Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag
Alteingesessene Spieler dürfen mal wieder einen Oh-Gott-ich-bin-alt-Meilenstein abhaken: Die Kollegen von The Verge erinnern in einem kleinen Special daran, dass Doom heute seinen 20. Geburtstag feiert.Der Shooter war zwar bekanntermaßen nicht id Softwares erster Ausflug in das Genre - aber er sollte die Texaner in eine andere Liga katapultieren. Bei Doom habe aber auch wirklich alles gestimmt vom...
Hier geht es zur News Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag
Hier geht es zur News Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch Doom.
Ich glaube einen 4. Teil sollte man garnicht mehr machen, kann einfach nix werden. War ein richtig gutes Spiel, aber die Zeiten sind vorbei. Und id is natürlich auch nichmehr das was es mal war.
Ich glaube einen 4. Teil sollte man garnicht mehr machen, kann einfach nix werden. War ein richtig gutes Spiel, aber die Zeiten sind vorbei. Und id is natürlich auch nichmehr das was es mal war.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Bester Shooter aller Zeiten
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Jupp!ICHI- hat geschrieben:Bester Shooter aller Zeiten
Happy Birthday DooM!
- reflection
- Persönliche Nachricht:
Ich bin damals mit 14 vom Stuhl gekippt und habe so etwas wie «Fotorealismus…« gemurmelt.
Ich glaube ich habe keinen Shooter seitdem mehr so verschlungen wie Doom damals.
Ich glaube ich habe keinen Shooter seitdem mehr so verschlungen wie Doom damals.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Schön für Doom. Aber die marke ist doch auch schon lange tot.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Glückwunsch, Doom.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gell?reflection hat geschrieben:Ich bin damals mit 14 vom Stuhl gekippt und habe so etwas wie «Fotorealismus…« gemurmelt.
Fände ein gelungenes (!) Remake irgendwie cool. Wieder mit all den Schlüsseln und Türen, das war nice.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur Du ... als man zu Beginn links zur grünen Rüstung abbiegt und in dieser Rotunde zum ersten Mal AUS DEN FENSTERN SCHAUT und durch ein paar geile Kniffe die simple 2D-Textur am Maprand bei der Bewegung einen Pseudo-Blick in die simulierte Tiefe vorgaukelte und man plötzlich das Gefühl hatte tatsächlich AUS EINEM FENSTER ZU SCHAUEN!reflection hat geschrieben:Ich bin damals mit 14 vom Stuhl gekippt und habe so etwas wie «Fotorealismus…« gemurmelt.![]()
Doom war in seiner Erstwirkung so irre, das kann man Leuten, die das nicht selbst erlebt haben, kaum begreiflich machen. Das war nicht nur einfach ein geiles Spiel, das war eine Offenbarung, der erste Blick in eine neues Zeitalter!
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Als bekennender Fanboy von Doom muss ich sagen: Doom 1 und 2 sind neben Return to Castle Wolfenstein die besten Egoshooter die ich gespielt habe. Egal ob Grafik, Leveldesign oder Sound, da passt wirklich alles.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich find es bemerkenswert, wie sie jedem Gegner ein spezifisches Geräusch gegeben haben, damit der Spieler bereits am Ton erkennt, was ihn als nächstes in seiner Umgebung umbringen will.LordBen hat geschrieben:...oder Sound, da passt wirklich alles.
Im Grunde Kleinigkeiten, die dann im gesamten aber ihren Teil zum Meisterwerk beitragen.
-
Michael Pachter
- Persönliche Nachricht:
du meinst wahrscheinlich Wolfenstein 3D oder ?LordBen hat geschrieben:Als bekennender Fanboy von Doom muss ich sagen: Doom 1 und 2 sind neben Return to Castle Wolfenstein die besten Egoshooter die ich gespielt habe. Egal ob Grafik, Leveldesign oder Sound, da passt wirklich alles.
Ich finde auch, dass man die Marke einfach ruhen lassen sollte. Es ist einfach soviel Zeit vergangen, dass die Spiele von heute doch mit Teil 1 und 2 nichts mehr zu tun haben, was Spielmechanik, -gefühl etc. anbelangt. Es geht nur darum bei Fans nostalgische Gefühle zu erwecken und so zum Kauf zu verleiten. Ansonsten könnte man es ja auch anders nennen. Doom3 war schon eine riesige Enttäuschung genau wie Quake 4.
Soll nicht heißen, dass es kein gutes Spiel werden kann, nur dass man ihm nicht einen solchen "Rucksack" aufladen muss, den es dann nicht stemmen kann, weil die Erwartungen aufgrund des Legendenstatus zu groß sind
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich mein schon RtCW.Michael Pachter hat geschrieben: du meinst wahrscheinlich Wolfenstein 3D oder ?
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Artikelupdate mit Link zu einer zwei Jahre alten Posten-Mortem-Präsentation von Romero und Hall.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch nur positive erinnerunven an doom 1 und 2. Auch multiplayer wsr toll. Abr manchmal denkebich lag es vllt an meinem alter und die stärkere wirkung von spielen auf mich. Naja doom ist auf jeden fall ein sehr geiles game gewesen.LordBen hat geschrieben:Als bekennender Fanboy von Doom muss ich sagen: Doom 1 und 2 sind neben Return to Castle Wolfenstein die besten Egoshooter die ich gespielt habe. Egal ob Grafik, Leveldesign oder Sound, da passt wirklich alles.