X Rebirth - Statement vom Egosoft-Chef und Updates
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
X Rebirth - Statement vom Egosoft-Chef und Updates
Bernd Lehahn, Chef von Egosoft, hat sich im Forum zum verunglückten Start von X Rebirth geäußert (wir berichteten, mehrfach) und sich dafür entschuldigt. Er gelobt Besserung und freut sich mit seinem Team über den Erfolg des Weltraumspiels: "Als zweites möchte ich sagen wie unglaublich erschlagen wir hier alle von dem riesigen Erfolg des Spiels sind. Mehrere Tage in Folge auf Platz ein bei Steam (...
Hier geht es zur News X Rebirth - Statement vom Egosoft-Chef und Updates
Hier geht es zur News X Rebirth - Statement vom Egosoft-Chef und Updates
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Re: X Rebirth - Statement vom Egosoft-Chef und Updates
"bitte aber auch schauen dass ihr das trade Menü richtig nutzt"
Ja, dann erklärt doch bitte mal anständig wies funktioniert.
Ja, dann erklärt doch bitte mal anständig wies funktioniert.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum die Mühe, mit den Spaziergängen auf der Station, hübscher zu machen? Einfach löschen und fertig. Mit den NPCs kann man per Funk mit ihnen reden, sobald man angedockt hat.
Einfacher, schneller und hilft dem Spielfluss
Einfacher, schneller und hilft dem Spielfluss
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Man kann Egosoft vieles vorwerfen - aber nicht, dass sie ihre Spiele in einem Zustand der Unspielbarkeit lassen. Da habe ich schlimmeres gesehen. SotS 2 als bsp.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich das die damit noch Erfolg haben, da fehlen einem echt die Worte.
Vielen Dank an alle die es gekauft haben, euch haben wir es zu verdanken das Spiele als Beta zum Vollpreis verkauft werden und das es auch noch Positiv aufgenommen wird.
Vielen Dank an alle die es gekauft haben, euch haben wir es zu verdanken das Spiele als Beta zum Vollpreis verkauft werden und das es auch noch Positiv aufgenommen wird.
Zuletzt geändert von Culgan am 19.11.2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scheint ein gewisses Vertrauen in die Marke und den Entwickler zu sein.Culgan hat geschrieben:Unglaublich das die damit noch Erfolg haben, da fehlen einem echt die Worte.
Immerhin sieht es nach aufrichtiger Anstrengung aus, dem Spiel den Schliff zu geben, der den Erfolg rechtfertigt.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Nichts zu danken! Wenn ich dir sonst noch wieterhelfen kann, einfach melden.Culgan hat geschrieben:Unglaublich das die damit noch Erfolg haben, da fehlen einem echt die Worte.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Ja, geh auf der Autobahn spazieren.DasGraueAuge hat geschrieben:Nichts zu danken! Wenn ich dir sonst noch wieterhelfen kann, einfach melden.Culgan hat geschrieben:Unglaublich das die damit noch Erfolg haben, da fehlen einem echt die Worte.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst ganz dringend ein neues Hobby. Irgendwas für den psychischen Ausgleich wäre gut.Culgan hat geschrieben:Ja, geh auf der Autobahn spazieren.DasGraueAuge hat geschrieben:Nichts zu danken! Wenn ich dir sonst noch wieterhelfen kann, einfach melden.Culgan hat geschrieben:Unglaublich das die damit noch Erfolg haben, da fehlen einem echt die Worte.
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Der Ego-Chef sollte sich fragen, ob die Leute die Nerven aufbringen das nächste Ego-Spiel auch wieder zum Release zu kaufen... Ich bin fürs nächste Mal jedenfalls vorgewarnt (hätte mir Rebirth auch fast direkt am Releasetag geholt).
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Ja werden sie.myheroisalex hat geschrieben:Der Ego-Chef sollte sich fragen, ob die Leute die Nerven aufbringen das nächste Ego-Spiel auch wieder zum Release zu kaufen... Ich bin fürs nächste Mal jedenfalls vorgewarnt (hätte mir Rebirth auch fast direkt am Releasetag geholt).
Genauso wie das nächste.
Und das übernächste.
Gamer sind äußerst lernresistent
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
Es ist irre zu sehen, dass nach nur 3 Tagen zu jedem beliebigen Zeitpunkt nur noch ca. 5-6000 Menschen live via Steam spielen!
Ich fehle da auch, denn ich rühr das Spiel nicht mehr an bis es spielbar ist. Abgesehen von den Bugs kotzt die Performance am meissten an und mein zu 20% ausgelasteter CPU beim spielen... TOP
Ich fehle da auch, denn ich rühr das Spiel nicht mehr an bis es spielbar ist. Abgesehen von den Bugs kotzt die Performance am meissten an und mein zu 20% ausgelasteter CPU beim spielen... TOP
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Hol dir von Steam das Geld wieder und kauf es in ein Paar Monaten für weniger wenn es auch mal fertig ist.Skourer hat geschrieben:Es ist irre zu sehen, dass nach nur 3 Tagen zu jedem beliebigen Zeitpunkt nur noch ca. 5-6000 Menschen live via Steam spielen!![]()
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon lustig das heutzutage immer vorbestellt wird und produkte immer weniger qualitätskontrolle bekommen. Wieso auch das spiel ist vor release schon mehr als gut verkauft und den rest kann man ja dann man nachpatchen wenn sich welcbe aufregen.
