FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nur für PS3 und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nur für PS3 und 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Statt der begrüßenswerten DLC-Politik der Euro-2012-Erweiterung schwenkt EA jetzt wieder auf eine eigenständige Verkaufsversion für das Spiel zur WM um. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 soll einige Neuerungen und Verbesserungen sowie neue Spielmodi anbieten. Das Kuriose: Das Spiel ist ab dem 17. April 2014 nur für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Die neuen Konsolen werden also ...

Hier geht es zur News FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nur für PS3 und 360
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4527
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von Kemba »

Das macht irgendwie wenig Sinn.
Aber vllt kommt ja für PS4 und Xbox eine DLC-Variante raus.
Ich kaufe mir egtl immer gerne die Spiele zu WM/EM. Selbst der DLC 2012 hatte ja sogar leichte Veränderungen im Gameplay und sorgte für ein leicht anderes Spielgefühl. Und zu der Zeit will man halt lieber mit Nationalteams und deren Originalkader spielen.
Ich werde mir aber definitiv kein neueres Fußballspiel kaufen, das eine Rückentwicklung von meinem aktuellen (Fifa 14 auf PS4) ist
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46880
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von greenelve »

Ich kann mich der Schadenfreude nicht erwehren, derer, die ihre Konsole aufgrund von Last Gen verkauft haben.

-----------------------------

Scheint als würde selbst EA die Verbreitung der neuen Konsolen nicht reichen. :/ Ach, und läuft WM 2014 mit Ignite Engine oder gibts den technischen Rückschritt für Fifa 14.5? :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von Bedameister »

greenelve hat geschrieben:Ich kann mich der Schadenfreude nicht erwehren, derer, die ihre Konsole aufgrund von Last Gen verkauft haben.

-----------------------------

Scheint als würde selbst EA die Verbreitung der neuen Konsolen nicht reichen. :/ Ach, und läuft WM 2014 mit Ignite Engine oder gibts den technischen Rückschritt für Fifa 14.5? :Blauesauge:
Ich denke mal das ganze hat wie gesagt mit der Ignite Engine zu tun. Sprich das Spiel läuft auf der alten Engine und man wollte hierfür nicht nochmal 2 Versionen auf 2 versch. Engines machen.
Ich weiß nicht wie das mit den Studios bei Fifa 14 aufgeteilt war, ob da zwei unterschiedliche Studios die Next-Gen und Last-Gen Version gemacht hat. Hier hat man wohl einfach mal abgewägt ob es sich lohnt das gleiche wieder so aufzuteilen und man hat sich wohl dagegen entschieden.
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von risikofaktor »

Southpark nicht und FIFA nicht... tolle Wurst.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absolut gar nicht nachvollziehbar!

Naja, EA wird schon wissen, was sie machen... (oder auch nicht :Blauesauge: )
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46880
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben: Ich denke mal das ganze hat wie gesagt mit der Ignite Engine zu tun. Sprich das Spiel läuft auf der alten Engine und man wollte hierfür nicht nochmal 2 Versionen auf 2 versch. Engines machen.
Ich weiß nicht wie das mit den Studios bei Fifa 14 aufgeteilt war, ob da zwei unterschiedliche Studios die Next-Gen und Last-Gen Version gemacht hat. Hier hat man wohl einfach mal abgewägt ob es sich lohnt das gleiche wieder so aufzuteilen und man hat sich wohl dagegen entschieden.
Könnte so sein, dass sich der Aufwand mit verschiedenen Studios nicht lohnt. Bleibt die Frage wie es weitergeht. Die regulären Fifas werden wohl exakt nach dem Muster weiterproduziert. PS360 werden noch auf Jahre beliefert, war mit der PS2 auch nicht anders. 2 verschiedene Engines werdne sich also nicht so schnell ändern... Oder man hat dann eine abgespeckte Ignite Version.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Easy Lee
Beiträge: 5289
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von Easy Lee »

EA will die eigene Industrie offensichtlich mutwillig zerstören. Jede neue Plattform der letzten Jahre ist mehr oder weniger boykottiert worden. Sei es mit "Legacy"-Versionen ohne Neuerungen oder kompletter Release-Verweigerung.

Wer so sehr aufs schnelle Geld schielt, dass er noch nicht mal in die eigene Zukunft investieren möchte, der steht selbst mit einem Bein im Grab.

Ich bin mir sicher wenigstens "Pachter gefällt das".... der kann auch nur 3mm bis vor die eigene Nasenspitze denken und würde ohne mit der Wimper zu zucken alles verramschen, egal was morgen ist.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6819
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von Newo »

Oh nööööö....ist mir sowas von egal, da es keine große Sache wäre die Mannschaften auch so in einem neuen Modus anzubieten. Aber wine höhere Macht schein EA davon abzuhalten...
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommt nur für PS3 und 360

Beitrag von Chckn »

Drama Baby,Drama.....
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von Vernon »

Ich erinnere mich noch an einige Geschichten zur WiiU.

Daher: :lach:
USERNAME_2015165
Beiträge: 75
Registriert: 09.09.2010 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von USERNAME_2015165 »

EA wollte sich wohl nicht die blöse geben das die bösen hater recht hatten das der tuniermodus nur für ne wm erweiterung gestrichen wurde :twisted:
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von sirisu »

Und warum kommt das nicht für den PC? (Nicht dass ich es brauchen würde)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von Bedameister »

sirisu hat geschrieben:Und warum kommt das nicht für den PC? (Nicht dass ich es brauchen würde)
Mensch, am PC spielt doch heute keiner, und wenn dann sind alle, wirklich alle Raubkopierermördervergewaltiger!! (Is echt so, frag EA)
[Shadow_Man]
LVL 3
233/249
89%
Beiträge: 2090
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Kommt nu

Beitrag von [Shadow_Man] »

Finds auch schade, dass da keine PC Version kommt, die WM Spiele hatten ja zumindest immer eine gute Atmosphäre. Auf dem PC kann man aber zum Glück hoffen, dass da eine Modifikation seitens der Community für FIFA 14 oder PES 2014 kommt.
Antworten