PlayStation Network: Einlösen von Gutscheinen derzeit nicht möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network: Einlösen von Gutscheinen derzeit nicht möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um die Serverlast zu reduzieren und Dienstausfälle im PlayStation Network beim Euro-Verkaufsstart der PlayStation 4 zu minimieren, hatte Sony zuvor schon zwei Social-Funktionen deaktiviert.Völlig reibungslos ging der Freitag aber dennoch nicht über die Bühne: Einige Nutzer hatten Probleme beim Zugriff auf Inhalte oder beim Anmelden. Laut SCEE hat man jetzt nach einigen "Unterbrechungen" vorläufig ...

Hier geht es zur News PlayStation Network: Einlösen von Gutscheinen derzeit nicht möglich
Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Einlösen von Gutscheinen derzeit ni

Beitrag von Culgan »

Wie traurig ist das denn bitte, da kann man nichtmal seine PSN Plus Karte einlösen die man sich zum Start gekauft hat. Man hätte ja damit nicht rechnen können, vor allem weil ja schon zum US Start auch nicht das ganze PSN zusammenbrach....

In zwei Wochen ist wieder alles vergessen, wie bei jedem missglückten Onlinestart. Ist ja auch zuviel verlangt wenn etwas von Anfang an funktioniert.
denninho09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denninho09 »

Was z.B. PSN Guthaben Karten angeht, diese kann man problemlos auf der Sony Seite angeben, so habe ich es gemacht hatte noch einen 10€ Gutschein für PSN habe diesen dort eingegeben, wurde auch alles sofort gutgeschrieben dann noch ein wenig via Paypal aufgeladen und mir davon dann PS+ gekauft, funktioniert alles super :)
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

Bringt den leuten die die karte schon haben wenig das is einfach ne frechheit das man sein gekauftes produkt nicht nutzen kann das es psn mal für zwei drei stündchen gewartet wird ist ja tollerierbar aber das nan nun seit 31stunden es nicht auf die reihe bekommt das ganze zu stabilisieren ist traurig
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

SoulStealer1987 hat geschrieben:Bringt den leuten die die karte schon haben wenig das is einfach ne frechheit das man sein gekauftes produkt nicht nutzen kann das es psn mal für zwei drei stündchen gewartet wird ist ja tollerierbar aber das nan nun seit 31stunden es nicht auf die reihe bekommt das ganze zu stabilisieren ist traurig
Wie bei jedem großen Launch welche Server voraussetzen ( Diablo 3 und viele andere Onlinespiele ) sollte man sich nicht wundern und etwas Geduld mitbringen. Wir haben gestern auch etwa 2 Stunden mit Unterbrechung versucht uns anzumelden und dann hat es funktioniert und wir konnten auch in den Store und die PS+ Spiele laden. Also Deine 31 Stunden kann man so nicht ernst nehmen. Klar wenn ich morgens mal probiere und 1 Tag später nochmals dann werden es so viele.
medalhunter98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medalhunter98 »

Wozu wollen die Leute jetzt schon PS+ Karten einlösen? Sind doch eh 14 Tage Free trial dabei :?:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

medalhunter98 hat geschrieben:Wozu wollen die Leute jetzt schon PS+ Karten einlösen? Sind doch eh 14 Tage Free trial dabei :?:

Für die muss man aber glaube ich auch einen Code einlösen. Vermutlich funktioniert die Testphase auch nur bei Leuten die bisher kein Plusabo hatten.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

natürlich sind die Serverprobleme, sofern sie auf Servermangel zurückzuführen sind, inakzeptabel!
Ich würde mich aber, bis wir die genauen Gründe dafür kennen, mit einem Urteil zurückhalten. Schließlich gibt es auch andere Möglichkeiten, Server zum Schwitzen zu bringen....
Das "we investigate further" macht mich jedenfalls etwas stutzig....
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

