Gerücht: Telltale Games arbeitet an Game-of-Thrones-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Telltale Games arbeitet an Game-of-Thrones-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Telltale Games lässt man derzeit die erste Staffel von The Wolf Among Us vom Stapellaufen, während sich die zweite Staffel von The Walking Dead schon in den Startlöchern befindet. Der Studio-Chef Dan Connors hatte erst kürzlich durchblicken lassen, man arbeite mittlerweile an einigen "Traum-Marken", über die man hoffentlich bald reden kann. Wie IGN jetzt von gut informierten Quellen erfahren h...

Hier geht es zur News Gerücht: Telltale Games arbeitet an Game-of-Thrones-Spiel
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Telltale Games arbeitet an Game-of-Thrones-Spie

Beitrag von Ashkalel »

Ach was würde da alles passen. Strategie mit den Häusern als spielbare Parteien, Action/Schleich/Adventure aus Sicht der POV-Charaktere. Oder ein Genremix, in der man die Story quasi nachspielt und alternative Handlungsstränge ermöglicht... Leider wurde es bis jetzt zweimal probiert und zweimal verhauen...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ashkalel hat geschrieben:Ach was würde da alles passen. Strategie mit den Häusern als spielbare Parteien, Action/Schleich/Adventure aus Sicht der POV-Charaktere. Oder ein Genremix, in der man die Story quasi nachspielt und alternative Handlungsstränge ermöglicht... Leider wurde es bis jetzt zweimal probiert und zweimal verhauen...
Es ist Telltale, also können wir ein Adventure mit viel Text erwarten.
Ich hoffe die werden ein wenig in die Vergangenheit gehen, dort gibt es genug Geschichte die bisher nicht genutzt wurde.

Hier sollte Telltale allerdings auch wirkliche Auswirkungen haben, schließlich würde es wenig bringen wenn am Ende alle Fäden wieder zum selben Ende führen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Eines zu Mistborn hätte ich besser gefunden.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Nur ein Gerücht- doch ich freu mich jetzt schon. :)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Wie IGN jetzt von gut informierten Quellen erfahren haben will, werkelt Telltale u.a. an einem Projekt, das auf George R. R. Martins A Song of Fire and Ice bzw. Game of Thrones basiert.
AAARRRGGHHHHH.... es heißt "Song of Ice and Fire", "ICE AND FIRE". Nicht anderherum :fupc:

@ Topic: Top, den Telltale Jungs trau ich sowas wirklich zu, wenn's stimmen sollte :wink:
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Na das wär doch was!

Ich bin ein riesiger Fan von den Büchern und der TV-Show. Es könnte von mir aus ein Spiel im gleichen Universum ohne bekannte Charaktere sein. Solange einfach dasselbe Feeling aufkommt.

Wie toll wäre es, wenn man als Familie eines "Vasallen" der Starks im Norden spielen könnte oder den Wall passiert, um im Norden die Gefahren auszuspähen?

Also ich fände es super, wenn ich in 5 Episoden je ein Familienmitglied steuern könnte. Jemand geht zum Wall, einer geht zum Königshof usw. Dazu müssten aber die Episoden weit umfangreicher sein und irgendwie müssten diese dann auch zusammen passen.

Na gut! Dann spielt man eben je Staffel eine andere Person. :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pennywise hat geschrieben:Es ist Telltale, also können wir ein Adventure mit viel Text erwarten.
Nein, wir können einen interaktiven Film mit so gut wie gar keinen Adventure-Spiel-Elementen erwarten. So gut Telltale auch mittlerweile darin ist diese interaktiven Filme zu machen, mit herkömmlichen Adventures hat das nicht mehr viel zu tun.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Kajetan hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Es ist Telltale, also können wir ein Adventure mit viel Text erwarten.
Nein, wir können einen interaktiven Film mit so gut wie gar keinen Adventure-Spiel-Elementen erwarten. So gut Telltale auch mittlerweile darin ist diese interaktiven Filme zu machen, mit herkömmlichen Adventures hat das nicht mehr viel zu tun.
Das stimmt mal. Rätsel in Telltale Episoden? Also, Rätsel die man nicht innerhalb einer Minute, wenn überhaupt löst? Fehlanzeige.
Die Dinger sind allesamt unterhaltsam, zweifelsohne. Aber Adventures sind das nicht. Das mit den interaktiven Filmchen passt schon sehr gut.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Suckisuck hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Das stimmt mal. Rätsel in Telltale Episoden? Also, Rätsel die man nicht innerhalb einer Minute, wenn überhaupt löst? Fehlanzeige.
Die Dinger sind allesamt unterhaltsam, zweifelsohne. Aber Adventures sind das nicht. Das mit den interaktiven Filmchen passt schon sehr gut.
Was ja nicht schlecht sein muss. Ich mag richtige Adventures UND interaktive Filme. Daher habe ich auch die "neueren" Wing Commander Teile so gemocht.

Solange Telltalegames wirklich eine gute Story erzählt und die Charaktere interessant gestaltet, ist das Ding gekauft (sofern das Gerücht denn stimmt).

@ Kajetan .. kannst ja nebenher nen Sudoku lösen, wenn Du knobelsüchtig bist :P
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Da muss Telltale aber vorher noch ordentlich an der Technik arbeiten.
Im Gegensatz zu BttF oder TWD lebt GoT ja von der bombastischen Kulisse, gerade bei TWD und dessen Mikro-Locations und Scenes hat man ja schon gemerkt, dass deren Stärke mehr im Detail als in der Größe und Masse liegt, sowas braucht die Atmo von GoT aber schon.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Telltale = Interactive Movie-Diskussion =D

Das Lied von Eis und Feuer? Telltale? Yeah, her damit!
Bekomme echt nicht genug von dem neuen Telltale-Gameplay.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Im Gegensatz zu BttF oder TWD lebt GoT ja von der bombastischen Kulisse, gerade bei TWD und dessen Mikro-Locations und Scenes hat man ja schon gemerkt, dass deren Stärke mehr im Detail als in der Größe und Masse liegt, sowas braucht die Atmo von GoT aber schon.
Ach deswegen gibts das auch in Buchform.

Wovon "Ein Lied von Eis und Feuer" bzw. "Game of Thrones" lebt ist die verhältnismäßig komplexe Welt, die für Fantasy-Verhältnisse sehr eng an das europäische Mittelalter angelehnt ist, eine Vielzahl von Haupt- und Nebencharakteren auffährt, keine klaren Gut-und-Böse-Strukturen kennt und viele kleinere Geschichten einzelner Charaktere und Charaktergruppen zu einem Gesamtwerk verbindet.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Das wiederspricht sich ja nicht, aber da es wohl kein reines Textadventure wird, wäre es schon von Vorteil, wenn die optische Kulisse zum Inhalt passt.
shocktrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shocktrooper »

Klingt ja gut, die bei Telltale können schreiben aber bitte nehmt mal eine neue Engine!
Immer die selbe Comic-Grafik, alle Games von denen sehen irgendwie gleich aus.
Grad bei Game Of Thrones würde ich mir eine realistischere optik wünschen, mit next-gen Grafik und echten Gesichtsanimationen à la L.A. Noire.
Aber das wird wohl nix - alle Telltale spiele kommen auch auf iOS plattformen raus.
Somit wird für lowest common denominator entwickelt und die nächsten 5 jahre gibts wieder nur Spiele mit Minimaltechnik.
Zuletzt geändert von shocktrooper am 22.11.2013 09:52, insgesamt 1-mal geändert.