Golden Joystick Awards 2013 verliehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Golden Joystick Awards 2013 verliehen
Am gestrigen Abend sind die Golden Joystick Awards 2013 im Westminster Park Plaza verliehen worden. Im Gegensatz zu vielen anderen Preisverleihungen handelt es sich hierbei um eine Publikumswahl. Eine Experten-Jury war demnach nicht beteiligt.Zum Spiel des Jahres wurde Grand Theft Auto 5 gekürt. Die Kategorie "Best Indie Game" gewann Mark of the Ninja. The Last of Us wurde für bestes Storytelling ...
Hier geht es zur News Golden Joystick Awards 2013 verliehen
Hier geht es zur News Golden Joystick Awards 2013 verliehen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Golden Joystick Awards 2013 verliehen
Als wenn nicht gerade Publikumspreise die Mehrheit solcher Awards stellen würden. Zu Mal gerade ein Publikumspreis das lausigste ist, was man überhaupt gewinnen kann. So einen Award würde ich niemals annehmen, sie sind einfach wertlos. GTA ist das Spiel des Jahres uhhhh, schon mit Jury ist das ja nicht schwer aber ohne? Sowas zu gewinnen muss doch statt Stolz eher Peinlichkeit auslösen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie kann Best Newcomer ein Spiel sein? Und warum The Last of us, das von einem Studio kommt, welches schon diverse andere Spiele entwickelt hat.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bei best Newcomer gehts meistens um neue FranchisesStalkingwolf hat geschrieben:Wie kann Best Newcomer ein Spiel sein? Und warum The Last of us, das von einem Studio kommt, welches schon diverse andere Spiele entwickelt hat.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde einen Publikumspreis viel wertvoller, als einen Preis, bei dem nur eine Handvoll Leute beteiligt sind, die teilweise völlig an den Gamern vorbei bewerten. Ein Publikumspreis spiegelt die Realität wieder, er zeigt wie Leute wirklich denken. Ein Preis, bei dem nur ein paar wenige "Experten"-Fuzzis entscheiden, wäre für mich uninteressant.SethSteiner hat geschrieben:Als wenn nicht gerade Publikumspreise die Mehrheit solcher Awards stellen würden. Zu Mal gerade ein Publikumspreis das lausigste ist, was man überhaupt gewinnen kann. So einen Award würde ich niemals annehmen, sie sind einfach wertlos. GTA ist das Spiel des Jahres uhhhh, schon mit Jury ist das ja nicht schwer aber ohne? Sowas zu gewinnen muss doch statt Stolz eher Peinlichkeit auslösen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles was ein Publikumspreis zeigt ist das, was man sowieso schon weiß. Du bist erfoglreich? Du kriegst 'n Preis. Es wird nicht Arbeit belohnt, wie es nämlich bei Jurypreisen der Fall sein soll, sondern es werden Verkaufszahlen belohnt. Publikumspreise sind gekaufte Preise und darum absolut wertlos. Was ist wertvoll daran, wenn ich zig Millionen Exemplare abgesetzt habe und dann einen Award als bestes Spiel erhalte? "Beste" ist eigentlich ein Qualitätsmerkmal, genau darum geht es aber gar nicht bei Publikumspreisen, es geht nicht um Qualität, sondern um Quantität. Dazu kommen bekannte Probleme wie mehrfachvotes. Ein Preis, bei dem nur ein paar wenige Experten-Fuzzis entscheiden, den kann man sich möglicherweise in den Schrank stellen, Publikumspreise sind eine Verschwendung von Ressourcen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ist schon auffällig, dass es ein Publikumspreis ist. CoD und vor allem AC als bester Handheld Titel zeigen das wohl. Aber mich überrascht trotzdem, dass the Witcher 3 der meist erwartete Titel ist
das Überrascht mich jetzt schon, hätte eher auf Titanfall oder Destiny getippt
-
Bin mal hier
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist The Last Of Us das beste und fantastischste Spiel was ich jemals zockte.Ich liebe das Spiel einfach nur.Die Action ist Brilliant gemacht GTA5 kann ich dagegen nur als Dreck bezeichnen.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Ich kann echt nicht verstehen, was ihr habt, für mich scheinen ALLE Ergebnisse relativ vernünftig. Call of Duty hat ja nur als Beispiel für das Studio, Activision gewonnen. Alle anderen Titel sind doch relativ vernünftig und auch abseits des tumben Massenmarktes gut angenommen worden, siehe The Last of Us, Mark of the Ninja, Witcher 3, XCOM, Bioshock etc. Beste Studio auch nicht Activision, Blizzard oder sonstwas, sondern Naughty Dog. Und Lifetime Achievement für Ken Levine.
