Mit leicht heißer Nadel gestrickt scheint die Next-Gen-Fassung von Assassin's Creed 4: Black Flag aus der Produktion gekommen zu sein. Auf dem offiziellen Blog teilt Ubisoft mit, dass die PS4-Version in nativer 1080p-Auflösung berechnet wird - wenn man sich einen Patch heruntergeladen hat. Ohne Update rechnet das Spiel mit 900p.Das Team habe sich auf 900p eingeschossen, um in jedem Fall sicherstel...
Hier geht es zur News Assassin's Creed 4: Black Flag: PS4-Patch für 1080p und bessere Kantenglättung
Assassin's Creed 4: Black Flag: PS4-Patch für 1080p und bessere Kantenglättung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed 4: Black Flag: PS4-Patch für 1080p und
Zeigt wohl, dass die Leute in der Lage wären technisch saubere Next-Gen Versionen zu entwickeln, wenn sie denn genug Zeit dafür gehabt hätten. ich hoffe sowas ist jetzt nur bei den frühen Titeln der Fall und wird später nichtmehr passieren.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nein, die PS4 Version läuft in 900p, bei der Xbox One Version weiß ich grad garnicht welche Auflösung die hat (720p oder 900p)Hero4Free hat geschrieben:Ist ja interessant, dann laufen die XB1 vs. PS4 Vergleichvideos BEIDE in 720p?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
... vorausgesetzt, die Entwickler haben künftig ausreichend Zeit für Optimierung.Bedameister hat geschrieben:Zeigt wohl, dass die Leute in der Lage wären technisch saubere Next-Gen Versionen zu entwickeln, wenn sie denn genug Zeit dafür gehabt hätten. ich hoffe sowas ist jetzt nur bei den frühen Titeln der Fall und wird später nichtmehr passieren.
Also nein
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich frage mich was her die Floskel "mit heißer Nadel gestrickt" heißen soll. Im Gegenteil wurde auf Nummer sicher gespielt. Das komplette Gegenteil ist also der Fall. Ist doch schön zu sehen, dass die Entwickler dennoch weiter daran tüfteln und noch einen Erfolg verbuchen konnten. Wird sicherlich noch bei einigen Spielen des Launchzeitraumes vorkommen, so kurz wie die Entwicklungszeiten am Anfang in der Regel sind, gerade wenn man von dem Zeitpunkt des endgültigen Feststehens der Spezifikationen ausgeht. Gut, dass die da noch was rausgekitzelt haben.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 hat es sieben, die 360 acht Jahre gegeben. Wir sprechen hier von Problemen der ersten Wochen. Irgendwie alles recht albern wenn man drüber nachdenkt.
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
Tja, leider bringt das auch nichts: Die PS4/XB1-Spiele wirken einfach nicht nach Next-Gen. Sie sehen besser aus als die aktuellen Konsolen, aber sie stellen keine Revolution da, wofür ich mir eine neue Konsole kaufen würde. Sonst hatte man bei neuen Generationen immer das Gefühl "Wahnsinn, das sowas heutzutage möglich ist.", bei dieser Generation nur noch "Na ja, ganz nett".
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Welcher der Launch-Titel auf der PS3/360 haben denn bei dir dieses "Wahnsinn, das sowas heutzutage möglich ist." Gefühl ausgelöst?Felerlos hat geschrieben:Tja, leider bringt das auch nichts: Die PS4/XB1-Spiele wirken einfach nicht nach Next-Gen. Sie sehen besser aus als die aktuellen Konsolen, aber sie stellen keine Revolution da, wofür ich mir eine neue Konsole kaufen würde. Sonst hatte man bei neuen Generationen immer das Gefühl "Wahnsinn, das sowas heutzutage möglich ist.", bei dieser Generation nur noch "Na ja, ganz nett".
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed 4: Black Flag:
Ganz klar: Resistance, Ridge Racer und besonders COD 2. Eine richtige Technik Revolution damals, ja ja. 
Ganz ehrlich: die richtig toll aussehenden Spiele kamen damals auch erst später. Sachen wie Gears 1+2, Uncharted 2 usw.
So wird es auch diesmal sein, wobei ich sagen muss, dass ein BF4 mit seiner Hammergrafik in 1600x900 mit 60 Frames schon eine richtig feine Nummer ist für den Start.
Ganz ehrlich: die richtig toll aussehenden Spiele kamen damals auch erst später. Sachen wie Gears 1+2, Uncharted 2 usw.
So wird es auch diesmal sein, wobei ich sagen muss, dass ein BF4 mit seiner Hammergrafik in 1600x900 mit 60 Frames schon eine richtig feine Nummer ist für den Start.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Och ich muss sagen, mich hat Motorstorm schon recht beeindruckt. Ich mein, ich habs sehr spät geholt und trotzdem war ich noch sehr angetan davon.