X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pünktlich um 13:00 Uhr fiel der Startschuss für X Rebirth – die vierte große Episode der Weltraumoper und der Versuch eines Neuanfangs. Da wir von Egosoft bis zum Verkaufsstart keine Testversion erhalten haben, sind wir vor einigen Stunden erst in die unendlichen Weiten vorgestoßen. Da die große Wirtschaftssimulation erneut viel Zeit verschlingen wird und wir sie in Ruhe unter die Lupe nehme...

Hier geht es zur News X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von Vernon »

Leider redet diese Karikatur pubertärer Sehnsüchte auch noch, als kenne sie "Schauspiel" nur vom Hörensagen.
:Daumenlinks:
Euthydemos
Beiträge: 167
Registriert: 06.10.2013 11:30
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von Euthydemos »

Danke für den Ersteindruck. Es sieht so aus, als ob auch sonst niemand vor Release das Spiel testen konnte, zumindest ist bei Metacritic noch nichts zu sehen. Liest sich so als bestünde Hoffnung im Bereich der TBFT-Kernkompetenzen, wenn erst einmal die technischen Probleme überwunden sind. Dafür scheinen die NPCs und die Präsentation der Story bestenfalls so auszufallen wie in X2, mehr Masse statt Klasse höchstens. Ist nur die deutsche Sprachversion so schlecht oder sieht es auf Englisch auch nicht besser aus? Naja, hoffentlich kommt bald ein vernünftiger Performancepatch, dann mache ich mir selbst ein Bild.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Ich bin ein großes X Fan. Nun kenne ich Egosoft und haeb nicht mal mehr erwartet als ein X3 mit hübscherem Outfit.

Bekommen habe ich ein furchtbares Spiel. Ich weis nicht was sie sich dabei gedacht haben. Vom Highway minigame über die scheußlichen npcs bis hin zum schrecklichen Interface weis ich gar nicht wo ich als erstes anfangen soll zu meckern.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von OriginalSchlagen »

Mehr war nicht zu erwarten...
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGraueAuge »

|Chris| hat geschrieben: Bekommen habe ich ein furchtbares Spiel. Ich weis nicht was sie sich dabei gedacht haben. Vom Highway minigame über die scheußlichen npcs bis hin zum schrecklichen Interface weis ich gar nicht wo ich als erstes anfangen soll zu meckern.
Ich hätte noch eine framerate aus der Hölle und Abstürze aus dem Nichts anzubieten. :?
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von ekelhaftes4players »

Der shitstorn der da in den Steam Foren losbricht ist wieder unter aller Sau. Wer hat denn bitte erwartet, dass der Start eines so komplexen Spiels reibungslos läuft? So ein Start ist mit Ansage, auch wenn ich die romantischen Vorstellungen mancher damit zerstöre. Egosoft hat eine sehr gute patch Politik, deshalb mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Klar die Tests werden alle mittelmässig ausfallen, aber wer guckt bei der X-Serie aus Tests?
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Sagte doch, dass die begehbaren Stationen nervig werden. Hätte zwr nicht gedacht, dass es innerhalb 5 Minuten schon nervt aber auch ok. Ich kann das Spiel leider nicht spielen, da meine Performance unterierdisch ist. Mein PC aber über dem empfohlenen ist.
X ist wie guter Wein. Er muss reifen. Und in ein paar Monaten, mit Mods, wird das Spiel sicher lustig.
NeoTiger
Beiträge: 22
Registriert: 20.12.2006 16:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeoTiger »

Naja, deutsche Software-Produktion halt. Wenn der 1,5 GB Launch-Patch schon kein böses Omen war ...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von Kajetan »

bwort hat geschrieben:Wer hat denn bitte erwartet, dass der Start eines so komplexen Spiels reibungslos läuft?
Leute, die gerne halbwegs funktionierende Software erwerben möchten? Aber gut, viele Gamer lernen nie, kaufen sich ihre heißgeliebten Spiele immer am Releasetag, werden mit unterirdischer Produktqualität beglückt, regen sich auf, müssen ein halbes Jahr warten, bis sich das Programm in einem qualitativ überzeugenden Zustand befindet ... und lernen wiederholt nicht Spiele von diesen Anbietern eben erst in einem halben Jahr zu kaufen. Scheiss emotionale Abhängigkeit! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von frostbeast »

Lustig finde ich meinen Installationsordner. 5,16gb. Empfohlen hieß es noch 10gb. Weiß wer wo die anderen 5gb geflohen sind? Anscheinend sind sie zusammen mit der Performance durchgebrannt.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von DasGraueAuge »

Kajetan hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Wer hat denn bitte erwartet, dass der Start eines so komplexen Spiels reibungslos läuft?
Leute, die gerne halbwegs funktionierende Software erwerben möchten? Aber gut, viele Gamer lernen nie, kaufen sich ihre heißgeliebten Spiele immer am Releasetag, werden mit unterirdischer Produktqualität beglückt, regen sich auf, müssen ein halbes Jahr warten, bis sich das Programm in einem qualitativ überzeugenden Zustand befindet ... und lernen wiederholt nicht Spiele von diesen Anbietern eben erst in einem halben Jahr zu kaufen. Scheiss emotionale Abhängigkeit! :)
Ich hatte mich eigentlich nur auf einen Freitag Abend mit Bierchen im All gefreut. Aber du kannst einem auch bei jedem Kauf ein schlechtes Gewissen einreden. :lol:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von frostbeast »

Es gibt genug Spiele, die beim Release ohne Probleme gehen. Bei X war es klar, dass es weder gut laufen wird am Anfang oder eine gute Story haben wird
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Wie kann man sein eigenes Produkt nur mit so schlimmen Charakteren und Sprachausgabe torpedieren? Klar hat die Serie andere Stärken aber einen gewissen Standard sollte man da doch schon anstreben? Das zieht das Spiel für mich total ins Lächerliche und hat mir jedes Interesse an dem Spiel vergrault... anscheindene ist man mit dem verhandenen Kundenstamm zufrieden und wünscht keine neuen die freche Ansprüche stellen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben:Aber du kannst einem auch bei jedem Kauf ein schlechtes Gewissen einreden. :lol:
Ach Quatsch. Erfreu Dich doch an Deinem Bier! :)

Ich bin nur gespannt, was ich tue, wenn das Cyberpunk-RPG von CD Projekt erscheint. Mein Verstand weiß, dass ich gerade bei CD Projekt warten sollte, bis Version 2.0 das Spiel in den Zustand bringt, den es eigentlich haben sollte. Mein Herz jedoch ... wird ein harter Kampf!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten