegen das gestellt, was die Leute wollen. Sie sogar als naiv bezeichnet.
Einfach ein Schwätzer, der jetzt auf den erfolgversprechenden Zug des Crowdfunding aufspringen möchte.
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46887
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von greenelve »

"Falls ich ein neues Studio aufmache, möchte ich vom ersten Tag an einen Community-Manager. Ich möchte wöchtentliche Video- oder Podcasts. Ich will Tasklisten, die per Subreddit einsehbar sind."
Die Idee ist ja schön und gut, aber ich glaube er hat die Kosten nicht im Kopf. Jede Woche ein Video hochladen, vielleicht noch was aus dem Spiel zeigen, was erstmal zeigfähig hergerichtet werden muss, vielleicht noch mit einem Gesprächspartner aus dem Entwicklerteam, der in dieser Zeit nicht arbeiten kann...

Ich stimme ihm zu, es wird irgendwie notwendig immer wieder Neues rauszubringen und die monatelangen Pausen zwischen den Messsen sind Gift für den Hype, der so aufgebaut werden kann. Aber ingesamt klingt das alles sehr naiv, auch in Verbindung zu der Aussage keine Disc-Spiele mehr machen zu wollen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
James Dean
LVL 3
214/249
76%
Beiträge: 3337
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von James Dean »

""Ich werde letztendlich auf dem PC landen. Dort ist die Community."


pfffaahahahahhahahahahaha und das von dem Kerl, der damals behauptet hat, der PC sei tot, Shooter gehören auf die Konsole etc. pp. Der Mann ist ja wie die FDP und dreht immer mit dem Wind. Gut, er ist ja auch Geschäftsmann, das muss er ja zwangsläufig. Aber das macht seine Aussagen nicht minder lächerlich.
Cliffy hat geschrieben:Ditch PC after you have some success on consoles. There's no money in PC development.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4022
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von sphinx2k »

OK irgendwie verstehe ich den Kern der News nicht.
OK kein Disk basiertes Spiel mehr, ist auf dem PC schon seit Jahren nix besonderes mehr. Auch wenn ich sofern ich die Wahl hab immer noch ne Box vorziehe bekomme ich nicht das weinen wenn es nur Digial gibt (sofern es nicht DRM verseucht ist).
Schön er will für den PC entwickeln und ein neuer Arena Shooter ist auch was schönes. Aber wollen und tun (Qualitativ vor allen Dingen) sind zwei paar Schuhe.

Aber ansonsten ist das alles irgendwie keine groß interessante Info für mich drin.
Benutzeravatar
adventureFAN
LVL 2
54/99
49%
Beiträge: 6976
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von adventureFAN »

Kern der News: Cliff, der ehemalige Konsolen-Extremist, wechselt zum PC-Lager.
Bild
Antworten