Dann ist das spiel aber erst in nem halben jahr komplett gut spielbar. Also wieso das spiel dann gleich kaufen.
R fällt auf das selbst firmen wie dice oder infinity ward momentan viel unfertiges auf den markt schmeissen. Beispiel battlefield habe ich zurueckgehen lassen und warte lieber bis es in nem halben jahrstable ist. Vllt kann ich aber auch gleich den teil ueberspringen und auf den naechsten warten.
Dann ist das spiel aber erst in nem halben jahr komplett gut spielbar. Also wieso das spiel dann gleich kaufen.
R fällt auf das selbst firmen wie dice oder infinity ward momentan viel unfertiges auf den markt schmeissen. Beispiel battlefield habe ich zurueckgehen lassen und warte lieber bis es in nem halben jahrstable ist. Vllt kann ich aber auch gleich den teil ueberspringen und auf den naechsten warten.
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens flaut die ganze Hass Tirade ab, man sieht Egosoft gibt sich Mühe das Spiel zu reparieren, Gott allein weiß es gibt tausende Spieler die sich so genannte Early Games kaufen, voll verbuggt und fast Vollpreis Titel und sie kaufen es trotzdem.
Ihr wäret erstaunt wieviele verdammte X Veteranen, Star Trek Veteranen, Battleship Galactica Veterane etc. das spiel allein wegen den unglaublichen Mod Tools vorbestellt hat. X Veteranen wussten welche Hürden auf sie zukommt, hab bisher keine unkonstruktive Hass Tirade von diesen Leuten gesehen.
Wenn ihr ein Spiel schon hasst dann um himmel Willen einen besseren Grund als das es einfach nur verbuggt ist, jedes Spiel auf diesem Planeten ist verbuggt. Das sie es halb fertig auf dem Markt geschmissen stimmt eigentlich auch nicht so ganz, die meisten Probleme treten hehe mit High End PC´s auf. Neuste Hardware und so, das zeigt auch wieder das neu nicht gleich immer effektiv ist.
Außerdem kommen eh noch vereinfachungen zu den NPC Geschichten dazu, sie werden den rumlaufen Modus nicht rausnehmen aber es wird wahrscheinlich optional sein. Der Grund warum es drin bleibt ist wahrscheinlich als Template für Modder die ihre komplett eigenen Innenstrukturen basteln wollen.
Das Handelsmenü zu bedienen ist denkbar einfach, auch wenns ein wenig kompliziert aussieht. Jedes Produkt kann aber muss nicht ein Plus Zeichen neben dem Namen haben, darauf gedrückt erscheint eine Liste mit den Angeboten, wenn grau hinterlegt ist gibts nur ein Angebot. Mit Angeboten Verkäufen kann zwischen Angebot und Nachfrage wechseln, mit Details kannst du dir Produktinformationen ansehen und mit Nächstes kannst du einen Kauf oder Verkauf bestätigen, dazu brauchst jedoch ein Transportschiff in deinem Squad. Transportschiff auswählen, Produkt auswählen auf Nächstes gehen die Menge feststellen und nochmal bestätigen. Während der Handel der endlich funktioniert, im Gange ist kannst du Produkte die theorethisch schon im Schiff sind woanders verscherbeln, das Capital Schiff erledigt den Rest.
Ihr wäret erstaunt wieviele verdammte X Veteranen, Star Trek Veteranen, Battleship Galactica Veterane etc. das spiel allein wegen den unglaublichen Mod Tools vorbestellt hat. X Veteranen wussten welche Hürden auf sie zukommt, hab bisher keine unkonstruktive Hass Tirade von diesen Leuten gesehen.
Wenn ihr ein Spiel schon hasst dann um himmel Willen einen besseren Grund als das es einfach nur verbuggt ist, jedes Spiel auf diesem Planeten ist verbuggt. Das sie es halb fertig auf dem Markt geschmissen stimmt eigentlich auch nicht so ganz, die meisten Probleme treten hehe mit High End PC´s auf. Neuste Hardware und so, das zeigt auch wieder das neu nicht gleich immer effektiv ist.
Außerdem kommen eh noch vereinfachungen zu den NPC Geschichten dazu, sie werden den rumlaufen Modus nicht rausnehmen aber es wird wahrscheinlich optional sein. Der Grund warum es drin bleibt ist wahrscheinlich als Template für Modder die ihre komplett eigenen Innenstrukturen basteln wollen.
Das Handelsmenü zu bedienen ist denkbar einfach, auch wenns ein wenig kompliziert aussieht. Jedes Produkt kann aber muss nicht ein Plus Zeichen neben dem Namen haben, darauf gedrückt erscheint eine Liste mit den Angeboten, wenn grau hinterlegt ist gibts nur ein Angebot. Mit Angeboten Verkäufen kann zwischen Angebot und Nachfrage wechseln, mit Details kannst du dir Produktinformationen ansehen und mit Nächstes kannst du einen Kauf oder Verkauf bestätigen, dazu brauchst jedoch ein Transportschiff in deinem Squad. Transportschiff auswählen, Produkt auswählen auf Nächstes gehen die Menge feststellen und nochmal bestätigen. Während der Handel der endlich funktioniert, im Gange ist kannst du Produkte die theorethisch schon im Schiff sind woanders verscherbeln, das Capital Schiff erledigt den Rest.