PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
Am Freitag lief die PlayStation 4 in Nordamerika vom Stapel - und über eine mangelnde Nachfrage muss man sich bei Sony sicherlich nicht beschweren. Wie der Hersteller mitteilt, ist die Konsole innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Mio. Mal über den Ladentisch gewandert. Dabei bezieht man sich explizit auf die aussagekräftigere Durchverkaufszahl (also: Endkunden), nicht den Wert der an den Hand...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
Hier geht es zur News PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
Neuer Rekord. So muss ein Konsolen-Launch aussehen.
Von der WiiU sind übrigens gerade mal 1.4Mio in den USA verkauft worden, und das nach einem Jahr, und trotz größerer Spieleauswahl. Gut möglich, dass die PS4 nächste Woche schon weiter ist. Bei CoD:Ghost waren übrigens schon über 225 000 Leute online, durchschnittlich 20 000 gleichzeitig, kein Vergleich zu den 900 der WiiU
Von der WiiU sind übrigens gerade mal 1.4Mio in den USA verkauft worden, und das nach einem Jahr, und trotz größerer Spieleauswahl. Gut möglich, dass die PS4 nächste Woche schon weiter ist. Bei CoD:Ghost waren übrigens schon über 225 000 Leute online, durchschnittlich 20 000 gleichzeitig, kein Vergleich zu den 900 der WiiU
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Thats my boy! Weltweit während sie sicherlich auf 2.000.000 gekommen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt beachtlich, mal kucken wie es nach dem weltweiten Launch aussieht
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Schön für Sony, mir machen solchen News aber zZ Angst gepaart mit den Ausfallraten: http://www.ign.com/boards/threads/foxco ... 453522435/
Was es da schon alles an Videos auf Youtube und Userreviews gibt bezüglich Überhitzung, kratzenden Blu Rays usw., das ist richtig heftig.
Was es da schon alles an Videos auf Youtube und Userreviews gibt bezüglich Überhitzung, kratzenden Blu Rays usw., das ist richtig heftig.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 17.11.2013 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben:Neuer Rekord. So muss ein Konsolen-Launch aussehen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Bin gespannt auf die Zahlen der Xbone. Denke die werden nicht so schnell die 1 Million Marke knacken. Zu teuer für solch schwache Hardware. M$ macht quasi den selben Fehler wie Nintendo.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
eigl unverdient, wenn man bedenkt, wie mittelmäßig killzone und knack abgeschnitten haben, dazu noch die verschiebung von watch dogs und driveclub
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Größere Spieleauswahl? Wo?EvilReaper hat geschrieben:Neuer Rekord. So muss ein Konsolen-Launch aussehen.
Von der WiiU sind übrigens gerade mal 1.4Mio in den USA verkauft worden, und das nach einem Jahr, und trotz größerer Spieleauswahl.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sehe ich auch so. Dass Killzone nichts weiter als der nächste Fließband-Shooter wird, war mir schon vorher klar. Knack hätten was werden können, wurde es aber nicht. Imo hat die PS4 das schlechteste Line-Up überhaupt bisher.Tim13332 hat geschrieben:eigl unverdient, wenn man bedenkt, wie mittelmäßig killzone und knack abgeschnitten haben, dazu noch die verschiebung von watch dogs und driveclub
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich mag die ps4 auch aber wieviele sind kaputt? ich mss sagen ich würde sehr wütend werden wenn meine ps4 auch defekt ist
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Nicht spektakuläres. Die Nachfrage ist ja corhanden.
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
steht noch nicht fest, aber es is keine "Blue-Line-of-Death", da is irgendwo ein metallsplitter/span in dem hdmi anschluss drinne, der das komplette einstecken des kabels verhindert, kann man irgendwie wohl selber entfernen
-
Lafiel
- Persönliche Nachricht:
Wenn 1% der Konsolen defekt geliefert werden (normal sind bei elektronischen Geräten 2-3%) sind das bei 1mio verkauften gleich mal 10.000 und deren Nutzer haben bessere Möglichkeiten als jemals zuvor auch gleich zu Verbreiten, dass ihre nicht läuft oder offensichtliche Unzulänglichkeiten hat.Iconoclast hat geschrieben:Schön für Sony, mir machen solchen News aber zZ Angst gepaart mit den Ausfallraten: http://www.ign.com/boards/threads/foxco ... 453522435/
Natürlich könnte es größere Probleme bei der Qualitätskontrolle geben und deutlich mehr als 2-3% defekt geliefert worden sein, aber das kann man vom derzeitigem Umfang der Berichte nicht wirklich rückschließen. Im Endeffekt mag sowas zwar nervig und frustrierend für die betroffenen Käufer sein, aber da solche Geräte in jedem Fall repariert oder ausgetauscht werden trägt Sony das finanzielle Risiko.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber sowas MUSS bei der Qualitätskontrolle auffallen, nicht erst beim Endverbraucher. Wenn dann noch viele Geräte rot aufleuchten, wegen Überhitzung stellt sich mir die Frage, ob bei Sony mal jemand über die Kühlung nachgedacht hat oder sie da an den Lüftern gespart haben.Lord Fana hat geschrieben:steht noch nicht fest, aber es is keine "Blue-Line-of-Death", da is irgendwo ein metallsplitter/span in dem hdmi anschluss drinne, der das komplette einstecken des kabels verhindert, kann man irgendwie wohl selber entfernen
Darum ist es für mich eine weise Entscheidung erstmal zu warten, bis die Beta-PS4 ein Auslaufmodell ist und endlich eine "Slim-Version" erscheint.