Xbox One: System-Update auch per USB-Stick möglich; Dolby-Surround vorerst nur über HDMI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: System-Update auch per USB-Stick möglich; Dolby-Surround vorerst nur über HDMI
Am morgigen Freitag wird die Xbox One on Nordamerika und einigen anderen ausgewählten Ländern erscheinen, darunter auch Deutschland und Österreich. Um losspielen zu können, wird zwingend ein Update der System-Software benötigt. Wer sich nicht darauf verlassen will, dass Xbox Live am Tag des Verkaufsstart stets erreichbar ist oder einen guten Download-Durchsatz bietet, wird sein System laut eines e...
Hier geht es zur News Xbox One: System-Update auch per USB-Stick möglich; Dolby-Surround vorerst nur über HDMI
Hier geht es zur News Xbox One: System-Update auch per USB-Stick möglich; Dolby-Surround vorerst nur über HDMI
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: System-Update auch per USB-Stick möglich; Dolb
Die Downloads eigentlich mal getestet? Die funktionieren schon seit gestern nicht mehr.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und dazu folgendes Lied hören: http://www.youtube.com/watch?v=wEtLKxTLEWQDafür benötigt man einen NTFS-formatierten Datenträger mit mindestens 2 GB. Hat man die korrekte Version des Betriebssystems heruntergeladen und auf dem Stick entpackt, soll man seine Xbox One abschalten, vom LAN und mindestens 30 Sekunden vom Stromnetz trennen. Dann steckt man den USB-Stick in die Konsole, hält die Eject- und Bind-Knöpfe gedrückt und schaltet dann die Konsole an. (Der Bind-Knopf ist jener, mit dem Controller an der Xbox One registriert werden. -Anm. d. Red.) Die beiden Knöpfe muss man dann noch mindestens 10 bis 15 Sekunden gedrückt lassen, bis es zwei entsprechende Boot-Töne gibt. Wenn der zweite Boot-Sound ertönt ist, kann man die Knöpfe loslassen. Nach dem Neustart soll man den USB-Stick dann wieder entfernen.
Also dafür, dass man das Update dringend braucht, ist es schon leicht lächerlich. Gravierend peinlich wird es wenn die Server nachgeben. -.-
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also Kinderkrankheiten sind eine Sache.
Aber was da bei den Konsolen nachgepatcht wird, bzw. irgendwelchen ominösen "Planungen" geschuldet sein soll, das geht langsam auf keine Kuhhaut mehr.
Und damit meine ich ALLE DREI IN LETZTER ZEIT herausgekommenen Konsolen.
WiiU, PS4, Xbox One - Alle in einem Zustand auf den Markt geworfen, der streng genommen nur zu Lachanfällen ins Gesicht der Verkäufer führen sollte...
Aber was da bei den Konsolen nachgepatcht wird, bzw. irgendwelchen ominösen "Planungen" geschuldet sein soll, das geht langsam auf keine Kuhhaut mehr.
WiiU, PS4, Xbox One - Alle in einem Zustand auf den Markt geworfen, der streng genommen nur zu Lachanfällen ins Gesicht der Verkäufer führen sollte...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, aber ausser dem Update halt nix damit anfangen.berko89 hat geschrieben:Was, die Box kann USB Sticks lesen? Ist das ein Ding!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Inklusive PC. Kaufst du dir nen neuen PC haste erstmal die Patchorgie ... das ist doch alles noch im Rahmen ...Sir Richfield hat geschrieben:Also Kinderkrankheiten sind eine Sache.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Dolby Digital ist nicht dasselbe wie das analoge Dolby Surround von anno dazumal. Ein optisches Kabel hat ohnehin nicht genug Bandbreite für ein unkomprimiertes Surround-Signal. Auf NeoGAF wurde es übrigens korrekt beschrieben. Keine Ahnung, warum hier "übersetzt" wurde.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Damit haben alle drei Konsolen den Stand des glorreichen PC Master Race Systems erreicht.Sir Richfield hat geschrieben:Also Kinderkrankheiten sind eine Sache.
