3DMark vergleicht die Leistung einiger Modelle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

3DMark vergleicht die Leistung einiger Modelle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einige PC-Besitzer werden in den letzten Tagen mit dem Gedanken gespielt haben, sich eine der kürzlich angekündigten Steam Machines ins Wohnzimmer zu stellen. Doch können die an diverse Hersteller lizenzierten Modelle es überhaupt mit einem aktuellen Spiele-PC aufnehmen? Benchmark-Entwickler Futuremark hat eine Bestenliste aufgestellt. Die Geräte selbst wurden zwar noch nicht getestet, doch bei be...

Hier geht es zur News 3DMark vergleicht die Leistung einiger Modelle
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: 3DMark vergleicht die Leistung einiger Modelle

Beitrag von Primerp12 »

>1000USD für ne GTX775+kleinem i3....oha, na die Preise sind gesalzen. Kann man nur hoffen das es einen großen Preiskampf geben wird. Die dort angegebenen UVP sind jedenfalls weit über dem, was man als gutes P/L Verhältnis bezeichnen kann. Wobei die teilweiese verbauten 1TB SSDs irgendwie über Ziel hinausschießen, macht die Kiste nur unnötig teuer.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Steam Machines bleiben halt einfache Komplett-PCs mit Wohnzimmer Formfakter und vorinstalliertem SteamOS plus Controller. Das Preis-Leistungsverhältnis is jenseits von Gut und Böse.
Jeder der auch nur etwas Ahnung von der Materie hat, wird sich auch weiterhin seine Rechner selbst zusammenstellen. Allen anderen würde ich vom Kauf einer dieser Steam Machines abraten.

Sieht für mich nicht mehr als ein schneller Cashgrab der Hersteller aus, die grade auf dem "Hype" reiten bis die Steam Machine-Blase platzt.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Also den CyberpowerPC find ich jetzt nicht teuer, 500$ für nen i5 und einer gtx760 sind ein guter Preis. Design ist zwar etwas verspielt aber gefällt mir trotzdem irgendwie.
Bild

Ausserdem ist es unsinnig einen fertig Pc mit einem selbst zusammengebauten Preislich miteinander zu vergleichen. Wenn dann macht es nur sinn fertige Gaming Pc´s mit den Steam Machines zu vergleichen und da sind manche auch schon unverschämt teuer
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Nightfire123456 hat geschrieben:Also den CyberpowerPC find ich jetzt nicht teuer, 500$ für nen i5 und einer gtx760 sind ein guter Preis. Design ist zwar etwas verspielt aber gefällt mir trotzdem irgendwie.
Bild

Ausserdem ist es unsinnig einen fertig Pc mit einem selbst zusammengebauten Preislich miteinander zu vergleichen. Wenn dann macht es nur sinn fertige Gaming Pc´s mit den Steam Machines zu vergleichen und da sind manche auch schon unverschämt teuer

Da hast du dich verguckt.

http://www.vg247.com/2014/01/06/cyberpo ... eets-here/

... und das ist ohne Steuer.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Also den CyberpowerPC find ich jetzt nicht teuer, 500$ für nen i5 und einer gtx760 sind ein guter Preis. Design ist zwar etwas verspielt aber gefällt mir trotzdem irgendwie.
Bild

Da hast du dich verguckt.

http://www.vg247.com/2014/01/06/cyberpo ... eets-here/

... und das ist ohne Steuer.
Oha, schreibt ja auch jede Seite was anders. Also wenn dein link stimmt ist das natürlich dann doch nicht mehr so günstig...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Alter schwede, das ist ja so wie bei Alienware Pcs oder wie die heissen.

Ich bekomm ja für die hälfte einen besseren PC.

Irgendwas kann da nicht stimmen.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Steam schießt sich mit dieser herangehensweise ins eigene Bein.
Konkurrenzfähig gegenüber den Konsolenherstellern sind sie mit dieser "Hersteller, macht was immer ihr wollt"-Methode nicht.
Kunden werden abgeschreckt und verlieren das Interesse.
Sollte sich Steam dann letztendlich doch dazu entscheiden eine eigene Kiste herauszubrigen, da sie sich lange genug die Entwicklung auf dem Markt anschauen konnten, ist die eingangs positve, empfängliche Stimmung verflogen und aus der Unternehmung wird nichts mehr.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Doch können die an diverse Hersteller lizenzierten Modelle es überhaupt mit einem aktuellen Spiele-PC aufnehmen?
Danke 4P das ihr drauf aus seit, eure Besucher, die sich nicht auskennen noch mehr zu verwirren.

:roll: echt assozial
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Hier mal ein kleines Rechenbeispiel für all die "Computerprofis", die glauben die Preise wären überzogen.

Materiel.net $1,098 (799€)

Intel Core i5-4440 (170€)
NVIDIA GeForce GTX 760 OC (230€)
8 GB (70€)
1TB SSD (80€)
Netzteil (50€)
Motherboard (75€)
Gehäuse und Lüfter? (75€)

= 750€ Euro OHNE Zusammenbau und Installation...