Es gibt jetzt, vielleicht abgesehen von GTA, kein Ergebnis, wo ein wirkliches Mainstream-Produkt gepusht wurde. Und selbst GTA ist jetzt nicht gerade Call of Duty 14.
Es gibt jetzt, vielleicht abgesehen von GTA, kein Ergebnis, wo ein wirkliches Mainstream-Produkt gepusht wurde. Und selbst GTA ist jetzt nicht gerade Call of Duty 14.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Bin mal hier hat geschrieben:Für mich ist The Last Of Us das beste und fantastischste Spiel was ich jemals zockte.Ich liebe das Spiel einfach nur.Die Action ist Brilliant gemacht GTA5 kann ich dagegen nur als Dreck bezeichnen.
Was ein Dummgeschwätz GTA V wischt mit TLOU in jeglicher Hinsicht den Boden auf. Völlig zurecht GOTY auf den 2. Platz sehe ich Bioshock Infinite
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich muss auch sagen das ich the witcher 3 nach all den versprechungen erwarte, obwohl mich die ersten beiden Teile wegen der linearität, dem fehlen einer möglichkeit einen charakter zu kreieren, dem fehlen von diebstahl und Mord kein bisschen interessiert haben. Eine offene welt und ein Tribut an Skyrim....immer nur her damit.
Ansonsten sind mir das wieder zu viele schon Monate vor dem Erscheinungsdatum auf den goldenen Teller gelegte Ballerfritzen und Gewaltspiele, die als Sieger gekürt wurden. Da wurde auch gar nicht viel nachgedacht.
Ansonsten sind mir das wieder zu viele schon Monate vor dem Erscheinungsdatum auf den goldenen Teller gelegte Ballerfritzen und Gewaltspiele, die als Sieger gekürt wurden. Da wurde auch gar nicht viel nachgedacht.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Das Jahr ist doch noch längst nicht rum?
Das ist ja schlimmer als die Jahresrückblicke, mit denen man Anfang Dezember zugeworfen wird.
Das ist ja schlimmer als die Jahresrückblicke, mit denen man Anfang Dezember zugeworfen wird.
-
Evilgod
- Persönliche Nachricht:
ihr wisst aber auch alle das die Award Wertungen der User die mit gevotet haben sowieso nur alle random waren oder?
Niemand hat sich dafür Interessiert, das wohl wichtigste war dabei das man dadurch Mafia 2 als auch Civilisation V Umsonst bekommen konnte und das so viel man wollte wenn man mit gevotet hat, man brauchte nur genug E-mail Adressen, die man sich natürlich schnell anlegen konnte....
Niemand hat sich dafür Interessiert, das wohl wichtigste war dabei das man dadurch Mafia 2 als auch Civilisation V Umsonst bekommen konnte und das so viel man wollte wenn man mit gevotet hat, man brauchte nur genug E-mail Adressen, die man sich natürlich schnell anlegen konnte....
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Best New IP, Best First Entry...Bedameister hat geschrieben:Bei best Newcomer gehts meistens um neue FranchisesStalkingwolf hat geschrieben:Wie kann Best Newcomer ein Spiel sein? Und warum The Last of us, das von einem Studio kommt, welches schon diverse andere Spiele entwickelt hat.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Naja, nachdem es bei der Wahl entweder Mafia 2 oder Civ 5 kostenlos als Belohnung gab, haben viele sicher einfach das Nächstbeste gewählt.