Neue Verhaltensstudie über Gewalt in den Medien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Neue Verhaltensstudie über Gewalt in den Medien

Beitrag von 4P|Bot »

Laut einer Studie des <a href="http://www.mediaandthefamily.org" target="_blank">National Institute on Media and the Family</a> wurde festgestellt, dass aggressives Verhalten unter Schülern auf den Konsum von Gewalt in den Medien zurückzuführen sei. Während eines sechsmonatigen Projekts mit 219 Schülerinnen und Schülern der dritten, vierten und fünften Klassen an zwei verschiedenen Schulen habe sich herausgestellt, dass aggressiv reagierende Schüler weit mehr Gewalt in den Medien konsumierten als ihre friedfertigen Mitschüler. Zwar beschränkten sich die Untersuchungen vorwiegend auf Gewaltdarstellungen in Film und Fernsehen, aber die meisten gewaltbereiten Schüler tendierten auch dazu, oft und gerne gewalttätige Videospiele zu konsumieren.
johndoe-freename-2312
Persönliche Nachricht:

Ich will aber keinen Titel angeben

Beitrag von johndoe-freename-2312 »

Genausogut kann ich behaupten,dass von vornherein gewalttätige Menschen sich von Gewaltspielen/Filmen/CSU angezogen fühlen.
johndoe-freename-2312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2312 »

??Da wird der Konsum dieser Gewaltsachen sofort als die Ursache von Gewalt hingestellt.Man merkt schon in diesem kleinen Bericht,wie einseitig diese Studie gewesen sein muss.Ich konsumiere schon seit Kindesalter alle möglichen Spiele/Filme und ich renne nicht mordend/plündernd und prügelnd durch die Landschaft.Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Mutant und ich und meine Milionen Spiele-Kollegen auf der ganzen Welt nicht relevant für solche Studien!
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Na und?!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Wie Cubeboy schon sagte, daselbe wie bei mir. Sollen die dummen Wissenschaftler doch endlich mal was gegen Aids oder Krebs erfinden!!! Und uns mit soner scheiße in ruhe lassen :!:
johndoe-freename-2323
Persönliche Nachricht:

verbietet Brot !

Beitrag von johndoe-freename-2323 »

ich hab mal im internet gelesen !!! (jetzt kommts !)
das 99% aller mörder/krimineller vor ihrer Tat Brot konsumieren !!! 8O 8O 8O
VERBIETET BROT ! :)
ich spiele schon seit ich 6 bin (hab mit DukeNukem3d,Domm1,2,Wolfenstein3D... angefangen) :o und hab keine vorstrafen ! :D
wir schlagen uns zwar gerne in der klasse, aber das nur zum spaß und es wurde noch nie jemand ernsthaft verletzt !
nach diesen studien und zeitungs artikeln bin ich und bestimmt 70% aller jugendliche potentieller amokläufer.
also immer schön aufpassen ! IHR SEIT VON PSYCHOPHATEN UMGEBEN ! 8O
UND DU KANNST DER NÄCHSTE SEIN ! 8O hahahahaha
FUCK BILD
FUCK BZ
FUCK KURIER
und alle anderen propaganda blätter !
cu...ich geh dann CS zocken :twisted:
*al*
Persönliche Nachricht:

Ich bin kein Amokläufer

Beitrag von *al* »

Auch ich spiele seit meinem sechsten Lebensjahr. Natülich habe ich Spiele wie Doom, Quake, Unreal und CS nicht ausgelassen. Genau so wie ich mir auch gerne Aktionfilme ansehe.
Trotzdem bin ich ein friedfertiger Kerl. :twisted:
Zwischen Computerspielen (oder den restlichen Medien) und Realität besteht doch ein kleiner Unterschied.
Meiner Meinung nach, muß erst eine Gewaltbereitschaft bestehen, ehe mann sich von so etwas wie einem Computerspiel dazu hinreißen läßt tatsächlich jemanden Schaden zuzufügen. Ein Computerspiel kann vielleicht ein Auslöser sein, der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Aber die Ursache sollte man wohl eher in der Erziehung und im sozialen Umfeld suchen.

So, das war mein Senf dazu.

Gruß

Al
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Ich spiele seit meinem 4 Lebensjahr irgendwelche
Videogames (damals Spiderman für GB :D )
und auch \"gewaltbereitschaftsvördernde\" Spiele wie CS, Q3, AvP.
Und ich hab noch nicht so viele Menschen
umgebracht.. nur ein paar :twisted:
Ne, im Ernst, diese Studien sind der absolute Bockmist. Auf 4Players wurden auch mindestens genauso viele Berichte über Studien mit positiven Ergebnissen gepostet, wie welche mit negativen.
Ach ja:
Ich esse genre Brötchen !! :twisted:
HAHAHAHAA
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Auch ich .. .;)

Beitrag von Max Headroom »

Ich war auch irgendwie zwischen 5 und 6 gewesen, als mein Vater mal eine 007 Tape in den Videorekorder legte und ich den Film gespannt ansah (007 Jagt Dr.No). Seit dem Tage an sah ich jeglichen Bond Film den mein Vater irgendwie aus der Videothek mitnehmen konnte ;) Auch habe ich damals krabbelnd an Arcade-Maschinen gestanden und z.Bsp. noch den TRON-LD Automaten gespielt oder mich bei Gryzor (Contra/Probotector) am Strand vorbereitet. Ich hatte früher zwar ein bisserl Angst vor dem Michael Jackson \"Thriller\" Video, als es rauskam, aber heute bin ich ein großer Werwolf Fan und spiele auch gerne Splatterhouse auf der PC-Engine ;)
Doom, Quake, CS & Co. kamen schon raus als ich schon längst jegliche Art von \"Brutalospiel\" auf 8 und 16-Bit wie Green Beret, Commando, Nuclear War und Samanth Fox Strip Poker hinter mir hatte ;)

Und was ist heute aus mir geworden ???
Der Max, der sich bei Shootern gerne \"Doc Snayper\" nennt, wird niemals (!) mit einer Waffe auf einen Menschen zielen. Naja, jedenfalls solange Bill Gates nicht vor mir steht :p

Die Studie mag zwar nett sein, doch mit ca. 200 Personen kann man wahrlich nicht mal annähernd das Verhalten eines Dorfes (!) wiederspiegeln. Wie will man DANN auf das Verhalten eines Landes oder gleich des Planeten Erdes schlüsse ziehen ???
Genauso kann man sich eine CS-Fansite mit 2000 Usern nehmen und daraus schliessen, dass die bundesrepublik Deutschland Waffen an 16-jährige verteilt, weil die sich so ausgezeichnet mit den Rückstoss-Daten auskennt ;)

Neeeee-Neeee... Solange kein Wissenschaftler MICH in seine Daten mit einbezieht, nehme ich keine einzige \"Studie\" war und übergehe diese billigen Versuche der \"Wissenschaftler\", mit pseudo-analysen auf sich aufmerksam zu machen :p

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft