Minecraft: PS3-Version knackt die Millionenmarke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: PS3-Version knackt die Millionenmarke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Markt ist keineswegs gesättigt: Wie Mojang verkündet, hat die PS3-Version von Minecraft sich mittlerweile über eine Mio. Mal verkauft.Die jüngste Portierung des Survival-Baukastens war vor fünf Wochen auf Sonys Konsole veröffentlicht worden, nachdem Microsofts Exklusivabkommen ausgelaufen war. Auf Xbox Live Arcade hat sich der Indie-Hit in knapp anderthalb Jahren über zehn Mio. Mal verkauft. A...

Hier geht es zur News Minecraft: PS3-Version knackt die Millionenmarke
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PS3-Version knackt die Millionenmarke

Beitrag von Mirabai »

Hätte nicht gedachte das so viele Spieler Minecraft mit Kontroller spielen. Aber es gibt wohl für alles einen Fetisch.
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Funktioniert überraschend gut,solltest du mal ausprobieren. :lol:
Wenigstens musste die PS3 Version nicht mit der Kastration von Funktionen starten,wie bei der 360er Version.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Duncan_666 hat geschrieben:Funktioniert überraschend gut,solltest du mal ausprobieren. :lol:
Genau das. Wobei es nicht mal sonderlich ueberraschend ist. Mittlerweile funktionieren Spiele aus der Egoperspektive eigentlich ganz gut. Aber irgendein dummes Konsolenbashing muss wohl immer sein.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Mirabai hat geschrieben:Hätte nicht gedachte das so viele Spieler Minecraft mit Kontroller spielen. Aber es gibt wohl für alles einen Fetisch.
Dem kann ich nur zustimmen. Habe es auch mal auf der PS3 angespielt, nein danke. Geht gar nicht. Schnell wieder zurück an die Maus. Total unpräzise.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mirabai hat geschrieben:Hätte nicht gedachte das so viele Spieler Minecraft mit Kontroller spielen. Aber es gibt wohl für alles einen Fetisch.
Immerhin gibt es auch 25 Millionen spieler mit Minecraft Fetisch, sehr verwunderlich!
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Iconoclast hat geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen. Habe es auch mal auf der PS3 angespielt, nein danke. Geht gar nicht. Schnell wieder zurück an die Maus. Total unpräzise.
Nee, is klar :lol:

Aber mal im ernst: wenn ich dieses Gelaber immer hoere. Es mag sein, dass es auf dem PC noch praezieser zu steuern ist. Aber das die Leute immer in die Extreme gehen muessen. Minecraft ist fern ab davon
Iconoclast hat geschrieben:Total unpräzise.
zu sein. Aber es gibt immer nur noch Himmelhochjauchzend, oder zu Tode betruebt, dazwischen scheint es irgendwie nix zu geben. Ich habe mir bei Minecraft mein kleines Schloesschen gebaut, und bin gut zurecht gekommen. Ich weiss auch nicht wieso einige immer meinen, den anderen diktieren zu muessen, dass ihre eigenen Eingabegeraete die besten, und alle anderen total scheisse waeren. Traegt nicht unbedingt zur Sympathie bei und macht die Aussage nicht wahrer.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von abcde12345 »

Das Spiel hat sich öfter verkauft (~26 Millionen Mal) als manche "AAA" Spiele an Budget haben. :D (1. Verkaufte Einheit = 1€)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kumbao hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Nee, is klar :lol:

Aber mal im ernst: wenn ich dieses Gelaber immer hoere. Es mag sein, dass es auf dem PC noch praezieser zu steuern ist. Aber das die Leute immer in die Extreme gehen muessen. Minecraft ist fern ab davon
Iconoclast hat geschrieben:Total unpräzise.
zu sein. Aber es gibt immer nur noch Himmelhochjauchzend, oder zu Tode betruebt, dazwischen scheint es irgendwie nix zu geben. Ich habe mir bei Minecraft mein kleines Schloesschen gebaut, und bin gut zurecht gekommen. Ich weiss auch nicht wieso einige immer meinen, den anderen diktieren zu muessen, dass ihre eigenen Eingabegeraete die besten, und alle anderen total scheisse waeren. Traegt nicht unbedingt zur Sympathie bei und macht die Aussage nicht wahrer.
Also ich kann nur sagen das ich schon immer Multiplattformer war und das es einfach nur an Gewöhnung und natürlich zum Großen teil an Persöhnlichen Vorliben hängen wird. Natürlich ist eine Maus präziser als ein Controller aber das stört mich überhaupt nicht.

Ich mochte damals die ersten Analogsticks an der PSX auch nicht aber nachdem man gezwungen war diesen zu benutzen musste ich mich daran gewöhnen und heute möchte ich ihn außer bei Beat Em Ups nicht mehr missen.

Aber PC Onlys sowas zu erklären bringt nix denn das ist ja die selbsternannte Zockerelite und viele sind halt so verbohrt die wollen sich auch auf nix anderes einlassen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber PC Onlys sowas zu erklären bringt nix denn das ist ja die selbsternannte Zockerelite und viele sind halt so verbohrt die wollen sich auch auf nix anderes einlassen.
Die halten eine Tastatur ja auch für ein gutes Eingabegerät zum Zocken. :lol:

Ansonsten gebe ich dir Recht, reine Gewöhnungssache.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kumbao hat geschrieben:
Duncan_666 hat geschrieben:Funktioniert überraschend gut,solltest du mal ausprobieren. :lol:
Genau das. Wobei es nicht mal sonderlich ueberraschend ist. Mittlerweile funktionieren Spiele aus der Egoperspektive eigentlich ganz gut. Aber irgendein dummes Konsolenbashing muss wohl immer sein.
Hab selber hier eine WiiU, Ps3, Ps4 und Nintendo 3DS XL. Ändern jedoch nichts an der Aussage :)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Mirabai hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Hab selber hier eine WiiU, Ps3, Ps4 und Nintendo 3DS XL. Ändern jedoch nichts an der Aussage :)
Spricht allerdings nicht unbedingt fuer Dich :D
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Frag mich wer so n mist zockt... man man so ändern sich die Zeiten!

Auf Platz 2 ist bestimmt der Landwirtschafts Sim. ^^
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ich für meinen Teil finde ja, dass sich Minecraft mit dem Controller exzellent steuern lässt. Aber Typen wie Iconoclast haben halt manchmal nichts besseres im Leben zu tun als alles, was mit Spielekonsolen zu tun hat, schlecht zu reden. Vermutlich hängt dies mit einer unerfüllten Kindheit bzw. damit einhergehenden Minderwertigkeitskomplexen zusammen, dafür muss man Verständnis haben.

Davon ab finde ich diese Zahlen, die die Entwickler mit diesem Spiel erreicht haben mehr als beeindruckend und kann ihnen nur für diesen Erfolg gratulieren. Dass sich solch eine Art von Spiel derart gut verkaufen kann, ist doch eine positive Sache und bringt Hoffnung. Ich hab's vor kurzem auf der PS3 das erste Mal gespielt und es macht tatsächlich sehr viel Spaß. Auch ich gehörte zu den Leuten, die sich dachten, wie man damit auf Dauer Spaß haben kann und tja, nun werde ich mich wohl ebenfalls zu den Käufern zählen lassen können.
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

hauby hat geschrieben:Frag mich wer so n mist zockt...
Tja, die einen machen sich eine riesige Welt untertan, die sie nach Belieben umgestalten können und die anderen fahren stundenlang im Kreis. :P
Jedem wie es ihm Spaß macht.