Nintendo: Entschuldigt sich für eShop-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Entschuldigt sich für eShop-Ausfall

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dank zahlreicher verschenkter Konsolen müssen die Online-Plattformen von Sony, Microsoft und Nintendo zu Weihnachten stets einem Ansturm neuer Nutzer standhalten. Ganz ohne Schluckauf im System gelang dies keinem Hersteller - wohl dank der Sonderaktion für Left 4 Dead 2 war auch der Steam Store Weihnachten für einige Stunden nicht erreichbar.Die längste Ausfallzeit musste Nintendo verbuchen, desse...

Hier geht es zur News Nintendo: Entschuldigt sich für eShop-Ausfall
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Damit musste man dank gratis Mario 3d Land Aktion aber rechnen. Nach dem 2. Feiertag lief der Store aber schon wieder recht stabil
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entschuldigt sich für eShop-Ausfall

Beitrag von Bedameister »

Hätte man aber wirklich mit rechnen müssen. Nicht nur, dass an Weihnachten eh alles überlastet ist, nein man muss auch genau noch da so Sachen wie die Pokemon Bank raushauen die dann noch zusätzlich Traffic bringt.
Aber tja die großen Unternehmen werden es wohl nie begreifen.
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

nehm ich nicht an
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

es seien "keine weiteren Ausfälle vorgesehen".
Mal ehrlich: Nintendo sollte endlich seine PR- und Marketingabteilungen komplett feuern. Und wenn sie schon dabei sind, Reggie gleich mit. Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich geh jetzt wieder Wind Waker HD zocken.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

saxxon.de hat geschrieben:
es seien "keine weiteren Ausfälle vorgesehen".
Mal ehrlich: Nintendo sollte endlich seine PR- und Marketingabteilungen komplett feuern. Und wenn sie schon dabei sind, Reggie gleich mit. Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich geh jetzt wieder Wind Waker HD zocken.
Wieso? Hast du die Ironie nicht verstanden? Das ist er spezielle Humor, den nur noch Big N und in Teilen Sony vorweisen (und sich bei den treuen Fans auch leisten) können. Ich könnte einer qualitativ hochwertigen Firma (sowohl Software als auch Endprodukte) wie Nintendo sowas nicht übel nehmen. Im Gegenteil freue ich mich über den (vermeintlichen) Ansturm und den (relativen) Erfolg.

Schön wäre aber, wenn der Satz aus der Pressemitteilung stimmen würde und der eShop wirklich von allen Systemen aus Verfügbar wäre, sprich ne App für Android/iOS oder ne eigene Website, von der man Einkäufe tätigen kann, wäre mehr als nett. Hab die letzten Tage (zufälligerweise und nicht wegen den Serverproblemen, von denen ich nichts gemerkt habe) danach gesucht und mich geärgert, dass es da (wohl) nichts gibt. So muss man jedes Mal die Konsole anwerfen, um was nachzuschauen oder zu kaufen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entschuldigt sich für eShop-Ausfall

Beitrag von Bambi0815 »

Bedameister hat geschrieben:Hätte man aber wirklich mit rechnen müssen. Nicht nur, dass an Weihnachten eh alles überlastet ist, nein man muss auch genau noch da so Sachen wie die Pokemon Bank raushauen die dann noch zusätzlich Traffic bringt.
Aber tja die großen Unternehmen werden es wohl nie begreifen.
Denke da wuerse skalieren der hardware vllt was bringen am weihnachtsgeschäft.
Anonsten wuerd ich sagen bei releases oder so... wieso sollte man den ansturm mit skalierung wntgegenwirken wenn es nur was im moment ist. Rausgeschmissenes geld um paar heulkinder weniger zu haben die sich aufregen wegen dem ausfall.

Denke da muss man realiatisch bleiben.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entschuldigt sich für eShop-Ausfall

Beitrag von tacc »

Bedameister hat geschrieben:Hätte man aber wirklich mit rechnen müssen.
Wie hätte Nintendo damit rechnen sollen das es tatsächlich Leute gibt die eine WiiU kaufen? Ich kann verstehen das das total unerwartet kam.
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von darksim »

Tim13332 hat geschrieben:nehm ich nicht an

Interessiert keine Sau.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entschuldigt sich für eShop-Ausfall

Beitrag von Krayt »

Naja, die ganze Sache mit der Pokébank ist eh ein einziges Trauerspiel, warum Nintendo sowas gerade an Weihnachten releasen muss, ist mir ein Rätsel. Aber hey, kommt ja jetzt anscheinend eh erstmal eine ganze Weile nicht. -_-
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entschuldigt sich für eShop-Ausfall

Beitrag von 7yrael »

Ein kleines Schmankerl als Wiedergutmachung vielleicht ? Nein ? Schade! Wobei mich "keine weiteren Ausfälle vorgesehen" schon hat Lachen lassen :)
Bild
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Entschuldigt sich für eShop-Ausfall

Beitrag von danibua »

Oh.. ich hatte mich schon gewundert warum der eShop so träge war, hatte en Masse Verbindungsfehler und hab ewig gebraucht um ZombieU runterzuladen.
Ansonsten habe ich wenig gemerkt von den Problemen!
Antworten