Nintendo: Will eigene Hardware auf Mobile-Geräten besser bewerben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Will eigene Hardware auf Mobile-Geräten besser bewerben
Das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei (via Kotaku) berichtet, dass Nintendo verstärkt Smartphones und Tablets nutzen will, um die hauseigenen Systeme zu bewerben.
Mit entsprechenden Apps sollen Infos zu kommenden Spielen sowie Trailer geliefert werden. Auch soll es wohl kostenlose Mini-Games geben, die als Appetizer für das Spielerlebnis dienen, das man dann letztendlich nur auf Nintendos Hardw...
Hier geht es zur News Nintendo: Will eigene Hardware auf Mobile-Geräten besser bewerben
Mit entsprechenden Apps sollen Infos zu kommenden Spielen sowie Trailer geliefert werden. Auch soll es wohl kostenlose Mini-Games geben, die als Appetizer für das Spielerlebnis dienen, das man dann letztendlich nur auf Nintendos Hardw...
Hier geht es zur News Nintendo: Will eigene Hardware auf Mobile-Geräten besser bewerben
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Will eigene Hardware auf Mobile-Geräten besser
Halte ich für eine gute Idee.
Eine Nintendo-News-App würde ich mir definitiv anschauen.
Allerdings müssten es dann schon sehr tiefblickende Infos sein - sprich, an was man gerade arbeitet, was in Planung steht usw.
Ob sich Nintendo dann wieder so weit in die Karten schauen lassen will, bezweifle ich...
Und auf einen stinknormalen Newsletter kann ich gerne verzichten.
Allerdings müssten es dann schon sehr tiefblickende Infos sein - sprich, an was man gerade arbeitet, was in Planung steht usw.
Ob sich Nintendo dann wieder so weit in die Karten schauen lassen will, bezweifle ich...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Genau Infos was in Planung ist? "Jawohl, die haben mit Metroid Prime 4 angefangen, jetzt brauch ich nur noch volle 2 Jahre zu warten. Das ist so großartig. 2 Jahre Vorfreude." Ich glaube nicht Tim. :/ (dann müsste es regelmäßig Bildmaterial geben um das Interesse aufrecht zu halten usw...)
Realistischer halte ich Newsletter, Verlinkung zu Iwata Asks und Nintendo Directs, Trailern usw. Vielleicht wird es spezielle Videos geben, die ihren ersten Weg aufs Handy finden werden und erst danach (von dritten) ins Internet gestellt.
Bin auch gespannt was die Demos betrifft. Welchen Umfang sie haben werden, ob sie Geld kosten, wie die Steuerung ausfällt, die Anzahl und so weiter. Ständig wird ja gemeckert wie "richtige" Spiele auf dem Handy wegen der Steuerung nicht gehen / keinen Spaß machen. Nintendo ist berühmt und berüchtigt, lieber auf die Spielmechanik zu achten und dafür die Grafik zu vernachlässigen. Von daher, mal schauen was kommen wird.
Realistischer halte ich Newsletter, Verlinkung zu Iwata Asks und Nintendo Directs, Trailern usw. Vielleicht wird es spezielle Videos geben, die ihren ersten Weg aufs Handy finden werden und erst danach (von dritten) ins Internet gestellt.
Bin auch gespannt was die Demos betrifft. Welchen Umfang sie haben werden, ob sie Geld kosten, wie die Steuerung ausfällt, die Anzahl und so weiter. Ständig wird ja gemeckert wie "richtige" Spiele auf dem Handy wegen der Steuerung nicht gehen / keinen Spaß machen. Nintendo ist berühmt und berüchtigt, lieber auf die Spielmechanik zu achten und dafür die Grafik zu vernachlässigen. Von daher, mal schauen was kommen wird.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Warum denn nicht? Sie wollen ihre Hardware bewerben - und das geht am besten mit Aussichten auf Spiele - und mit Aussichten meine ich eben ein paar weitreichendere Infos als die, die man bei 4P lesen kann.greenelve hat geschrieben:Genau Infos was in Planung ist? "Jawohl, die haben mit Metroid Prime 4 angefangen, jetzt brauch ich nur noch volle 2 Jahre zu warten. Das ist so großartig. 2 Jahre Vorfreude." Ich glaube nicht Tim. :/ (dann müsste es regelmäßig Bildmaterial geben um das Interesse aufrecht zu halten usw...)