SoulStealer1987 hat geschrieben:Bringt den leuten die die karte schon haben wenig das is einfach ne frechheit das man sein gekauftes produkt nicht nutzen kann das es psn mal für zwei drei stündchen gewartet wird ist ja tollerierbar aber das nan nun seit 31stunden es nicht auf die reihe bekommt das ganze zu stabilisieren ist traurig
Versuch es mal mit Interpunktion. So klingst Du einfach wie ein quaengelndes Kind, dass geistig nicht sonderlich auf der Hoehe ist.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Geht leider wirklich weder über Konsole noch über PC. Hab ich gestern auch feststelen müssen. Internetspiel geht aber problemlos. Schade hätte gern den ein oder anderen Bonuscode eingelöst: aber ist alles nichts essentielles, da kann man auch mal nen Tag länger warten. PS+-Anmeldung sollte allerdings funktionieren, schließlich setzt Sony es nun voraus. Da müssen sie wohl noch nacharbeiten und ein paar mehr Server an den Start bringen, um die Qualität von Xbox Live zu erreichen.
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

dann frag ich mich warum es Microsoft auf die reihe bekommen hat...

Launch Tag keine Login Probleme Codes gingen Problemlos einlösen....

Wenn man sich gescheit auf solch einen start vorbereitet und sich technisch dementsprechend ausrüstet dann passiert so ein mist auch nicht...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Das fragst du dich nicht wirklich, oder? Microsoft produziert Server-Betriebssysteme, Serversoftware, betreibt IT-Consulting und -Support und bietet Schulung für alle eigenen Produkte an. Sie haben also viel Erfahrung auf dem Gebiet und wohl auch mehr Ressourcen als Sony, über die man zuletzt (gerüchteweise?) gelesen hat, sie würden untergehen, wenn die PS4 sich nicht gut genug verkaufen würde (was sie wohl tun wird - hoffe ich).
Das soll keine Rechtfertigung sein, höchstens eine mögliche Erklärung. Und natürlich ist so etwas nicht akzeptabel, da werde ich nicht widersprechen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HanFred »

smartplanet hat geschrieben: DIe haben ja auch noch zig millionen PS3 spieler,die ja auch IMMER spielen!
Jetzt wo du's erwähnst, erinnere ich mich, dass mein PSN gestern Nachmittag während der Eingabe der drölfzig AC4-Codes ( :roll: ) etwas rumgezickt hat. Der PS4-Launch kam mir dabei natürlich nicht in den Sinn. :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mosh_ »

smartplanet hat geschrieben:JETZT wißt ihr auch endlich WARUM es nur begrenzte stückzahlen der PS4 gibt!!!
Es geht allein um die NETZWERK geschichte.
SONY hat zu wenig SERVER POWER!! die mieten grad massen weise server, weil sie jahre lang geschlafen haben!
Wenn heut jeder in D ne PS 4 bekommen hätt ,wär alles zusammen gebrochen für wochen!!
DIe haben ja auch noch zig millionen PS3 spieler,die ja auch IMMER spielen!
DIe industrie belügt und betrügt euch und ihr genießt die MATRIX!!
haha
und als BOUNS oben drauzf dürft ihr jetzt bis zu 80 euro pro game zahlen..
IRRE?
für immer weniger inhalt!
BASIS PACKET nennt man so nen Betrug mittler weile!!
rest vom spiel wird hinzu gekauft...alter was geht mit euch ab?
WACHT ENDLICH AUF!!!!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich war gestern auch 4 Stunden in der Warteschlange, aber mir würde es im Traum nicht einfallen so einen unreflektierten Verschwörungskram aus Ärger von mir zu geben. Manchen ist offensichtlich nicht klar was für ein logistischer und produktionstechnischer Aufwand es ist Hardware nahezu gleichzeitig weltweit zu releasen, bei einer Nachfrage die in etwa der eines Top-Titels wie COD entspricht inkl. gleicher Erwartungshaltung bzgl. Day 1 Verfügbarkeit.