Rainbow Six: Patriots hat in der Form nicht funktioniert und wird deswegen komplett überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six: Patriots hat in der Form nicht funktioniert und wird deswegen komplett überarbeitet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langer Funkstille hat sich Laurent Detoc (Frontmann bei Ubisoft North America) zu Rainbow Six: Patriots geäußert und warum es komplett neu entwickelt wird. Detoc blickt zurück und erklärt, dass die Vision des Teams wohl ziemlich viel versprechend aussah, sich aber nach einiger Zeit herausstellte, dass das Spiel in der Form nicht funktionieren würde. In diesem Sinne hätte die Qualität des 2011...

Hier geht es zur News Rainbow Six: Patriots hat in der Form nicht funktioniert und wird deswegen komplett überarbeitet
Porsche007
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Porsche007 »

Die Kommentarfunktion kann man ja echt hier vergessen...jetzt nochmal in Kurzform:
Für mich sah das Spiel immer ganz vielversprechend aus, daher sehe ich die Neuentwicklung nicht unbedingt positiv. Bei Splinter Cell ist ja auch aus einem kreativen Ansatz dann der Standardshooter Convictions geworden....aber jetzt ist wohl noch etwas früh um darüber zu urteilen...mal sehen wie sich das Spiel nach der Überarbeitung entwickelt....
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six: Patriots hat in der Form nicht funktioniert

Beitrag von NotSo_Sunny »

Davon abgesehen, dass die Perspektive der Geiseln näher beleuchtet wurde, fand ich das bisher Gezeigte wenig ansprechend. Sah aus wie der nächste Pseudo-Wallhack-Taktikshooter der Marke Conviction/FutureSoldier. Aus meiner Sicht also kein Verlust, wobei ich leider nicht davon ausgehe, dass mich der nächste Versuch mehr ansprechen wird. Aber vielleicht wird man ja positiv überrascht.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Warum muss man ausgerechnet bei den Taktik-Shootern versuchen neue Wege zu gehen?

Ghost Recon -> versaut
Splinter Cell -> versaut
Rainbow Six -> ...

Es gibt so viele rein auf Action zugeschnittene Shooter, bleibt doch bei den Wurzeln wenn ihr "anspruchsvolle" Marken habt.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ein Glück gibt es ja noch Swat 4, da kommt sowieso nichts mehr ran. Nicht, wenn die Entwicklung so weiter geht. Tolle neue Generation.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Redet Ihr hier nur von SP: Conviction welches schon viele Jahre auf dem Buckel hat oder findet Ihr Blacklist auch noch "versaut"? Das erinnert mich nämlich sehr an PT, den zweiten Teil und ist wirklich gelungen. Wobei es bei weitem nicht an den zweiten und dritten Teil rankommt.

Ich konnte auf jeden Fall Conviction als auch Blacklist schleichend durchspielen ohne auch nur einmal zu feuern (außer, wo es nötig war durch das Spieldesign - Bosskämpfe - bzw. automatisch in Zwischensequenzen). Da fand ich das misslungene Doppelagentengewäsch Double Agent damals deutlich schlechter und als den bisherigen Tiefpunkt der Reihe - gerade auch storytechnisch (siehe das dämliche Ende).
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von James Dean »

smartplanet hat geschrieben:sah auch alt backen aus!!
ich will koop action ala R6 vegas!! bis jetzt beste koop game für die konsolen..
scheiss geschichte intressiert eh kein ...PROPAGANDA MÜLL ala TC bin ich resident über..lol
Ich sehe, dass du eine Verwarnung bekommen hast. War das wegen Shitposting oder wegen deiner Grammatik? Ich hoffe Letzteres.
Konsole
Vergiss, was ich gesagt habe.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nuoroda hat geschrieben:Warum muss man ausgerechnet bei den Taktik-Shootern versuchen neue Wege zu gehen?

Ghost Recon -> versaut
Splinter Cell -> versaut
Rainbow Six -> ...

Es gibt so viele rein auf Action zugeschnittene Shooter, bleibt doch bei den Wurzeln wenn ihr "anspruchsvolle" Marken habt.
Rainbow Six ist auch schon versaut, nach RS3 kam da nichts tolles mehr raus :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

War klar, dass der Versuch Zivilisten ein Gesicht zu geben und so den Entscheidungen im Spiel eine emotionale Komponente zu verleihen nicht in das glattgebügelte Produktportfolio von Ubisoft passt.