Außerdem, was hättest Du gegen 2 Jahre Vorfreude? Gibt schlimmeres...
Es gibt Spiele, auf die wartet man seit 10 Jahren, weil sie seitdem "in Entwicklung" stehen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber ein Unterschied. The Last Guardian erzeugt kaum noch Vorfreude, höchstens ein müdes Lächeln. Beyond Good and Evil 2 befindet sich war "in Arbeit" aber wirklich warten...nein. Auf den Duke hat auch niemand wirklich gewartet. News wurden zur Kenntnis genommen. Mehr auch nicht. Irgendwann ist klar, das Spiel liegt auf Eis und das "in Arbeit" ist nur pro forma.
Weitereichende Infos...wie gesagt, Iwata Asks zum Beispiel. Aber wie genau sollen Infos aussehen, für "normale" Spieler, die über eine Seite für Vielspieler hinausgehen? :/ ...als rethorische Frage.
Klar ist allerdings, wovon ich denke was du ausdrücken möchtest, es braucht exklusive Infos. Nachrichten, die zuerst auf der App von Nintendo veröffentlicht werden. Als Anreiz sie runterzuladen und zu nutzen.
Weitereichende Infos...wie gesagt, Iwata Asks zum Beispiel. Aber wie genau sollen Infos aussehen, für "normale" Spieler, die über eine Seite für Vielspieler hinausgehen? :/ ...als rethorische Frage.
Klar ist allerdings, wovon ich denke was du ausdrücken möchtest, es braucht exklusive Infos. Nachrichten, die zuerst auf der App von Nintendo veröffentlicht werden. Als Anreiz sie runterzuladen und zu nutzen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Klar ist allerdings, wovon ich denke was du ausdrücken möchtest, es braucht exklusive Infos. Nachrichten, die zuerst auf der App von Nintendo veröffentlicht werden. Als Anreiz sie runterzuladen und zu nutzen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Und in wie fern soll mich die Kenntnis einer Nintendo App animieren eine WiiU zu kaufen?
Richtig, gar nicht.
Nintendo verfällt wohl gerade in Kopflosen Aktionismus. Man will wohl nicht wahr haben das deren jährlicher Franchise Mario keine Kunden mehr fängt und den Gamern da draussen Hardware doch nicht so unwichtig ist, wie Nintendo es gerne hätte.
Ich habe auch eine Marktstrategie:
- Heimkonsole einmotten und für Sony Exklusiv produzieren.
- Fokus auf den Handheld Markt wo man Marktführer ist und dieses weiter aufbauen, evtl. sogar mit Exklusiv Deals mit Sony, die dann auf die Vita verzichten.
Das kann ja nur eine WIN:WIN Situation sein.
Richtig, gar nicht.
Nintendo verfällt wohl gerade in Kopflosen Aktionismus. Man will wohl nicht wahr haben das deren jährlicher Franchise Mario keine Kunden mehr fängt und den Gamern da draussen Hardware doch nicht so unwichtig ist, wie Nintendo es gerne hätte.
- Fokus auf den Handheld Markt wo man Marktführer ist und dieses weiter aufbauen, evtl. sogar mit Exklusiv Deals mit Sony, die dann auf die Vita verzichten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Man soll also jährliche Franchise Mario, die keiner haben will, für Sony produzieren?Cheraa hat geschrieben:Man will wohl nicht wahr haben das deren jährlicher Franchise Mario keine Kunden mehr fängt
...
Welche Paradebeispiel des Paradoxon von "interessiert keinen" und "soll auf meiner Plattform erscheinen".
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Sind doch immer dieselben, die rumheulen, dass Nintendokonsolen und -spiele was für Kinder sind, aber dann die Games gerne auf PS oder Xbox hätten, weil sie sie eben doch gerne zocken, aber nur auf ihren "Erwachsenenkonsolen", damit sie sich cool fühlen können.greenelve hat geschrieben:Man soll also jährliche Franchise Mario, die keiner haben will, für Sony produzieren?Cheraa hat geschrieben:Man will wohl nicht wahr haben das deren jährlicher Franchise Mario keine Kunden mehr fängt
...
