Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut PlayStation-Blog wird Gran Turismo 6 im Vergleich zum Vorgänger 120 neue Autos bieten der Fuhrpark wächst damit insgesamt auf über 1200. Auch gebe es 100 Strecken-Layouts."Der technische Fortschritt bringt mit einem zukünftigen Update eine bahnbrechende Neuerung ins Spiel, bekannt als “GPS Logger”. Der GPS Logger macht Gebrauch von eurer GPS-Funktion eures Handys oder Tablets. ...

Hier geht es zur News Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2967
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von schefei »

Das mit dem GPS Logger ist ja saugeil. :Hüpf:
Wenn das halbwegs funktioniert werd ich mir GT6 auf jedenfall holen, hab sowieso noch kein Rennspiel für die PS3.
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ich bin bislang nicht im GT Fieber. Mal ehrlich, wenn sie statt 120 neuer Fahrzeuge nur 120 Fahrzeuge eingebaut hätten, würd ich wahrscheinlich kaum eins vermissen geschweige denn mehr Fahrzeuge fahren wollen. War in Teil 5 doch nich anders, hatte 200 Fahrzeuge in der Garage und ca. die Hälfte musste ich fahren, weil quasi für jeden Wettkampf n neues her musste...

Auch will ich dass das Fahrschulsystem aus Teil 3 reaktiviert wird und nicht das EXP System aus Teil 5 :Hüpf:
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von KATTAMAKKA »

GT 6 jetzt mit 1200 Reisschüsseln statt 1050 . WOW was für ein Kick :mrgreen:

Das Video schaut dazu so mies, so brav, so fad , so langweilig aus und dazu noch dieser grottige Warmduscher Sound . Das alleine zeigt schon was für ein seichter Dünnpfiff da auf einem zukommt :mrgreen:
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19348
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von DancingDan »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
GamerSinceThe80\'s
Beiträge: 127
Registriert: 11.01.2013 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Früher war Gt ein Grund sich zu freuen. Aber die Serie hat sich für mich zum negativen entwickelt. Teil 5 hatte den Charme einer Eisenbahnschiene, total öde. Ich persönlich brauche keine 1200 Fahrzeuge ^^ will lieber das das Drumherum aufgepeppt wird.
Benutzeravatar
reflection
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von reflection »

Jep, sehe ich genauso. Forza liegt da mittlerweile vor Gran Turismo, wie ich finde.
Seit Teil 5 verzettelt sich Polyphony zu sehr mit unnötigen Extras, anstatt Neuerungen während des Fahrens reinzubringen. Ein ganz wichtiger Punkt wäre in meinen Augen z.B. die grottige KI. Andere Simulatoren wie Race07 (überhaupt Spiele von Simbim) bekommen es doch auch hin eine gescheite KI ins Spiel zu implementieren. Dann ist es weiterhin peinlich, dass nicht alle Fahrzeuge eine Cockpit-Perspektive haben (man möge mich korrigieren, wenn das nicht mehr so ist). Aber Hauptsache 1200 Fahrzeuge ins Spiel bringen, wovon sicherlich mindestens die Hälfte uninteressante Kleinwagen sind. Auch die Streckenauswahl sollte mal grundlegend geändert/erweitert werden.

Ach. Es gibt so vieles, was mich mittlerweile an GT stört.
Zum Glück gibt es noch Rennspiele wie rfactor, iracing oder Raceroom Racing Experience.
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Tja, dann lieber doch die Xbox One mit Forza 5.
johndoe1044785
Beiträge: 10421
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1044785 »

Index86 hat geschrieben:Tja, dann lieber doch die Xbox One mit Forza 5.
äähhmm...nee :mrgreen:
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 755
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von LouisLoiselle »

KATTAMAKKA hat geschrieben:GT 6 jetzt mit 1200 Reisschüsseln statt 1050
Und wieviel davon sind hochaufgelöst? GT5 war ja diesbezüglich die reinste Mogelpackung.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
johndoe1044785
Beiträge: 10421
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von johndoe1044785 »

war doch bei gt5 von anfang an bekannt, wieviele fahrzeuge premium und wieviele standard waren. warum mogelpackung?
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1375
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Naja, was bekannt war oder nicht interessiert nur hier in Foren, aber nicht im freien Handel. Wenn es nicht auf der Packung steht, dann ist es dem Käufer auch nicht bekannt. Und da es nicht drauf steht, ist es eine Mogelpackung, und das buchstäblich.

Mir war und ist das aber persönlich egal. Die Karren, die ich gern gefahren bin hatten ein ausgearbeitetes Cockpit. Und vieles wird ja jetzt durchaus umgekrempelt. Vor allem sollen ja angeblich um die 15 neue Strecken und 35 neue Layouts dabei sein. Mehr Effekte (Dunkelheit, Wetter) und angeblich teils bessere Sounds. Wobei letzteres in den gameplay Videos nicht zu hören war und dann als möglicher Patch angesagt wurde.

Naja, die gps-Features finde ich extrem spannend. Wenn das gut wird, muss es Pflicht werden in allen Rennspielen. Allein jetzt davon zu hören lässt mich denken, warum gibts es das woanders noch nicht. (Ich hab es zumindest noch nie gehört.)

Die Anzahl der Autos ist auch völlig egal. Wichtig ist, dass die Wagen dabei sind, die ich gerne fahre. Da sich das natürlich jeder denkt, wird die Auswahl immer größer. Die werden ja sicherlich auch irgendwie messen (ausspionieren, wenn man online ist) wie oft welche Autos wirklich genutzt werden und dann dementsprechend nachlegen. Vielleicht stehen manche ja auf die vielen Kleinwagen und minimalen Versionsunterschiede bei den asiatischen Herstellern...

Mich würde es schon freuen, mal ne Liste mit allen Strecken zu finden und zu hören, ob der Gumpert Apollo drin ist oder nach deren Insolvenz nicht. Der Trailer war mit seiner durchschnittlichen Pop-Rock-Musik wirklich ansprechend gemacht und überhaupt nicht so bieder und zahm und langweilig wie die bisherigen. Im Gegenteil war endlich mal ein wenig Spannung in den Kamerafahrten und hat mir wirklich das erste Mal seit Ankündigung Lust auf das Spiel gemacht.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Master Chief 1978
LVL 1
7/9
75%
Beiträge: 2834
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von Master Chief 1978 »

Whoo Hooo 1200 Autos? Wie geil und wie viele davon sind wieder die Gleichen nur mit anderer Typenbezeichnung? Ja ich weiß eigentlich sind das dann verschiedene Autos aber in einem Spiel macht das nun wohl keinen Unterschied. Was habe ich GT1 und 2 geliebt aber danach wurde es leider für MICH nur noch schlechter.
Bild

Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2952
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: 1200 Fahrzeuge & neuer Trailer

Beitrag von Purple Heart »

Lieber 1000 Skylines & GT-R's als 20 Trans-Am die ich eh nie fahren werde, und die nicht mal um eine Kurve kommen.

Wer Amis sucht ist bei Forza besser aufgehoben. Wer Japaner sucht ist bei GT genau richtig.
Euros hat zwar Forza mehr... aber es sind meistens so gammelige Ami Modelle.
Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 16565
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dOpesen »

TaLLa hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:Tja, dann lieber doch die Xbox One mit Forza 5.
äähhmm...nee :mrgreen:
äähhmmm....dooooch :mrgreen:
Naja man kann sich sicher über die 1000 Skylines freuen. Sind immer wieder schön :lol:
mal ernsthaft, bei 1200 autos sich über "zu gleiche" modelle aufzuregen is doch ein wenig übertrieben.

forza 5 bietet nichtma 300 autos, dafür aber nen car dlc pack der zu beginn verfügbar ist und das für fast den gleichen preis wie forza 5 selber.

dann lieber ähnliche modelle in kauf nehmen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten