Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am Start

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Morphicon und Bohemia Interactive mitteilen, kann der erste Teil der Kampagne von Arma 3 jetzt heruntergeladen werden. Damit füllen die Entwickler etwas das narrative Gerüst des Spiels, welches bisher nur mit Multiplayer und ein paar Szenario-Missionen ausgestattet war."In der ersten Episode lernen die Spieler den Protagonisten Ben Kerry kennen, einen US-Soldaten, der an einer Friedensmission ...

Hier geht es zur News Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am Start
Styregar
Beiträge: 100
Registriert: 04.07.2010 22:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Styregar »

Vom ersten Eindruck her (hab die ersten paar Missionen der Kampagne gespielt), hat sich die Verschiebung bezahlt gemacht.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am S

Beitrag von Scorcher24_ »

Der Einstieg in die Kampagne ist imho super atmosphärisch und macht sehr viel Spaß.
Später kann man sich auch die Missionen aussuchen, die man machen möchte.
Ich finde die Kampagne fängt sehr vielversprechend an.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am S

Beitrag von ItsPayne »

Hab den veröffentlichten Teil nun durch. Einstieg war super. Mittelteil hängt bisl durch aber gegen ende wird's wieder spannend.

Alles in allem aber die wohl vielversprechendste Kampagne seit Operation Flashpoint.

Weiß nicht was die mit der KI gemacht haben. Am Anfang dachte ich man kann kaum sterben, doch dann wurde die KI in späteren Missionen immer zielsicherer, aber nie unfair. Finde ich gut so.
War sehr oft in einer Situation wo ich hinter nem Baum oder Felsen war und einfach nur gehofft hab dass die Deckung hält, weil ein Automatik-Schütze gefühlt den Baum zerhechselt hat. Oft musste ich auch verwundet die Deckung wechseln bzw. mich hinter eine retten.
Man hält alles in allem paar kugeln aus, was vielleicht nicht realistisch aber notwendig ist.

Das schöne ist, ich hatte kein einziges mal nen Scriptaussetzer und die begleitenden AIs waren durchweg der pushende part. Das Squad ist gut zusammen geblieben und die AI hat die Missi jederzeit Straight Forward verfolgt.
Die Squadmitglieder haben mir sogar oft den Arsch gerettet und spielen defintiv sinnvoll mit und reißen insgesamt wohl mehr als der Spieler selbst, ohne dass man sich zurücklehnen kann.
Gut, manche Missionen würde vielleicht das AI Squad alleine gewinnen, das müsste man mal ausprobieren. Aber so ist es mir viel lieber, als wie bei BF oder CoD einen absolut unrealistischen Killcount zu fabrizieren.
Neh, super mitten drin Gefühl, gut gebalanced.

Alles in Allem, gute Arbeit Bohemia!
Komisch dass dieses spiel hier trotzdem lausige 69% bekommen hat. Im vergleich zu den Vorgängern ist ArmA 3 wirklich ein Quantensprung ausgereifter und bietet in so vielen Bereichen unglaublich viel mehr als die Konkurrenz.
Spoiler
Show
Das einzige was mich bei der Campagne gestört hat waren die "Camp Maxwell" abschnitte zwischen den Missionen. Mag für Militärfanatiker interessant sein (Base -> Briefing -> Ausrüsten -> Mission), aber ich hätte mit einen asymmetrischeren Campagnenverlauf gewünscht. Wie eben am starken Anfang.

Außerdem ists ein bisschen schade, dass der ausführliche Fuhrpark kaum Verwendung findet. Kein Panzer / Gepanzerter Truppentransporter mit Bewaffnung in der ganzen Kampagne.
Gut, auf Stratis macht auch das zumindest logisch Sinn, die Insel ist zu klein warum sollte da nen riesen Fuhrpark stationiert sein?
Wird im weiteren Verlauf mit Sicherheit auch noch anders.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am S

Beitrag von Nevarin »

für mich ein "epischer" Moment
Spoiler
Show
Letzte Mission: Als die Opfor Helis über Agia Marina fliegen. Dachte mir da nur: "Endlich tauchen die Drahtzieher auf!" Mich intressiert natürlich brennend warum der Konflikt eigentlich ausbrach.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am S

Beitrag von Flachpfeife »

geil geil geil.

ich find die kampagne richtig geil. wie schon vorher gesagt, die teamkameraden sind endlich mal nicht wie in cod,bf etc nur nutzlose puppen, sondern mischen ordentlich mit, man geht mit nem killcount von 2-5 aus ner mission raus, es is nich action überladen, so dass man noch einen "realismus" erkennen kann, die feuergefechte über hunderte von metern sin saumässig geil. herrlich.

wenn die anderen zwei kampagnen auch so geil werden, hoffe ich mal, dass 4p seine wertung nochmal überdenkt, denn das stellt FÜR MICH zumindest alle anderen fps-sp kampagnen der letzten jahre in den schatten :D (aber mir geht bei arma eh einer ab)
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am S

Beitrag von paulisurfer »

Mir gefällt es leider überhaupt nicht. Bis auf die Funksprüche unterscheiden sich die Missionen inhaltlich kaum von irgendwelchen Usermissions. Hab mehr auf richtig große Aufträge gehofft wie zB die Manhatten-Mission von Arma2.
Ich liebe Arma und Arma 3 find ich schon von der Bedienung und dem Content sehr geil, aber die Kampagne sowie auch die fast nicht vorhandenen Koopmissionen (man bedenke was es da alles in arma2 gab) sind wirklich enttäuschend wie ich finde.

Edit: Da macht mir das hier weitaus mehr Spaß http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =173155826
Kann ich jedem der mit Arma auch umgehen kann empfehlen.
-
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am S

Beitrag von Scorcher24_ »

Die großen Einsätze kommen später, wenn die Verstärkung dann hoffentlich eintrifft.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am S

Beitrag von paulisurfer »

Ja hoffentlich. Hoffe das da insgesamt einfach mehr kommt. Kann mich noch gut erinnern als Bohemia noch in einem frühen Entwicklungsstadium meinte, es gäbe eine Art Söldnerkampagne die aufgrund der verbesserten Skripte sich sehr freiläufig spielen würde, mit Zufallsmissionen usw...doch bisher ist keine Spur davon. Die Random-Missionen von Arma2, wo man am Anfang die Dauer und die Anzahl der Feinde einstellen konnte, würde ja schon reichen um ordentlich Stoff für den Koop zu liefern.

Bohemia...kommt ausm Pott !
-
vasili1981
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2013 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von vasili1981 »

kann mir jemand helfen? kann die Kampagne nicht starten. das Fenster "Hosten" ist nicht aktiv. was muss ich machen
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am S

Beitrag von Flachpfeife »

du gehst auf campaign, dann doppelklick auf SURVIVE, dann müsste die erste mission aufklappen, dan auf die klicken und dann müsste start irgendwo auftauchen.

mein fazit zum ersten kampagnenteil: VIEL ZU KURZ AAAAH WILL MEHR
soshi
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2013 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3: Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am S

Beitrag von soshi »

Bis jetzt find ich es nicht berauschend. Die 8 kurzen Missionen sind kaum der Rede wert, sind gut zum warm spielen. Hauptsächlich viel laufen, ab und an ein kurzes geplänkel.
Da hab ich früher allein ja schon bessere Missionen gemacht. Erwarte jetzt nicht unbedingt riesige Schlachten(was eh zu perf. probs führt), aber könnte schon anspruchsvoller sein, wie zb der GLT Mod.
Ansonsten ist es aber schon ganz nett gemacht, wird hoffentlich noch besser.
Antworten