Fragt sich nur, welche Richtung sie jetzt einschlagen wollen, wenn Ghost Recon aktuell schon alles bedient, was der beschränkte Vorgabenkatalog für AAA-Titel so zulässt.
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

Macht es im Stil von Rainbow Six 3, egal ob Xbox-Version oder PC-Version. Wäre sogar recht sinnvoll, wie damals, sowohl Konsolen als auch PC-Version von einen unterschiedlichen Team entwickeln zu lassen, da man dadurch die Stärken der jeweiligen Plattform ausnutzen könnte. PC Spieler müssten dann keinen Einschränkungen oder eine schlechte Portierung fürchten und Konsolen-Spieler hätten einen guten auf den Kontroller abgestimmten Taktik-Shooter.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

CarterCash hat geschrieben:Redet Ihr hier nur von SP: Conviction welches schon viele Jahre auf dem Buckel hat oder findet Ihr Blacklist auch noch "versaut"? Das erinnert mich nämlich sehr an PT, den zweiten Teil und ist wirklich gelungen. Wobei es bei weitem nicht an den zweiten und dritten Teil rankommt.

Ich konnte auf jeden Fall Conviction als auch Blacklist schleichend durchspielen ohne auch nur einmal zu feuern (außer, wo es nötig war durch das Spieldesign - Bosskämpfe - bzw. automatisch in Zwischensequenzen). Da fand ich das misslungene Doppelagentengewäsch Double Agent damals deutlich schlechter und als den bisherigen Tiefpunkt der Reihe - gerade auch storytechnisch (siehe das dämliche Ende).
- "Checkpoints don't work in Stealth Games, EVER!"
- Hunde, die Sam noch aus Guatemala riechen konnten
- Wenn ich von einem Rohr fallen will, sollte mich fallen lassen. Und nicht Kontext basiert fallen.

Sie haben alte Fehler beseitigt, aber komplett neue gemacht
Zuletzt geändert von crewmate am 14.12.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

CarterCash hat geschrieben:Redet Ihr hier nur von SP: Conviction welches schon viele Jahre auf dem Buckel hat oder findet Ihr Blacklist auch noch "versaut"? Das erinnert mich nämlich sehr an PT, den zweiten Teil und ist wirklich gelungen. Wobei es bei weitem nicht an den zweiten und dritten Teil rankommt.

Na das möchte ich sehen wie du manche Level (Level-Design bedingt) durchgespielt hast ohne ein einziges mal zu feuern.
Ja, es gibt Videos auf youtube, die zeigen, dass es geht, aber bei denen welche ich gesehen habe hatte es auch einiges mit Glück oder einem Bug/Glitch zu tun.
Das Level-Design von Convicion war furchtbar. Blacklist hat in diesem Punkt Gott sei Dank eine leichte Verbesserung erlebt. Ich persönlich finde Blacklist einen guten Kompromiss zwischen CT und den heutigen Standards, wobei sie das Level-Design durchaus realistischer endlich machen sollten. Denke die meisten wissen was ich meine. Außerdem hoffe ich mit der nächsten Konsolengeneration, dass Speicherpunkte endlich ihren Weg als "Standard" verlieren.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

"..dass das Spiel in der Form nicht funktionieren würde.."

Diese Ausage ist so absolut nichtssagend.. Im Grunde genommen kann mans in einem Satz beschreiben .
"Nö" wir machens anderst, weil wir uns dadurch noch mehr komerziellen Erfolg versprechen.
COD.G. u. BF4 sind mal wieder wie warme semmeln weggekommen, da will man natürlich hinterher :roll:
Zuletzt geändert von an_druid am 15.12.2013 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der erste Teaser sah nach dem gewohnten Spunkgargleweewee aus.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Conviction sah wirklich genial aus, Sam Fisher als Penner statt als Superheld und dann wurde alles in die Tonne geworfen und ein 0815 Spiel draus gemacht. Mal sehen wie das bei Rainbow Six endet.