Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Eröffnungstag der Steam Dev Days lässt Valve per Pressemitteilung verlauten, Steam komme mittlerweile auf 75 Mio. "aktive Steam-Accounts." Dies sei ein Wachstum von 15 Prozent gegenüber den 65 Mio., die man im Oktober verzeichnet hatte.Einen eher seltenen Einblick gab es an anderer Stelle: Der Hersteller schlüsselte den 2013 auf Steam insgesamt erwirtschafteten Umsatz geografisch auf."In additi...

Hier geht es zur News Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von tschief »

Das nenn ich mal "Wachstum" :o
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von Der_Doktor91 »

20 % des Europäischen Umsatz haben sie durch mich gemacht :D Steam Sale <3
Bild
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von bloub »

da denkt man, das in nordamerika pc-gaming tot ist und dann kommt steam mit sowas um die ecke.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von Alter Sack »

bloub hat geschrieben:da denkt man, das in nordamerika pc-gaming tot ist und dann kommt steam mit sowas um die ecke.
Ne in Nordamerika nicht. Die USA waren da schon immer stark. Ich denke aber das über 30% der europäischen aus D kommt. Auch eines der starken PC-Länder. Ist halt alles sehr Länderabhängig beim PC. China gehört auch noch zu den starken Ländern (allerdings ohne Steam). Ansonsten gibts auch viele Länder in denen der PC eine absolut untergeordnete Rolle spielt.
In vielen Ländern haben die meisten Menschen aber auch kein Problem damit beides zu besitzen. Also eine Konsole und einen PC. Gerade aus den USA kenn ich das aus persönlichen Erfahrungen :wink:
Is nicht alles so Fanboyhaft wie in D.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von Stalkingwolf »

bloub hat geschrieben:da denkt man, das in nordamerika pc-gaming tot ist und dann kommt steam mit sowas um die ecke.
Die Masse macht es. Und in den USA haben sehr viele Menschen einen Mac. Und der Markt wächst. Es gibt immer mehr Spiele die auch auf dem Mac laufen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:da denkt man, das in nordamerika pc-gaming tot ist und dann kommt steam mit sowas um die ecke.
Die Masse macht es. Und in den USA haben sehr viele Menschen einen Mac. Und der Markt wächst. Es gibt immer mehr Spiele die auch auf dem Mac laufen.
Jep, ich selbst werde vermutlich irgendwann gänzlich auf den Windows-PC verzichten, wenn das Spiele-Angebot für Mac noch umfangreicher werden wird.
Hardware-technisch hechelt Apple auch nicht mehr so weit hinter dem PC her.
Leider ist halt immer noch der Preis eine große Hürde.

Mittlerweile ist es ja tatsächlich so, dass man sich die Spiele fast über jeden Anbieter plattformunabhängig kaufen kann (was Download-Titel betrifft - bei Retail ist Blizzard seit jeher das einzige Unternehmen, welches die Spiele auf Hybrid-DVDs für beide Systeme zur Verfügung stellt).

Wenn ich allein in meine Steam-Bibliothek schaue, von 150 Spielen stehen mir 65 auch für Mac zur Verfügung, das ist fast schon die Hälfte. Der Großteil wird zwar von Indies abgedeckt, aber immerhin.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von Stalkingwolf »

Jupp. Linux sieht leider schlechter aus. Wobei ich nicht verstehe, warum spiele die es für den Mac gibt nicht auch unter Linux laufen.
Der Schritt ist nur ein kleiner. Vermutlich rein eine Sache des Supports.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Melchiott Bles
Beiträge: 44
Registriert: 06.12.2012 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von Melchiott Bles »

wieviele von den heuchlerischen drm verweigerern nutzen wohl steam?
bei drm gibts doch immer einen riesen shitstorm - aber das "kleinere übel" wird akzeptiert und unterstützt, weil es auch einen offlinemodus gibt?
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von tschief »

Stalkingwolf hat geschrieben:Jupp. Linux sieht leider schlechter aus. Wobei ich nicht verstehe, warum spiele die es für den Mac gibt nicht auch unter Linux laufen.
Der Schritt ist nur ein kleiner. Vermutlich rein eine Sache des Supports.
Naja, die meisten Entwickler sehen wohl die (Gamer)Nutzerbasis unter Linux als nicht gross genug an um dafür Aufwand zu betreiben. Das wird sich in Zukunft aber bestimmt ändern (Steam-Machines, Steam-OS und Co.)
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 75 Mio. Accounts; Infos zur Umsatzverteilung

Beitrag von johndoe817043 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Jupp. Linux sieht leider schlechter aus. Wobei ich nicht verstehe, warum spiele die es für den Mac gibt nicht auch unter Linux laufen.
Der Schritt ist nur ein kleiner. Vermutlich rein eine Sache des Supports.
Weil OSX und Linux zwei unterschiedliche Plattformen sind, die erstmals nichts gemeinsam haben - unixoid hin oder her.
Antworten