The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt
Wie Bethesda im Rahmen eines Blog-Eintrags zu The Elder Scrolls Online auf der offiziellen Webseite mitteilt, hat man mittlerweile 20 Millionen Exemplare des mehrfach ausgezeichneten Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim verkaufen können. Der Titel kam in Europa und den USA am 11.11.2011, in Japan am 08.12.2012 auf den Markt und erschien für PC, 360 und PS3.
Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt
Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt
Wohl verdient, für mich das bisher beste Rollenspiel. Nicht nur der Umfang ist mit seinen diversen Möglichkeiten unerreicht, auch die Stimmung inklusive der genialen Musik ist einmalig.
Danke und Glückwunsch, Bethesda. Je früher Teil 6 kommt, desto besser.
Wird Teil 6 so gut wie Teil 5, werde ich in dem Jahr kein anderes Videospiel brauchen.
Danke und Glückwunsch, Bethesda. Je früher Teil 6 kommt, desto besser.
Wird Teil 6 so gut wie Teil 5, werde ich in dem Jahr kein anderes Videospiel brauchen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Auf Teil 6 bin ich auch gespannt. Noch mehr versimplifizieren können sie es ja nicht. Obwohl...vielleicht spielt sich der nächste Teil komplett von selbst. Dann könnte man die 40 Millionen Marke knacken.
Ich glaube an euch, Bethesda!!!
Ich glaube an euch, Bethesda!!!
- KrayzieDustin
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es als Dankeschön mal einen Patch zu bringen, durch den man auf der PS3 einen Spielstand länger als 100 Stunden zocken kann ohne das dieser sich ständig aufhängt. ..
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich fürchte, Dein Spielstand oder Deine PS3 hat eine Macke. Ich habe auf der PS3 inklusive aller Erweiterungen mit meinem Spielstand ca. 240 Stunden ohne Absturz gespielt. Ich habe nur zwei unwichtige Nebenquests dabei, die sich nicht mehr lösen lassen, aber ansonsten läuft alles rund.KrayzieDustin hat geschrieben:Wie wäre es als Dankeschön mal einen Patch zu bringen, durch den man auf der PS3 einen Spielstand länger als 100 Stunden zocken kann ohne das dieser sich ständig aufhängt.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Dragons Dogma oder Dark Souls hätten es imo mehr verdient 
- KrayzieDustin
- Persönliche Nachricht:
Bei meinem ersten Spielstand hatte ich noch die PS3 mit 40 Gb. Ging im Laufe der Zeit kaputt und holte mir dann eine Slim und begann von vorne. Und dort hatte ich das selbe Problem. Habe alles mögliche Versucht aber ab einem Spielstand von c.a. 11 mb ging nichts mehr.ColdFever hat geschrieben:Ich fürchte, Dein Spielstand oder Deine PS3 hat eine Macke. Ich habe auf der PS3 inklusive aller Erweiterungen mit meinem Spielstand ca. 240 Stunden ohne Absturz gespielt. Ich habe nur zwei unwichtige Nebenquests dabei, die sich nicht mehr lösen lassen, aber ansonsten läuft alles rund.KrayzieDustin hat geschrieben:Wie wäre es als Dankeschön mal einen Patch zu bringen, durch den man auf der PS3 einen Spielstand länger als 100 Stunden zocken kann ohne das dieser sich ständig aufhängt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Bist du dir sicher das du auch die aktuellen Patches hast? ich hatte vor den Patches immer die Probleme danach nicht mehr. Und meine Speicherdatei ist 12Mb groß.KrayzieDustin hat geschrieben: Bei meinem ersten Spielstand hatte ich noch die PS3 mit 40 Gb. Ging im Laufe der Zeit kaputt und holte mir dann eine Slim und begann von vorne. Und dort hatte ich das selbe Problem. Habe alles mögliche Versucht aber ab einem Spielstand von c.a. 11 mb ging nichts mehr.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Haha Teil 6 - der war gut. Ich warte bis heute auf Warcraft 4, was wohl mit The Elder Scrolls wird, wenn TESO erfolgreich wird, sollte wohl klar sein.ColdFever hat geschrieben: Danke und Glückwunsch, Bethesda. Je früher Teil 6 kommt, desto besser.
@Topic:
Auch wenn The Elder Scrolls seit Dark Souls bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, muss man zu dem Erfolg wohl Gratulieren.