- Heimkonsole einmotten und für Sony Exklusiv produzieren.![]()
Welche Paradebeispiel des Paradoxon von "interessiert keinen" und "soll auf meiner Plattform erscheinen".
- Werfloh
- Persönliche Nachricht:
Man könnte auch einfach noch ein bisschen Abwarten bis die Herabstufung der Kreditwürdigkeit Sonys ihre Wirkung zeigt und ihre Aktienkurse fallen, um Sony dann einfach direkt aufzukaufen. Ist doch auch ne schöne Idee, oder?Cheraa hat geschrieben:...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da muss der kurs aber noch sehr weit fallen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:da muss der kurs aber noch sehr weit fallen.
wußtest du nicht?
Nintendo steht kurz vor dem aus
(Achtung Springerblatt)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Jupp, sind sie. Hier hat es nur so wunderschön gepasst den Widerspruch aufzuzeigen. Wenn ich es tausendmal lese, will ich dem irgendwann einfach nur den Spiegel vorhalten. In der Hoffnung sie merken was für einen Unsinn sie verzapfen.mariofreak hat geschrieben:Sind doch immer dieselben, die rumheulen, dass Nintendokonsolen und -spiele was für Kinder sind, aber dann die Games gerne auf PS oder Xbox hätten, weil sie sie eben doch gerne zocken, aber nur auf ihren "Erwachsenenkonsolen", damit sie sich cool fühlen können.greenelve hat geschrieben:Man soll also jährliche Franchise Mario, die keiner haben will, für Sony produzieren?Cheraa hat geschrieben:Man will wohl nicht wahr haben das deren jährlicher Franchise Mario keine Kunden mehr fängt
...
- Heimkonsole einmotten und für Sony Exklusiv produzieren.![]()
ps: Ich weiß, mein Glaube an die Menschheit ist unergründlich.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das nun so viel bringt oO
Ich meine, ja klar, ist ein einfacher und toller Weg, Leute mit Neuigkeiten rund um Nintendo zu versorgen. Keine Frage. Aber in wie weit soll das mich zB dazu bringen, die Konsole zu kaufen? Der Wandel muss doch von anderer Stelle her rühren oder nicht? Das Problem wird doch, bei ständig laufenden TV Spots und Co nicht daran liegen, dass zu wenige mitbekommen, dass Nintendo eine neue Konsole/neue Spiele/was auch immer hat. Oder sehe ich das falsch?
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bekomme durch Werbungen im Web (auch fernab von Gamig Seiten) und durch Werbung im TV und Co eigentlich immer mit, was gerade Neues bei Nintendo ansteht, ohne dass ich mich eigentlich gezielt deshalb erkundige.
Ich meine, ja klar, ist ein einfacher und toller Weg, Leute mit Neuigkeiten rund um Nintendo zu versorgen. Keine Frage. Aber in wie weit soll das mich zB dazu bringen, die Konsole zu kaufen? Der Wandel muss doch von anderer Stelle her rühren oder nicht? Das Problem wird doch, bei ständig laufenden TV Spots und Co nicht daran liegen, dass zu wenige mitbekommen, dass Nintendo eine neue Konsole/neue Spiele/was auch immer hat. Oder sehe ich das falsch?
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bekomme durch Werbungen im Web (auch fernab von Gamig Seiten) und durch Werbung im TV und Co eigentlich immer mit, was gerade Neues bei Nintendo ansteht, ohne dass ich mich eigentlich gezielt deshalb erkundige.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Halte ich für eine gute Idee.
Der Wiederspruch ansich und nicht gerade tiefblickend. Leicht verträumt? . Aber für jeden Scheiss ne App zum runterladen. Toll freu freu. . Da freut sich bestimmt auch der Konzern NSAUSA und ihr britische Subunternehmen GCHQ/GB , die sind ja laut Spiegel.de ganz scharf auf solche APPs Benutzer Daten. Angry Birds ist ja aktuell der Daten Hit schlechthin. Das SubSub Unternehmen NSAMS kann solche Nutzerdaten, komplette Nutzerprofile bestimmt gut gebrauchen um den Terrorismus der Konsumverweigerer, Bombenleger was auch immer zu bekämpfen