Tomb Raider: Definitive Edition - Umsetzung für Xbox One und PS4 läuft in 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Definitive Edition - Umsetzung für Xbox One und PS4 läuft in 1080p

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die am Wochenende angekündigte "Definitive Edition" von Tomb Raider für Xbox One und PlayStation 4 wird auf beiden Konsolen in 1080p (1920x1080) laufen, dies haben Sony und Microsoft bekannt gegeben.

Tomb Raider [M] Definitive Edition comes to #XboxOne on 1/28—in native 1080p. Watch for a look at the rebuilt game: http://t.co/3C46ZqnUxb
— Xbox (@Xbox) 9. Dezember 2013

Auszug aus dem ...

Hier geht es zur News Tomb Raider: Definitive Edition - Umsetzung für Xbox One und PS4 läuft in 1080p
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Definitive Edition - Umsetzung für Xbox One

Beitrag von Eirulan »

sollten lieber mal was über die fps schreiben... ;)
Machen sie wohl aus gutem Grund (noch) nicht.
RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

Ich vermute mal irgendwas zwischen 30 und 60fps werden es wohl werden. Allerdings wird es trotzdem um Welten schlechter aussehen als auf einem High-End PC. :)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

1080p ! achievement unlocked !!!
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich hab echt Lust auf den Titel. Mal sehen, ob es wirklich neu erschaffen und gebaut wurde und vielleicht einige der Fehlerchen und Kritikpunkte ausgebessert wurden oder ob es nur ein Port ist, der sich nicht wirklich vom Ursprung unterscheidet (außer der aufgebohrten Grafik).
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

CarterCash hat geschrieben:Ich hab echt Lust auf den Titel. Mal sehen, ob es wirklich neu erschaffen und gebaut wurde und vielleicht einige der Fehlerchen und Kritikpunkte ausgebessert wurden oder ob es nur ein Port ist, der sich nicht wirklich vom Ursprung unterscheidet (außer der aufgebohrten Grafik).
Deinen Optimismus möchte ich haben :lol:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

1080p, das ist ja nicht zu fassen!!! Die Technik schreitet unweigerlich vorran, wahnsinn!!!
Alking
Persönliche Nachricht:

Definiti Umsetzung für Xbox One und PS4 läuft in 1080p

Beitrag von Alking »

Jetzt kriegen wir bereits am anfang der nextgen ein remake... in fullhd.... also ein fullhd-remake. Na super.
Masecor
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Masecor »

Na toll da wollte mein Kommentar nicht gepostet werden. Ich finde es gut dass auch die Konsolenspieler dieses, mMn sehr guten, Reboots die Gelegenheit haben die Grafik entprechend genießen zu können. Ich denke dass der Unterschied zur alten Generation sehr stark ausfallen wird und sich an den Ultra-Settings der PC-Variante orientiert.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Billie_the_man hat geschrieben:1080p, das ist ja nicht zu fassen!!! Die Technik schreitet unweigerlich vorran, wahnsinn!!!
:D :D
Ich finde es auch total lächerlich, wie jetzt bei MS und Sony plötzlich sogar damit geworben wird, dass ihre Spiele in nativen 1080p laufen. Als wäre das was besonderes. Ich finde, dass sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - gerade für die so oft als Next-Gen gespriesenen neuen Konsolen.

Ein umso größeres Armutszeugnis ist es in meinen Augen daher, dass die native Full-HD Auflösung in einigen der Software-Titel nicht mal erreicht wird (siehe Ryse auf der Xbox One). Da drängt sich mir doch ernsthaft die Frage auf, ob die neue Hardware von MS und Sony wirklich so next-gen ist, wie gerne getan wird. Oder ob es tatsächlich nur Sache der Entwickler ist, das Potentzial der Hardware richtig auszuschöpfen. Gerade letzteres Argument zog ja im Falle der PS3, da diese mit der ungewöhnlichen Architektur einige Einarbeitungszeit seitens der Entwickler forderte. Die neuen Konsolen sind aber handelsüblichen PC's seghr ähnlich soweit ich weiß. Da glaube ich an keine übermäßig große Einarbeitungszeit um ehrlich zu sein..... Mal sehen wie sich die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Konsolen in den nächsten Jahren noch so entwickelt. Solange bleibe ich bei meinem PC und kauf mir vielleicht mal ne WiiU - da ist die Technik eh Nebensache und nicht Kaufgrund Nr. 1 :P
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 09.12.2013 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Nun gut, ob das jetzt unbedingt nötig ist, TR2013 noch auf die neuen Konsolen zu portieren?
Sind schließlich doch wieder Kosten, wenngleich vielleicht auch geringer und zudem bezweifle ich, dass es Leute gab, die in der Hoffnung auf eine Next-Gen-Version extra auf die PS360-Version verzichtet haben...

Trotzdem hoffe ich für Eidos, dass sich das Spiel letzten Endes für sie rentiert und wünsche allen Spielern der aufgebohrten Variante viel Spaß mit diesem hervorragenden TPS! :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

LordOfNosgoth hat geschrieben:...bezweifle ich, dass es Leute gab, die in der Hoffnung auf eine Next-Gen-Version extra auf die PS360-Version verzichtet haben...
Ich bin so einer. :)
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
LordOfNosgoth hat geschrieben:...bezweifle ich, dass es Leute gab, die in der Hoffnung auf eine Next-Gen-Version extra auf die PS360-Version verzichtet haben...
Ich bin so einer. :)
So schnell kanns gehen. :lol:

Trotzdem gehe ich davon aus, dass eher wenige so gedacht haben. Aber es dreut mich für dich, dass sich deine Hoffnung erfüllt hat. :) Jetzt drücke ich nur noch allen PS4-Besitzern die Daumen, dass sie doch noch eine Version von Dark Souls 2 für ihr System spendiert bekommen.
Oder gleich ein Demon's Souls 2 - dann bin ich auch wieder im Boot. :Blauesauge:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:1080p, das ist ja nicht zu fassen!!! Die Technik schreitet unweigerlich vorran, wahnsinn!!!
:D :D
Ich finde es auch total lächerlich, wie jetzt bei MS und Sony plötzlich sogar damit geworben wird, dass ihre Spiele in nativen 1080p laufen. Als wäre das was besonderes. Ich finde, dass sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - gerade für die so oft als Next-Gen gespriesenen neuen Konsolen.

...
Glaub mir, das wird nicht die letzte "Definitive Edition" sein, die da kommt. All die "Klassiker" die in der letzten Generation erschienen sind, werden jetzt ein echtes Full HD-Bild bekommen. Und irgendwann vielleicht auch mal mit 60 Fps laufen... :ugly:
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja wo hört das Ganze noch auf?

Zuerst kommt das normale Spiel raus
Dann komen 5-10 dlc´s
Gewürzt mit ein paar Microtransaktionen
Dann kommt die Goty Version raus
Dann noch 1-2 dlc´s
Dann die Definitive Edition
Dann die Extreme Definitve Edition
Und Schlussendlich nochmal ein Remake der Extreme Definitive Edition für die ps5

The show must go on.
Allerdings sehe ich hier keinen großen Vorteil zur PC Variante für diejenigen die das Spiel noch nicht haben und keinen guten PC evtl. Eine Überlegung wert. Aber das sich die ps3/xbox360 Besitzer das Spiel nochmal kaufen bezweifle ich eher.
Das Spiel war zwar nicht schlecht aber so gut das man es 2 mal kaufen müsste bestimmt nicht.