Activision: Trio statt Duo: Mehr Entwicklungszeit für Call of Duty

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision: Trio statt Duo: Mehr Entwicklungszeit für Call of Duty

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf eines ist bei Activision seit einer gefühlten Ewigkeit Verlass: Im November gibt es stets ein neues Call of Duty. Ermöglicht wird dies durch ein Wechselspiel zweier Studios: Infinity Ward und Treyarch beackerten die Marke alternierend.Am Rhythmus der Serie wird sich auch weiterhin nichts ändern, mit dem Übergang zur nächsten Generation gibt es allerdings dennoch eine Neuerung: Sledgehammer Gam...

Hier geht es zur News Activision: Trio statt Duo: Mehr Entwicklungszeit für Call of Duty
nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Trio statt Duo: Mehr Entwicklungszeit für Ca

Beitrag von nepumax »

Kenne zwar das Entwicklerstudio nicht, bin aber gespannt, ob sie dem öden Call of Duty Franchise mit einem neuen Ansatz wieder etwas Würze einstreuen können.
Man habe dadurch mehr Zeit für neue Ideen, Feinschliff, aber auch für "DLC und Mikro-DLC", wie Activision-Chef Eric Hirshberg anmerkt.
Das glaube ich eher nicht.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hätte man neue Ideen gehabt hätte man wohl seit MW1 diese einbauen können. Neuer Spiel odus hier, neuer Perk da ist einfach zu wenig, wenn sich am Grundprinzip wenig tut bzw wär ne neue Grafikengine für viele schon eine Offenbarung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

nepumax hat geschrieben:
Man habe dadurch mehr Zeit für neue Ideen, Feinschliff, aber auch für "DLC und Mikro-DLC", wie Activision-Chef Eric Hirshberg anmerkt.
Das glaube ich eher nicht.
Ich glaube auch der Aufwand steigt und daher wird ein drittes Studio eingebunden, um die Zeit auszugleichen. Mehr DLC könnte aber tatsächlich bei rumkommen. So von wegen "Kauf Vollpreisspiel und zahl jeden Monat für ein bisschen mehr Inhalt, bis der Nachfolger erscheint." :|

Durch die längere Entwicklungszeit wird die Planung schwieriger. Jetzt sagen zu können was in drei Jahren angesagt ist und Kunden überzeugt.... das Risiko eines Flops wird nicht gerade kleiner. :/
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

3! Entwicklerstudios für CallofDuty...Verschwendung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NoCrySoN hat geschrieben:3! Entwicklerstudios für CallofDuty...Verschwendung.
Sind das nicht noch mehr? In Asien gibt es CoD Online als F2P und der Onlinedienst mit all seinen Statistiken in westlichen Gefilden muss doch auch abgedeckt werden. Also sind es mindestens 4 Studios. :twisted:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Gibt es endlich eine neue Engine? Den alten Käse will keiner mehr sehen. Vergleicht man Call of Duty mit Battlefield 4..... aua
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Seh ich erst mal positiv, auch wenn ich bezweifle, dass man einen allzu großen Unterschied merken wird. Ansonsten wirklich etwas traurig, dass man nun schon zwei große Studios hat, die das Konzept runterleiern, dass sich eigentlich ein drittes erdacht hat (wobei die eigentlich Erdenker ja bereits gefeuert wurden).
Newo hat geschrieben:Hätte man neue Ideen gehabt hätte man wohl seit MW1 diese einbauen können.
Mit Ideen haben oder nicht hat das nichts zutun, sondern damit wie weit Activision bereits ist, an einem seiner Stützpfeiler zu rütteln.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 07.02.2014 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mirabai hat geschrieben:Gibt es endlich eine neue Engine? Den alten Käse will keiner mehr sehen. Vergleicht man Call of Duty mit Battlefield 4..... aua
Du meinst, es läuft. :wink:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Gibt es endlich eine neue Engine? Den alten Käse will keiner mehr sehen. Vergleicht man Call of Duty mit Battlefield 4..... aua
Bei der Engine von 2004 ist das auch kein Problem....
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Mann, mann, mann, was da für ein Aufwand betrieben wird, nur damit CoD weiterhin jedes Jahr erscheinen kann. Die Möglichkeit, halt nur alle zwei Jahre ein neues rauszubringen, hat wohl keiner auch nur ansatzweise in Betracht gezogen. Obwohl das einer Übersättigung des Marktes ein bisschen Abhilfe schaffen könnte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Phlegmator hat geschrieben:Mann, mann, mann, was da für ein Aufwand betrieben wird, nur damit CoD weiterhin jedes Jahr erscheinen kann. Die Möglichkeit, halt nur alle zwei Jahre ein neues rauszubringen, hat wohl keiner auch nur ansatzweise in Betracht gezogen. Obwohl das einer Übersättigung des Marktes ein bisschen Abhilfe schaffen könnte.
Es verkauft sich noch wie geschnitten Brot. Und wenn es einbricht, wird eben gewechselt. Deswegen suchen die Publisher ständig neue große Erfolge, um frische Marken zu etablieren. Und dann genauso zu melken....
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

schön fände ich ein sci-fi szenario mit lasern und walkern oder so was, das aber gleichzeitig eine düstere atmosphäre hat. so wie bf2142. ohne witz, dieses szenario ist extrem in mir haften geblieben.
ein absoluter wunshtraumtraum wäre allerdings: w40k: call of duty imperial guard
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Hm, das lässt ja hoffen, dass a) Sledgehammer etwas Abwechslung in die Reihe bringt und vielleicht wirklich auch 'mal was Neues ins Spiel kommt anstelle der ständigen Basis-Content-Erweiterungen, gefühlt seit MW2... und b) könnte vielleicht etwas dabei herauskommen auch bei den anderen beiden, wenn sie jetzt ein Jahr mehr haben und das hoffentlich nicht nur nutzen, um noch zwei zusätzliche Abschussbelohnungen einzubauen :-P
Grafisch mal etwas schöneres und Neueres zu sehen, wäre auch nicht übel, nach all der Zeit und mit der insgesamt hübscheren Konkurrenz im Genre. Allerdings ist mir das relativ gleich, solange es ordentlich läuft und inhaltlich mal etwas Fortschritt bringt.... Moment: bringen würde...

Ich hoffe ja auch schon eigentlich seit Jahren darauf, dass sie endlich mal ein Sci-Fi-Setting ran karren... aber vielleicht hat denen Activision das verboten, vor 2020 sowas zu entwickeln. Die nächsten 10 Teile dürfen weiterhin nur in der Moderne spielen mit den guten alten Feuerwaffen :-P
Zuletzt geändert von Hij@ck3r am 07.02.2014 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Mirabai hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Bei der Engine von 2004 ist das auch kein Problem....
bei mir würde ghosts nicht laufen. bf 3 hingegen schon.