Tja, komplexe Betriebssysteme und Programme wie am Computer....aber warum schaffen sie es nicht ne Disk mitzuliefern, gerade zu Launch, auf dem das Update drauf ist. Disc rein und fertig. Bei Computerhardware klappt das doch auch.
Es kann einfach nicht sein, dass sie sich ständig auf das Internet verlassen. Spieleentwickler mit ihren Day1 Patches gehörten bei dieser Leichtsinnigkeit genauso dazu.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist so richtig, wie es vollkommen falsch ist.Alter Sack hat geschrieben:Inklusive PC. Kaufst du dir nen neuen PC haste erstmal die Patchorgie ... das ist doch alles noch im Rahmen ...
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Als wären Treiber Disks aktuell.
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber deswegen kaufen sich ja Leute Konsolen.Alter Sack hat geschrieben: Inklusive PC. Kaufst du dir nen neuen PC haste erstmal die Patchorgie ... das ist doch alles noch im Rahmen ...
Ehrlich, macht kein Spaß mit den Dingern. MP3 abspielen später, 3D Blu Ray...schaun wir mal, Patch hier, Patch da.
Scheiße, am PC kann ich immerhin alles direkt nutzen. Das sind keine Konsolen mehr für mich sondern verkappte PC's!
Erst patchen, dann Spiele installieren, dann wieder patchen usw. Wo ist der Unterschied zum PC?
-
Itchy.de
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@4P: Ganz schlampige Arbeit, sorry:
- DTS ist auch 5.1, also nix mit "5.1 nur über HDMI"
- in dem Statement auf neogaf geht es darum, das Dolby Digital überhaupt nicht supported wird
- von Dolby Surround (quasi-Vorgänger von Dobly Digital) ist da gar keine Rede
- über HDMI geht stattdessen uncompressed 5.1/7.1, was für die allermeisten Receiver kein Problem sein sollte, aber über Optical Toslink einfach nicht geht (weil nicht im Standard definiert)
Ich bin zwar überhaupt kein XBONE Freund und für jedes Konsolenbashing zu haben, aber bitte bleibt bei der Wahrheit.
- in dem Statement auf neogaf geht es darum, das Dolby Digital überhaupt nicht supported wird
- von Dolby Surround (quasi-Vorgänger von Dobly Digital) ist da gar keine Rede
- über HDMI geht stattdessen uncompressed 5.1/7.1, was für die allermeisten Receiver kein Problem sein sollte, aber über Optical Toslink einfach nicht geht (weil nicht im Standard definiert)
Ich bin zwar überhaupt kein XBONE Freund und für jedes Konsolenbashing zu haben, aber bitte bleibt bei der Wahrheit.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Genau, dass DTS auch 5.1 ist, kommt noch zu meiner Beschwerde dazu.Itchy.de hat geschrieben:@4P: Ganz schlampige Arbeit, sorry:
- in dem Statement auf neogaf geht es darum, das Dolby DIGITAL überhaupt nicht supported wird
Zuletzt geändert von HanFred am 21.11.2013 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dass du auf dem PC die Wahl hast, welches OS du nutzt und die meisten halbwegs aktuellen OS out of the Box funktionieren..opti76 hat geschrieben:Erst patchen, dann Spiele installieren, dann wieder patchen usw. Wo ist der Unterschied zum PC?
Im Übrigen: Eigentlich wäre das keinen Aufreger wert, aber wenn mir der Hersteller was davon erzählen will, wie sein Gerät alle anderen aus meinem Wohnzimmer verdrängen will und dann nicht liefert*, dann werde ich halt gehässig.
*Disclosure: Da ich einen AV/Receiver mit diversen HDMI Anschlüssen besitze, wäre ich in den "Genuss" von Dolby EDIT: Digital gekommen. Da ich aber aus Prinzip und so schon zwei Mal nicht keine XBOX One kaufen werde, wäre das "Betrifft mich nicht, warum regt ihr euch auf" Schwachsinnsargumentsderivat doppelt hinfällig...