Star Citizen: 35 Mio. erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: 35 Mio. erreicht
Mittlerweile hat das Crowdfunding-Phänomen Star Citizen auch die Marke von 35 Millionen Dollar durchbrochen - bisher zählt das Projekt 335.170 Unterstützer. Daher wird der fünfte und letzte (von der Community gewählte) Schiffstyp seinen Weg ins Spiel finden und zwar der "Information Runner". "Drake Herald: Knowledge is power, and one of the most valuable commodities is pure information: the 1s and...
Hier geht es zur News Star Citizen: 35 Mio. erreicht
Hier geht es zur News Star Citizen: 35 Mio. erreicht
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hahahaha ... ich hab so langsam den Eindruck das vor lauter Geld sammeln und der Wahl was dann mit dem Geld passieren soll es irgendwann im August 2024 fertig wird.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 35 Mio. erreicht
Eher 2772. Aber langsam wirds gruselig. Na hauptsache ich bekomme für die investierten 35$ nachher ein gutes Spiel. Nicht das sie es total verkacken weil sie zu viel einbauen wollen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird bestimmt gut (eines der wenigen Spiele auf das ich als Konsolero ein weinendes Auge werfe) aber so langsam kommt mir das vor wie ne Endlosschleife. Einmal alle 2 Wochen kommt die Nachricht das sie wieder mehr Geld gesammelt haben und jetzt das nächste einbauen.OpiDeluxe hat geschrieben:Eher 2772. Aber langsam wirds gruselig. Na hauptsache ich bekomme für die investierten 35$ nachher ein gutes Spiel. Nicht das sie es total verkacken weil sie zu viel einbauen wollen.
Wie wäre es denn mal wenn man einfach schonmal ein (solides) Grundgerüst programmiert und das unter die Leute bringt und den Rest dann nachreicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du, mail das doch mal dem Chris. Der freut sich ganz bestimmt über den Tip!Alter Sack hat geschrieben:Wie wäre es denn mal wenn man einfach schonmal ein (solides) Grundgerüst programmiert und das unter die Leute bringt und den Rest dann nachreicht.
Vor einigen Wochen gab es die Mitteilung, dass es jetzt einen Feature-Freeze gibt, dass es im Shop nur hin und wieder ein neues Schiff gibt, aber keine neuen Features mehr beim Erreichen neuer Millionen-Milestones. Auch ist mittlerweile die Summe erreicht worden, die man benötigt hatte, um das ganze, das komplette (!) Konzept umsetzen zu können. Vieles, was hier als "neues" Feature angepriesen wurde, waren nur Milestone-Eckpunkte, die man angehen kann, wenn X oder Y Millionen erreicht werden. Jetzt kann man ALLE geplanten Features angehen.
Sprich, wer alle News (und nicht nur hier auf 4Players, sondern direkt auf der Webseite) verfolgt und ein wenig Ahnung vom Managen solcher Software-Projekte hat, der gewinnt den Eindruck, dass hier sehr strukturiert gearbeitet wird. Das Risiko, dass man sich verhaut, verplant und das Ganze im großen Kuddelmuddel endet, das besteht natürlich immer noch. Das ist bei allen Projekten dieser Größenordnung der Fall. Aber die Wahrscheinlichkeit des Eintretens, die ist nicht so hoch wie manche befürchten.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Achso, deswegen lese ich alle paar Tage das es wieder etwas neues geben wird, weil Million 30/31/32 oder ähnlich erreicht wurde.....?Kajetan hat geschrieben:
Vor einigen Wochen gab es die Mitteilung, dass es jetzt einen Feature-Freeze gibt, dass es im Shop nur hin und wieder ein neues Schiff gibt, aber keine neuen Features mehr beim Erreichen neuer Millionen-Milestones.
Dieses Projekt wird nie fertig werden!
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Also ich war bisher wirklich daran interessiert wieviele Leute bisher in das Spiel investiert haben und ich schätzte so zwischen 700.000 und 900.000 Personen. Wenn also nur 335.170 Unterstützer vorhanden sind, dann hat ja jeder Spieler im Schnitt 104$ investiert. Angenommen einer zahlte nur 35$, dann hat muss irgendjemand ja knapp 170$ investiert haben, bei 2 Leuten investiert einer schon 230$ und so weiter.
Wird die gesamte Menge der Crowdfunding Einnahmen tatsächlich nur von Personen finanziert oder zählen auch sonstige Einnahmen dazu? Wenn nicht, dann frage ich mich wer einfach mal 10.000$ in ein nicht vorhandenes Spiel investiert. Das hätte Er oder Sie dann wohl lieber spenden sollen. Wenn 1000 Leute sagen das Sie lediglich 35$ investierten, muss jemand 60.000$ stemmen. Das klingt für mich unrealistisch für ein Computerspiel in diesem Status, vorallem wenn wir von Privatpersonen reden.
Klärt mich mal bitte auf.
Wird die gesamte Menge der Crowdfunding Einnahmen tatsächlich nur von Personen finanziert oder zählen auch sonstige Einnahmen dazu? Wenn nicht, dann frage ich mich wer einfach mal 10.000$ in ein nicht vorhandenes Spiel investiert. Das hätte Er oder Sie dann wohl lieber spenden sollen. Wenn 1000 Leute sagen das Sie lediglich 35$ investierten, muss jemand 60.000$ stemmen. Das klingt für mich unrealistisch für ein Computerspiel in diesem Status, vorallem wenn wir von Privatpersonen reden.
Klärt mich mal bitte auf.
Zuletzt geändert von Enthroned am 23.12.2013 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Und wann wird das Ganze dann mal in die Beta gehen?
Genau, frühestens ende 2014, wahrscheinlicher eber eher noch 2015 O.o
Genau, frühestens ende 2014, wahrscheinlicher eber eher noch 2015 O.o
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, neue Schiffe. Aber keine neuen Features.ZackeZells hat geschrieben: Achso, deswegen lese ich alle paar Tage das es wieder etwas neues geben wird, weil Million 30/31/32 oder ähnlich erreicht wurde.....?
Wird es auch nicht. Es sollen für den SP-Part, den MP-Part und das Persistent Universe immer wieder neue "offizielle" Inhalte gebenDieses Projekt wird nie fertig werden!
Neue Schiffe, neue Sektoren, neue Kampagnen, neue Karrieren ... plus noch all das Zeugs, welches Modder erstellen. Star Citizen, das Gesamtprojekt, soll nach dem Willen von Roberts nie "fertig" sein, es soll sich über die kommenden Jahrzehnte entwickeln und verändern.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist schon so, wie Du sagst. Manche spenden weniger, manche mehr. Und was die Leute mit ihrem eigenen Geld machen, das geht weder Dich noch mich etwas anEnthroned hat geschrieben:Klärt mich mal bitte auf.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ne brauch ich ja nicht ... bin doch Konsolero :wink:Kajetan hat geschrieben:Du, mail das doch mal dem Chris. Der freut sich ganz bestimmt über den Tip!Alter Sack hat geschrieben:Wie wäre es denn mal wenn man einfach schonmal ein (solides) Grundgerüst programmiert und das unter die Leute bringt und den Rest dann nachreicht.![]()
Mich interessiert dieses Projekt aber schon und deshalb lese ich hin und wieder auch die Artikel. Aber irgendwie hab ich nicht den Eindruck das hier irgendwo ein Freeze in Sicht ist. Weil das was hier im Artikel steht ist etwas mehr als neue Schiffe. Man kann schon den Eindruck gewinnen das man sich verzettelt. Und was man auf seiner eigenen Webseite schreibt ... Papier (oder Monitore) sind geduldig. Unsere Projekte sehen auf dem Papier auch immer besser aus :wink:
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schön und gut das Großprojekt StarCitizen, doch will ich als Spieler wirklich wissen was alles im Spiel vorkommen wird, vorallem die Fans die da Geld reinbuttern? Als Spieler will ich doch etwas erleben, Dinge sehen die ich vllt nicht erwartet hätte, doch so würde ich ja nur eine Liste abarbeiten ob auch alles drin ist...
Da bleibt wohl nur Augen zu und alles zu SC ignorieren, bis das Spiel draußen ist, was nicht gerade leicht ist bei den wöchentlichen Meldungen.
Da bleibt wohl nur Augen zu und alles zu SC ignorieren, bis das Spiel draußen ist, was nicht gerade leicht ist bei den wöchentlichen Meldungen.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 23.12.2013 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Ist doch leicht erklärt. Viele sind offenbar Gamer älteren Semesters, mit dem Genre (WC, Freelancer...) großgeworden, verdienen mittlerweile ausreichend Geld und müssen nicht auf jeden Cent achten, vertrauen den Referenzen von Roberts und der Crowdfunding-Idee, sind ausgehungert mangels aktueller brauchbarer Genrevertreter....und...SIE HABEN EINFACH HÖLLISCH BOCK AUF DIESES SPIEL!Enthroned hat geschrieben:Klärt mich mal bitte auf.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage. Immer pünktlich und immer im Budget! Es lebe die Projektplanung, hehe!Alter Sack hat geschrieben:Unsere Projekte sehen auf dem Papier auch immer besser aus :wink:
Nein, 100% sicher ist bei Star Citizen gar nichts. Aber so ganz planlos, wie hier gerne getan wird, ist man dort nicht. Zumindest macht es nicht den Eindruck, man wäre dort planlos.
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Letzteres mache ich jetzt bei der DayZ Standalone.. Auch wenn es schwierig wirdNoCrySoN hat geschrieben:Da bleibt wohl nur Augen zu und alles zu SC ignorieren, bis das Spiel draußen ist, was nicht gerade leicht ist bei den wöchentlichen Meldungen.