Klar kann man hier und da noch mal paar Euro sparen, aber man bekommt nen ziemlich fairen Preis OHNE selbst rumfummeln und rumsuchen zu müssen.
Also bevor ihr labert, informiert euch mal lieber...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Da hast du dich wohl verlesen. In der 499$ Steam Machine von CyberPower sind ein AMD A6-6400K (~50€) und eine Radeon R9 270 (~150€) verbaut.
Nein, das ist eindeutig kein guter Preis.
Nightfire123456 hat geschrieben:Ausserdem ist es unsinnig einen fertig Pc mit einem selbst zusammengebauten Preislich miteinander zu vergleichen. Wenn dann macht es nur sinn fertige Gaming Pc´s mit den Steam Machines zu vergleichen und da sind manche auch schon unverschämt teuer
Warum? Steam Machines sind nichts anderes als Komplett-PCs. Nur, dass hier SteamOS anstatt Windows vorinstalliert ist. Ein Vergleich mit einem selbst zusammengestellten PC sollte sogar gezogen werden, damit mehr als deutlich wird, was für einen Aufschlag man hier für ein kostenloses OS + Controller bezahlt.
Außerdem liegt es nicht nur daran. Die Steam Machines in bezahlbaren Regionen verwenden einfach Hardware, die ich heute nicht unbedingt für moderne Spiele benutzen würde. Es ändert sich nichts im Gegensatz zu herkömmlichen Fertig-PCs.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Dann kauft euch halt eure Konsole für weniger Geld bei denen aber mit Spiele subventioniert wird :D.

Ich hab das Prinzip einer Konsole echt noch nicht verstanden. Ich kaufe jetzt eine PS4 und bekomme in 1-2 Jahren die ersten guten exclusiv-Titel das ist ziemlich dumm.

http://www.t-online.de/spiele/id_666007 ... ewinn.html

Die haben aber diesmal von Anfang an Gewinn gemacht. Der Unterschied ist Sony hat sich dazu entschieden (genauso wie Microsoft) billigere Komponenten zu verbauen eben keine High End Komponenten wie letztes mal. Da lassen sich ja auch alle verarschen !
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

@chichi27
Dir ist bewusst, dass die errechneten 381$ von IHS nur für Hardware und Fertigung gelten? Da sind weder Entwicklungskosten, Marketing, Händlermarge, Shipping, Verpackung noch sonst irgendwas miteingerechnet.

Zitat aus dem Originalartikel:
When other expenses are tallied, Sony initially will still take a loss on each console sold. But the relatively low BOM of the PlayStation 4 will allow the company to break even or attain profitability in the future as the hardware costs undergo normal declines.
chichi27 hat geschrieben:Da lassen sich ja auch alle verarschen !
Ja :roll:
Selbst wenn Sony pro verkaufter Konsole 18$ reinen Gewinn machen würde, sollte selbst dir auffallen, dass da im Vergleich zu den Steam Machines Welten dazwischen liegen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@chichi27
Dir ist bewusst, dass die errechneten 381$ von IHS nur für Hardware und Fertigung gelten? Da sind weder Entwicklungskosten, Marketing, Händlermarge, Shipping, Verpackung noch sonst irgendwas miteingerechnet.
Ja Gewinn ist es wohl nicht man entschuldige mich! Trotz alledem ist es eine Frechheit wenn man die PS3 als Vergleich heranzieht . Die Hardwarenahe Programmierung lasse ich mit Mantle nicht mehr gelten. Außerdem profitieren Dinge wie KI und Physik nicht von GDDR5 der PS4. Anderseits muss ich zugebe, dass die exclusiv-Titel doch interessant aussehen, sie lassen allerdings teilweise bis 2015 auf sich warten.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Creepwalker hat geschrieben:Hier mal ein kleines Rechenbeispiel für all die "Computerprofis", die glauben die Preise wären überzogen.

Materiel.net $1,098 (799€)

Intel Core i5-4440 (170€)
NVIDIA GeForce GTX 760 OC (230€)
8 GB (70€)
1TB SSD (80€)
Netzteil (50€)
Motherboard (75€)
Gehäuse und Lüfter? (75€)

= 750€ Euro OHNE Zusammenbau und Installation...

Klar kann man hier und da noch mal paar Euro sparen, aber man bekommt nen ziemlich fairen Preis OHNE selbst rumfummeln und rumsuchen zu müssen.
Also bevor ihr labert, informiert euch mal lieber...
Jetzt kannste ruhig max 50€ fürs Zusammenstellen noch drauflegen und kommst dennoch günstiger weg und das ist noch ein ziemlich harmloser Vergleich im Gegensatz zu den KompletPC's die dann ab 5000 anfangen. Von Profies ist hier eigentlich überhaupt nicht die Rede, sondern nur ob man sich einfach nur ein wenig mehr umschaut bzw informiert. Bewustes einkaufen sollte doch für 1000+ schon eigentlich drin sein, vorallem wenn man sein Geld nicht einfach so geschenkt bekommt!