PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Sony hat die PlayStation 3 die Marke von weltweit 80 Millionen Geräten geknackt - Stand: 2. November. Das meldet Eurogamer.net. In Japan kam die Konsole am 11. November 2006 auf den Markt, während man sich in Europa noch bis zum März 2007 gedulden musste.In diesem Zeitraum wurden weltweit 4332 Spiele auf dem System veröffentlicht, wobei digitale Titel bei dieser Angabe nicht eingerechnet sind...

Hier geht es zur News PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Cheraa »

Nicht schlecht Sony.
Da Nintendo die Current Gen bereits aufgegeben hat, kann ich mir gut vorstellen das Sony sich auch die 7. Konsolen Generation als Marktführer einverleiben wird.
Bild
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von chrissaso780 »

80 Mio Gratulation.
Das zeigt doch was noch möglich war obwohl der Start versaut wurde.
Man muss sich nur da reinhängen.

Für die WiiU ist auch noch nicht alles vorbei.
100 Mio wie bei der Wii wird es nicht mehr aber ein gutes Resultat sollte trotzdem drin sein.
Maxell87
Beiträge: 73
Registriert: 22.09.2010 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Maxell87 »

Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Hiri »

Top Konsole.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Die PS3 hat noch mindestens 2, 3 gute Jahre, wo noch große Titel erscheinen werden. Fifa und Co. sind eh noch bis 2017 oder darüber hinaus fest im Programm. Die PS2 wurde ja letztes Jahr auch noch bedient. Und auch die 360 wird noch ne gute Zeit haben. Wenn sie nicht plötzlich so vernachlässigt wird, wie die original Xbox.

Aber was ich gern mal hätte, wäre eine List dieser unglaublich vielen Spiele. Davon kommen doch hier im Mainstream bestimmt nur einige hundert Spiele vor. Viele werden auch schnell vergessen, aber dass es wirklich über 4000 sind, erstaunt mich. Wenn der Preis der Konsole noch fällt, werden auch die Verkäufe noch ganz gut werden.

Und das muss er, denn die Xbox (mit Festplatte) ist teils für deutlich weniger zu haben, auch wenn die Ausstattung der PS3 besser ist (BD, größere Festplatte, niedrigerer Verbrauch der SuperSlim).
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Doppelpost dank verhunzter Kommentarfunktion. :!:
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Mirabai »

Mal schauen ob die PS4 das auch schafft.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Raksoris »

Wie kommen sie auf mehr als 4000 Spiele?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ps3_games

"There are currently 793 games (multiplatform: 635; exclusive: 149; console exclusive: 9) and 15 cancelled games on this list as of August 18, 2013."
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Purple Heart »

Raksoris hat geschrieben:Wie kommen sie auf mehr als 4000 Spiele?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ps3_games

"There are currently 793 games (multiplatform: 635; exclusive: 149; console exclusive: 9) and 15 cancelled games on this list as of August 18, 2013."
This is a list of retail PlayStation 3 games released or planned for release on Blu-ray Disc.
Wenn man mal alle Listen raussuche würde, und nicht nur eine...
For a list of downloadable PlayStation Network games, see the List of downloadable PlayStation 3 games. For a list of original PlayStation games available to download from the PlayStation Store, see the List of PSone Classics.
Und erlich, ich hab keine Ahnung wieviele Games es insgesamt auf der PS3 gibt. Bin auch zu faul um was rauszusuchen.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: 80-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Newo »

Toll. Obs für die Wii reicht wird man noch sehen, aber da müsste der entsprechende Support, wie bei der PS2 erfolgen, z. B. durch CasualGames wie Singstar (meiner Meinung nach ein Casual, weil ich aus dem eigenen Beanntenkreis mehrere Personen kenne, die nur deswegen und Buzz und co sich die PS3 angeschafft haben XD).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten