Diablo 3 - Anzahl der "aktiven Fähigkeiten" wird beibehalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 - Anzahl der "aktiven Fähigkeiten" wird beibehalten
Bei Diablo 3 kann man derzeit sechs aktive Fähigkeiten auswählen und diese mit Runen modifizieren - dieses System wollen die Entwickler mit Reaper of Souls erstmal unangetastet lassen. Mit der anstehenden Erweiterung wird es demnach keinen siebten Slot für aktive Fähigkeiten geben. Die Entwickler sind der Ansicht, dass sechs Fähigkeiten ausreichen und genügend Flexibilität bieten würden."So! No cu...
Hier geht es zur News Diablo 3 - Anzahl der "aktiven Fähigkeiten" wird beibehalten
Hier geht es zur News Diablo 3 - Anzahl der "aktiven Fähigkeiten" wird beibehalten
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3 - Anzahl der "aktiven Fähigkeiten" wird beibeha
ich will richtige talentbäume und attributspunkte verteilen können wie mir es gefällt ! nicht so nen scheiß verdammt. gibts wieder 2-3 builts pro klasse und der rest is für die tonne. keinerlei individialisierung möglich. sowohl optisch als auch skilltechnisch. ich hatte bei diablo 3 nie das gefühl das das "mein" charkter ist den ich erstellt hab, gerade wegen diesem dummen aktiven fähigkeiten system. hat sich mehr nach angriff der klonkrieger angefühlt. 
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
In Diablo 2 hat man so ziemlich jeden Charakter der wirklich stark sein sollte auf 1-3 grundlegende Fähigkeiten spezialisiert. Frenzy-Barb, Hammerdin, Bowazon oder Bonemancer kamen ja nicht von ungefähr.Hardtarget hat geschrieben:ich will richtige talentbäume und attributspunkte verteilen können wie mir es gefällt ! nicht so nen scheiß verdammt. gibts wieder 2-3 builts pro klasse und der rest is für die tonne. keinerlei individialisierung möglich. sowohl optisch als auch skilltechnisch. ich hatte bei diablo 3 nie das gefühl das das "mein" charkter ist den ich erstellt hab, gerade wegen diesem dummen aktiven fähigkeiten system. hat sich mehr nach angriff der klonkrieger angefühlt.
Man hatte 3 Skillbäume und hat alle waren vorallem ab Lord of Destruction darauf ausgelegt die Spezialisierte Fähigkeit durch Synergien zu steigern.
Als Druide im Werewolf- oder Bear-Build hast du bei Feindkontakt in die entsprechende Form gewechselt und hast ausschließlich in Dieser normal zugeschlagen. Als Hammerdin hat man Abstand gehalten und seine Hammer herbeigerufen, als Necro seine Diener oder wie im beschrieben Build die Gegner mit Knochengefängnis eingeperrt und verletzt.
Wo siehst du da jetzt die große Individuelle Klasse? Wenn man sich mit einem beliebig geskillten Charakter ins PvP getraut hat, sah man kein Licht. So viel individuelle Klasse konnte man garnicht haben um das Fehlen von mehreren Tausend Schadenspunkten zu kompensieren. In einen Clan wäre man ohne Spezialisierung auch kaum gekommen, weil man schlicht "verskillt" war.
Die "rosigen Zeiten von damals" waren nicht anders als heute in manchen Spielen und auch optisch hat man in Diablo 3 wesentlich mehr Möglichkeiten als in Diablo 2, denn da sahen 80% aller Sets gleich aus, auch wenn die Itemgrafik eine andere war.
-
johndoe1055746
- Persönliche Nachricht:
@Enthroned: Sowas von WORD!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
In meinen Augen ist das Grundproblem von D3 verbunden mit der rosa D2 Brille: Du kannst nicht mehr neu anfangen.
D2, wie alle seine Brüder und ganz besonders seine Väter im Geiste holte Teile der Wiederspielbarkeit vom Verskillen.
THEORETISCH (wenn man Skillcalcs rausrechnen könnte) sollst du ja herausfinden, was für dich funktioniert und wenn nicht, dann halt nen neuen Char, jetzt aber besser.*
Das fehlt in Diablo III komplett. du machst halt deinen Char pro Klasse und es gibt überhaupt keinen Grund oder Anreiz, noch mal von Vorne zu beginnen. Im Gegenteil, du kannst ja eh nur eine handvoll Charaktere anlegen.
Wenn man mal die Brille wegläßt, dann war das bei D2 natürlich nicht das letzte Wort. Lustig war jeder Patch, an dem man die Balance angepasst (Lies: Völlig vernichtet) hat. Riesen Aufschrei und Gefluche, bis dann drei Tage später die Skillcalcs angepasst wurden und alle eh ihre Tricks hatten innert weniger Tage wieder lvl99 zu sein.
Was man jetzt bräuchte wäre eine gesunde Mischung. Irgendwas, was nicht superfrustet, aber den Spieler zu Entscheidungen zwingt, mit denen er dann halt leben muss. Das ist es ja, was (IMHO) D3 im Skillsystem fehlt. Es ist so beliebig. Nicht mal mehr Balanceänderungen wirken irgendwie relevant. Nimmt man halt den Skill raus, der nicht mehr klappt und dafür einen anderen.
Sacred... hmpf. Ja, Sacred hat was anderes versucht. Ich persönlich kann es aber nicht so wirklich leiden, wenn meine Skillentwicklung auch noch vom Zufall abhängt. Aber das ist persönlicher Geschmack.
*Oder wenn dir ganz langweilig ist, einen Funbuild. Gibt's bei D3 allem Anschein nach ja gar nicht mehr.
D2, wie alle seine Brüder und ganz besonders seine Väter im Geiste holte Teile der Wiederspielbarkeit vom Verskillen.
THEORETISCH (wenn man Skillcalcs rausrechnen könnte) sollst du ja herausfinden, was für dich funktioniert und wenn nicht, dann halt nen neuen Char, jetzt aber besser.*
Das fehlt in Diablo III komplett. du machst halt deinen Char pro Klasse und es gibt überhaupt keinen Grund oder Anreiz, noch mal von Vorne zu beginnen. Im Gegenteil, du kannst ja eh nur eine handvoll Charaktere anlegen.
Wenn man mal die Brille wegläßt, dann war das bei D2 natürlich nicht das letzte Wort. Lustig war jeder Patch, an dem man die Balance angepasst (Lies: Völlig vernichtet) hat. Riesen Aufschrei und Gefluche, bis dann drei Tage später die Skillcalcs angepasst wurden und alle eh ihre Tricks hatten innert weniger Tage wieder lvl99 zu sein.
Was man jetzt bräuchte wäre eine gesunde Mischung. Irgendwas, was nicht superfrustet, aber den Spieler zu Entscheidungen zwingt, mit denen er dann halt leben muss. Das ist es ja, was (IMHO) D3 im Skillsystem fehlt. Es ist so beliebig. Nicht mal mehr Balanceänderungen wirken irgendwie relevant. Nimmt man halt den Skill raus, der nicht mehr klappt und dafür einen anderen.
Sacred... hmpf. Ja, Sacred hat was anderes versucht. Ich persönlich kann es aber nicht so wirklich leiden, wenn meine Skillentwicklung auch noch vom Zufall abhängt. Aber das ist persönlicher Geschmack.
*Oder wenn dir ganz langweilig ist, einen Funbuild. Gibt's bei D3 allem Anschein nach ja gar nicht mehr.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
War klar das mind. einer wieder gegen Konsolen haten mußjojo-90er hat geschrieben:es muss halt auch auf Konsole laufen...
Die PC Version könnte trotzdem 7 aktive Fähigkeiten nutzen, ist ja nicht so das man im MP gemeinsam mit den Konsoleros spielt.
Ich persönlich finde aber die Beschränkung auf 6 aktive optimal, das lässt sich bestens handeln!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach ja... Erst war Diablo 3 auf PC eine Beta, weil Konsolenfassung; dann war Diablo 3 auf Konsole eine Beta, weil PC Fassung; dann ist Diablo 3 RoS auf PC eine Beta, weil Konsolenfassung...jojo-90er hat geschrieben:es muss halt auch auf Konsole laufen...
...irgendwie scheint die Fassung egal zu sein, Diablo 3 wird als Beta, sprich unfertig/schlecht, angesehen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Man muss auch bedenken, dass "nur" eine weitere aktive Fähigkeit bedeuten würde, alle anderen Fähigkeiten und sich daraus ergebenden Synergien komplett zu überarbeiten.SectionOne hat geschrieben: Ich persönlich finde aber die Beschränkung auf 6 aktive optimal, das lässt sich bestens handeln!
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ach was. gab genug möglichkeiten in d2 seinen char zu skillen. weitaus mehr als im 3ten teil. da laufen ja nur klone rum. sieht jeder aus wie der andere und hat die exakt gleichen skills. dumm! (legendarys lassen sich nicht mal umfärben = Weltklasse) im vergleich mit titan quest zb, wo einem nur die eigene fantasie grenzen setzt ist das richtig schäbig. pvp lass ich mal außen vor. nie gespielt .Enthroned hat geschrieben:In Diablo 2 hat man so ziemlich jeden Charakter der wirklich stark sein sollte auf 1-3 grundlegende Fähigkeiten spezialisiert. Frenzy-Barb, Hammerdin, Bowazon oder Bonemancer kamen ja nicht von ungefähr.Hardtarget hat geschrieben:ich will richtige talentbäume und attributspunkte verteilen können wie mir es gefällt ! nicht so nen scheiß verdammt. gibts wieder 2-3 builts pro klasse und der rest is für die tonne. keinerlei individialisierung möglich. sowohl optisch als auch skilltechnisch. ich hatte bei diablo 3 nie das gefühl das das "mein" charkter ist den ich erstellt hab, gerade wegen diesem dummen aktiven fähigkeiten system. hat sich mehr nach angriff der klonkrieger angefühlt.