Zuletzt geändert von Mirabai am 27.01.2014 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Richtig tolles Spiel. Übertrifft für mich die beiden Vorgänger nochmal, ja, auch Morrowind. Wobei ich immer noch so fasziniert über die Hintergrundgeschichte bin. Wir spielen ja immer nur auf einem so kleinen Ausschnitt der eigentlichen Welt, haben noch nicht mal den ganzen Kontinent Tamriel gesehen (ändert sich ja jetzt in TESO), von den anderen Kontinenten auf dem Planeten Nirn ganz zu schweigen. Ich möchte wirklich gern mal in den Norden nach Atmora und in den Osten auf Akavir zu den Tsaesci. Eine wahnsinns Geschichte, die so viele interessante expanded universe stories hergeben würde, wie sie das storywriting in den bisherigen Spielen leider bei weitem nicht ausschöpft/erreicht.
Wenn einer weiß, wie ich an so einen Tamriel Almanach komme, der glaube ich der CE von Oblivion beilag, würde ich mich freuen es zu hören. Bisher kann ich nur einmal im Jahr verträumt und sehnsüchtig das Elder Scrolls Wiki lesen, um in die ganze Tiefe der beeindruckenden Welt einzutauchen. Filme, Bücher, Spiele - was diese Serie (oder franchise wie viele hier ja gern 'fälschlich' sagen) alles hergeben würde, ist umwerfend. Immer mehr, immer her!
Wenn einer weiß, wie ich an so einen Tamriel Almanach komme, der glaube ich der CE von Oblivion beilag, würde ich mich freuen es zu hören. Bisher kann ich nur einmal im Jahr verträumt und sehnsüchtig das Elder Scrolls Wiki lesen, um in die ganze Tiefe der beeindruckenden Welt einzutauchen. Filme, Bücher, Spiele - was diese Serie (oder franchise wie viele hier ja gern 'fälschlich' sagen) alles hergeben würde, ist umwerfend. Immer mehr, immer her!
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 27.01.2014 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja die Befürchtung hab ich auch. Wenn TESO sehr erfolgreich wird wars das erstmal mit dem Singleplayerspielen a la TES.Mirabai hat geschrieben:Haha Teil 6 - der war gut. Ich warte bis heute auf Warcraft 4, was wohl mit The Elder Scrolls wird, wenn TESO erfolgreich wird, sollte wohl klar sein.ColdFever hat geschrieben: Danke und Glückwunsch, Bethesda. Je früher Teil 6 kommt, desto besser.
@Topic:
Auch wenn The Elder Scrolls seit Dark Souls bei mir keinen Blumentopf mehr gewinne kann, muss man zu dem Erfolg wohl Gratulieren.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn bitteschön Warcraft mit The Elders Scrolls zu tun?Mirabai hat geschrieben:Haha Teil 6 - der war gut. Ich warte bis heute auf Warcraft 4, was wohl mit The Elder Scrolls wird, wenn TESO erfolgreich wird, sollte wohl klar sein.ColdFever hat geschrieben: Danke und Glückwunsch, Bethesda. Je früher Teil 6 kommt, desto besser.
Glückwunsch an Bethesda, Skyrim ist wirklich ein extrem geiles Spiel, das sogar noch nach hunderten Stunden noch Spaß macht. Ein besseres Open-World Rollenspiel will mir nicht einfallen.
Quatsch, denke ich überhaupt nicht. Eine so große Schmiede wie Bethesda geht doch mit einem neuen Projekt nicht All-In. Es ist doch zB auch schon ziemlich klar, dass bereits ein Fallout 4 in Mache ist. Und Skyrim war ja wie wir grade sehen so erfolgreich - wieso sollte man da nicht weitermachen?Alter Sack hat geschrieben:Ja die Befürchtung hab ich auch. Wenn TESO sehr erfolgreich wird wars das erstmal mit dem Singleplayerspielen a la TES.Mirabai hat geschrieben:Haha Teil 6 - der war gut. Ich warte bis heute auf Warcraft 4, was wohl mit The Elder Scrolls wird, wenn TESO erfolgreich wird, sollte wohl klar sein.ColdFever hat geschrieben: Danke und Glückwunsch, Bethesda. Je früher Teil 6 kommt, desto besser.
@Topic:
Auch wenn The Elder Scrolls seit Dark Souls bei mir keinen Blumentopf mehr gewinne kann, muss man zu dem Erfolg wohl Gratulieren.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 27.01.2014 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alagos
- Persönliche Nachricht:
Skyrim ist vielleicht nicht das beste Rollenspiel aller Zeiten(Das sind meiner Meinung nach immer noch Baldurs Gate 1/2 + Addon).
Aber es ist das beste Rollenspiel der modernen Generation und sicherlich eines der Spiele mit der höchsten Langzeitmotivation, weil es halt wirklich VIEL zu entdecken gibt. Dass es in dem Spiel keine epischen Momente gibt kann ich so auch nicht bestätigen. Eher im Gegenteil.
Tu TESO: Das Spiel ist eine Auftragsarbeit. Bethesda ist nur Publisher. In sofern wird es natürlich noch weitere Spiele geben. Da gibt es ja auch schon ein paar spannende Gerüchte zu(irgendjemand sagte mal was von Waldelfen und wandelnden Bäumen
).
Abgesehen davon ist TESO ein Prequel zu TES. Deshalb gibt es da auch keine Storyfortschreibung, die weitere TES Spiele beachten müssen.
Abgesehen davon: Ja auf Warcraft 4 warte ich auch
.
Aber es ist das beste Rollenspiel der modernen Generation und sicherlich eines der Spiele mit der höchsten Langzeitmotivation, weil es halt wirklich VIEL zu entdecken gibt. Dass es in dem Spiel keine epischen Momente gibt kann ich so auch nicht bestätigen. Eher im Gegenteil.
Tu TESO: Das Spiel ist eine Auftragsarbeit. Bethesda ist nur Publisher. In sofern wird es natürlich noch weitere Spiele geben. Da gibt es ja auch schon ein paar spannende Gerüchte zu(irgendjemand sagte mal was von Waldelfen und wandelnden Bäumen
Abgesehen davon ist TESO ein Prequel zu TES. Deshalb gibt es da auch keine Storyfortschreibung, die weitere TES Spiele beachten müssen.
Abgesehen davon: Ja auf Warcraft 4 warte ich auch
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
@TaLLa
Mag alles so stimmen was du sagst, aber was ist den konkret besser? Also wo wird es wirklich besser gemacht? Vielleicht kann Skyrim nicht in einzelnen Aspekten wie Story etc Punkten, aber das Gesamtbild ist dann doch schon recht ordentlich. Nur die Anfangsbugs auf der PS3 ware eine Frechheit, so etwas sollte bei der PS4 mit dem 8GB GDDR5 Ram nicht mehr passieren.
Mag alles so stimmen was du sagst, aber was ist den konkret besser? Also wo wird es wirklich besser gemacht? Vielleicht kann Skyrim nicht in einzelnen Aspekten wie Story etc Punkten, aber das Gesamtbild ist dann doch schon recht ordentlich. Nur die Anfangsbugs auf der PS3 ware eine Frechheit, so etwas sollte bei der PS4 mit dem 8GB GDDR5 Ram nicht mehr passieren.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Der Zusammenhang, der gedacht war, ist:The Chosen Pessimist hat geschrieben:Was hat denn bitteschön Warcraft mit The Elders Scrolls zu tun?Da gibt es doch 0 Zusammenhang.
Warcraft 3 -> Danach World of Warcraft -> Danach kein Warcraft 4 mehr
Hier:
Skyrim -> Danach TESO -> Danach kein Skyrim-Nachfolger
Wird nicht so kommen, weil TESO nicht den großen Erfolg haben wird.
@Thema:
Ich finde Skyrim als Gesamtpaket ziemlich geil. Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht, ob es nun das beste Rollenspiel aller Zeiten ist oder nicht. Es macht einfach Spaß. Es gibt kein Spiel, bei dem ich REGELMÄSSIG auf dem Weg von A nach B am Punkt C ankomme und denke "Ach, das sieht aber interessant aus, schauen wir uns das mal an"... und fünf Stunden später bin ich über C nach D nach E nach F und schließlich wieder bei A angekommen, wo ich mir dann vornehmen, noch schell wirklich nach B zu gehen und dann sowohl im Spiel als auch im Real Life ins Bett zu gehen.
Und solange mir Skyrim mir diesen Spaß bietet, darf es sich noch weitere 20 Millionen mal verkaufen.
Daß man eine Reihe von Mods installieren sollte, spricht in der Tat nicht für das Originalspiel... aber auch hier: Interessiert mich nicht, da das Endergebnis Spaß macht.