Castlevania: Lords of Shadow 2: Video: Dracula und die moderne Welt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Castlevania: Lords of Shadow 2: Video: Dracula und die moderne Welt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Studio-Chefs Dave Cox und Enrico Alvarez sprechen im zweiten Teil des Entwicklertagebuchs über die moderne Welt, in der sich Dracula zurechtfinden muss. Designtechnisch hat man sich an gotische Bauweisen gehalten und die Stadt der Atmosphäre der Castlevania-Serie angepasst. Auch der Kampf gegen moderne Waffen soll in das gewohnte Schema eingebettet sein. Castlevania: Lords of Shadow 2 erschein...

Hier geht es zur News Castlevania: Lords of Shadow 2: Video: Dracula und die moderne Welt
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Video: Dracula und die m

Beitrag von Supermopp90 »

Der Release-Termin im Artikel ist falsch, oder? Das Spiel ist doch für den 24.02.14 gelistet?! :?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Hört sich ehrlich gesagt besser an als ich zuerst dachte. Wenn man Vergangenheit und Gegenwart zu einer großen, zusammenhängenden Welt verschmilzt statt beides nach Episoden zu trennen, dass gefällt mir schon viel besser.

Ich dachte ja man macht es wie Assassins Creed und zwingt den Spieler immer zwischen beiden Ebenen zu wechseln, und man weiß dass die Abenteuer im Animus eh Schnee von gestern sind und man sie nur "nachspielt". Wenn es aber wie hier geschieht, dass beide Ebenen zusammenhängen und man quasi 2 Welten hat die miteinander korrespondieren, dass ist doch mal ein Wort.

Reißt einen A.) Nicht aus der Atmosphäre des Spiels und B.) Man hat in beiden Ebenen denselben fähigen Charakter.

Großes Plus für mich, mal abwarten ob sie es auch wirklich gut umsetzen können.
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

Hab Castlevania noch nie gespielt, aber das sieht schon sehr interessant aus.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

mariofreak hat geschrieben:Hab Castlevania noch nie gespielt, aber das sieht schon sehr interessant aus.
Auch wenn ich mich auf LoS2 freue: Falls du anfangen willst, dann nicht mit einem 3D-Titel wie diesem.

Spiel lieber zuerst die Klassiker. Wenn dir die NES & SNES-Titel zu veraltet sind, versuch "Symphony of the Night". Von vielen als das beste Castlevania angesehen, und das zurecht. Ist auch auf allen digitalen Plattformen erhältlich, dass kannst du mit jeder Konsole spielen.

Ansonsten sind die DS-Titel sehr zu empfehlen, von denen ich hoffe dass es nach Beendigung der LoS-Geschichte wieder mehr geben wird.

Und natürlich den Vorgänger von LoS2 - den sollte man schon gespielt haben wenn man hiermit liebäugelt ;)
The-Base
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Base »

Ein Titel auf der LastGen, den ich sehnlichst herbeiwünsche! Der erste Teil war absolut umwerfend an Umfang und Setting-Wechsel! :Hüpf:
Zudem das präzise Kampfsystem und die old-school Zelda-Like Item-Upgrades, die zum erneuten Besuch alter Regionen einlädt, um an zuvor unerreichbare Stellen zu gelangen. Ganz großes Game-Kino! :mrgreen:
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

Atrocitus hat geschrieben:
mariofreak hat geschrieben:Hab Castlevania noch nie gespielt, aber das sieht schon sehr interessant aus.
Auch wenn ich mich auf LoS2 freue: Falls du anfangen willst, dann nicht mit einem 3D-Titel wie diesem.

Spiel lieber zuerst die Klassiker. Wenn dir die NES & SNES-Titel zu veraltet sind, versuch "Symphony of the Night". Von vielen als das beste Castlevania angesehen, und das zurecht. Ist auch auf allen digitalen Plattformen erhältlich, dass kannst du mit jeder Konsole spielen.

Ansonsten sind die DS-Titel sehr zu empfehlen, von denen ich hoffe dass es nach Beendigung der LoS-Geschichte wieder mehr geben wird.

Und natürlich den Vorgänger von LoS2 - den sollte man schon gespielt haben wenn man hiermit liebäugelt ;)
Danke für die Erläuterung, ich werde mich mal mit den alten Teilen auseinandersetzen :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

hab auch noch nie ein Castlevania gespielt und das obwohl ich schon so lange dabei bin.
Was imo richtig gut ausschaut ist Symphony of the Night.

@ Atrocitus
das war ein Playstation/Saturn Titel
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Also noch nie ein Castlevania gespielt zu haben ist schon kein kleines Versäumnis mehr 8O

Symphony of the Night ist für viele immer noch "das" Castlevania schlechthin, hat ja quasi mit Metroid zusammen ein eigenes Sub-Genre gegründet :)

Allerdings zugegeben, wenn man das heute noch spielen will, sollte man ein bisschen was für "Retro" übrig haben :wink:
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Ich habe stark das Gefühl, dass sie sich bei diesem Teil stark an den Darksiders-Spielen orientiert haben. Und das wäre eine gute Nachricht. Eine sehr gute Nachricht! :D
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

@Stalkingwolf
ich hab die original PSone-Disc von Symphony of the Night noch, hab ich damals gerne gespielt. auf dem NES und SNES hab ich Castlevania schon vergöttert, leider damals kein Geld dafür bekommen :cry:
die 3D teile (seit der PS2) fand ich nie so gut, auch bei dem neuen teil überzeugt mich hier wenig. wer God of War und Darksiders gut findet, (ich nicht) mag damit sicher seinen spaß haben, ansonsten kommt man nicht drum rum es mit Dark- und Demons Souls zu vergleichen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

padi3 hat geschrieben:@Stalkingwolf
ansonsten kommt man nicht drum rum es mit Dark- und Demons Souls zu vergleichen.
Da kommt man aber locker drum herum!