Man hatte 3 Skillbäume und hat alle waren vorallem ab Lord of Destruction darauf ausgelegt die Spezialisierte Fähigkeit durch Synergien zu steigern.
Als Druide im Werewolf- oder Bear-Build hast du bei Feindkontakt in die entsprechende Form gewechselt und hast ausschließlich in Dieser normal zugeschlagen. Als Hammerdin hat man Abstand gehalten und seine Hammer herbeigerufen, als Necro seine Diener oder wie im beschrieben Build die Gegner mit Knochengefängnis eingeperrt und verletzt.
Wo siehst du da jetzt die große Individuelle Klasse? Wenn man sich mit einem beliebig geskillten Charakter ins PvP getraut hat, sah man kein Licht. So viel individuelle Klasse konnte man garnicht haben um das Fehlen von mehreren Tausend Schadenspunkten zu kompensieren. In einen Clan wäre man ohne Spezialisierung auch kaum gekommen, weil man schlicht "verskillt" war.
Die "rosigen Zeiten von damals" waren nicht anders als heute in manchen Spielen und auch optisch hat man in Diablo 3 wesentlich mehr Möglichkeiten als in Diablo 2, denn da sahen 80% aller Sets gleich aus, auch wenn die Itemgrafik eine andere war.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na wenn da mal nicht die konsole die neue lead-platform fuer diablo ist.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Hardtarget hat geschrieben:ach was. gab genug möglichkeiten in d2 seinen char zu skillen. weitaus mehr als im 3ten teil. da laufen ja nur klone rum. sieht jeder aus wie der andere und hat die exakt gleichen skills. dumm! (legendarys lassen sich nicht mal umfärben = Weltklasse) im vergleich mit titan quest zb, wo einem nur die eigene fantasie grenzen setzt ist das richtig schäbig. pvp lass ich mal außen vor. nie gespielt .Enthroned hat geschrieben:In Diablo 2 hat man so ziemlich jeden Charakter der wirklich stark sein sollte auf 1-3 grundlegende Fähigkeiten spezialisiert. Frenzy-Barb, Hammerdin, Bowazon oder Bonemancer kamen ja nicht von ungefähr.Hardtarget hat geschrieben:ich will richtige talentbäume und attributspunkte verteilen können wie mir es gefällt ! nicht so nen scheiß verdammt. gibts wieder 2-3 builts pro klasse und der rest is für die tonne. keinerlei individialisierung möglich. sowohl optisch als auch skilltechnisch. ich hatte bei diablo 3 nie das gefühl das das "mein" charkter ist den ich erstellt hab, gerade wegen diesem dummen aktiven fähigkeiten system. hat sich mehr nach angriff der klonkrieger angefühlt.
Legendarys lassen sich nicht umfärben...Weil du in D2 ja auch so viel umfärben konntest, ne?
Und genug Möglichkeiten den Char zu skillen? Nekro hatte genau 3 Skillungen die was getaugt haben. Army, Boner und Giftdolcher, und letzter ist verglichen mit den ersten schon hart an der Grenze.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Mit Sicherheit nicht, D3 ist bis auf das fehlende AH auf den Konsolen komplett verwurstet, da hält einen absolut gar nichts. Hatte es mir auch direkt für die PS3 geholt, weil ich dachte, DAS ist dann endlich DAS Diablo. Pustekuchen. 3 Tage und nahezu perfekt mit Gear ausgestattet gewesen. D3 auf der Konsole ist ein Witz, ausgelegt auf Hausfrauen oder so (Bambi0815 hat geschrieben:Na wenn da mal nicht die konsole die neue lead-platform fuer diablo ist.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
d2 ist weit über 10 jahre alt. das damals schon diverse dinge nicht funtioniert haben macht den 3.teil null besser. das spiel krankt außerdem nicht nur an dem beknackten skillsystem. da gibts viele baustellen, die mit dem addon hoffentlich gebessert werden. ich jedenfalls kauf mir das erstmal nicht blind sondern warte diesmal ab.Obscura_Nox hat geschrieben: Legendarys lassen sich nicht umfärben...Weil du in D2 ja auch so viel umfärben konntest, ne?
Und genug Möglichkeiten den Char zu skillen? Nekro hatte genau 3 Skillungen die was getaugt haben. Army, Boner und Giftdolcher, und letzter ist verglichen mit den ersten schon hart an der Grenze.