Day One: Garry's Incident: Wollte Entwickler kritische Berichterstattung unterbinden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Day One: Garry's Incident: Wollte Entwickler kritische Berichterstattung unterbinden?
John Bain, der unter dem Pseudonym TotalBiscuit auf YouTube Spiele, darunter zahlreiche Independent-Spiele, sowohl vorstellt als auch kritisiert, beschuldigt Entwickler Wild Games Studio, mit unfairen Mitteln einen kritischen Beitrag zu Day One: Garry's Incident entfernt zu haben. Laut dem CEO des Studios, Stephane Woods, wurde das Video mithilfe des YouTube-Automatismus zum Schutz von Markenrecht...
Hier geht es zur News Day One: Garry's Incident: Wollte Entwickler kritische Berichterstattung unterbinden?
Hier geht es zur News Day One: Garry's Incident: Wollte Entwickler kritische Berichterstattung unterbinden?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die haben das Video zurückgezogen, weil sie die Hosen voll haben^^.
Einen Rechtstreit hätten sie nämlich unter keinen Umständen gewonnen.
Der wäre nach US Recht geführt worden und da existiert die Klausel Fair Use um die Presse genau vor sowas zu schützen. Der anhaltende Shitstorm im Steam Game Hub dürfte das übrige tun
.
Einen Rechtstreit hätten sie nämlich unter keinen Umständen gewonnen.
Der wäre nach US Recht geführt worden und da existiert die Klausel Fair Use um die Presse genau vor sowas zu schützen. Der anhaltende Shitstorm im Steam Game Hub dürfte das übrige tun
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Welcher von den Stephanes war es denn jetzt?denn ein Stephane beantwortet die Bitte um einen Kommentar mit den folgenden Worten:
Zum Topic könnte man jetzt eine Menge sagen, sollte man aber nicht. Zumal TB diesen Fall mehr oder weniger nur nutzt, um auf dem großen, ganzen Rumzuhacken.
Er hält Stephane zwar für einen Vollspaten, aber die Gesetzgebung, die über Googles Implementierung bei YouTube in ein anderes Gesetz eingreift, findet er viel schlimmer - weil es ihm da ans Geld geht...
Edit: Scorch, hast du zufällig meinen ASDF Platzhalter gelöscht, während ich den richtigen Post im Editier-Modus tippte?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Day One: Garry's Incident: Wollte Entwickler kritische B
Ja habe ich.
Und im übrigen hat TB hier recht.
Aber es ist auch halt wie immer: Die Gesetze können mit der Technologie momentan nicht mithalten. Es gibt hierzu keine klare Rechtssprechung im Coypright, wem denn nun der Content gehört, wenn man ein Video von Spielmaterial schneidet und kommentiert.
Und im übrigen hat TB hier recht.
Aber es ist auch halt wie immer: Die Gesetze können mit der Technologie momentan nicht mithalten. Es gibt hierzu keine klare Rechtssprechung im Coypright, wem denn nun der Content gehört, wenn man ein Video von Spielmaterial schneidet und kommentiert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Darf ich diesen Vorfall dann wie TB dazu nutzen, auf die Problematik des Großen und Ganzen hinzuweisen? Dass man nämlich erst dann einen Post zu dem Thema absetzen kann, wenn man den 4P Bot geweckt hat? Und dass man keine Chance hat zu erkennen, ob das nicht just in diesem Moment passiert ist?
Das ist nämlich der Grund, aus dem ich unter der News kurz einen Platzhalter poste, denn das hat zwei mögliche Konsequenzen:
- Es gab noch keinen Thread und der Bot legt einen an - dann ist der Post allerdings weg.
- Es gibt einen Thread, der wird nur nicht angezeigt. - Mein Post erscheint und ich kann ihn bearbeiten.
Man kann aber nur (selber) den 4P Bot anschubsen, indem man einen Post für's Nirvana schreibt.
Gut, ich sehe ein, "ASDF" ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Kann man sich drauf einigen, dass man etwas tippt, das dir den Hinweis gibt, dass da noch ein Post kommt und du nicht stante pede auf den Löschen Knopf hämmerst? Wenn neben Automaten auch noch Menschen meine Posts fressen, dann frustet das eher.
Wahlweise kann man auch das Forum reparieren lassen, aber das kostet ja.
Edit: Ich sage nicht, dass ich nicht geneigt bin, TB recht zu geben.
Aber das ganze Thema ist deutlich komplexer, als mit einem Finger auf irgendwas zu zeigen.
Ansonsten, wenn er sich mal richtig ärgern will, kann er ja gerne mal was in Deutschland hosten. Dann würde er sogar gezwungen sein, die Kommentare zu lesen, was er (verständlicherweise) meidet wie der Teufel das Weihwasser...
Das ist nämlich der Grund, aus dem ich unter der News kurz einen Platzhalter poste, denn das hat zwei mögliche Konsequenzen:
- Es gab noch keinen Thread und der Bot legt einen an - dann ist der Post allerdings weg.
- Es gibt einen Thread, der wird nur nicht angezeigt. - Mein Post erscheint und ich kann ihn bearbeiten.
Man kann aber nur (selber) den 4P Bot anschubsen, indem man einen Post für's Nirvana schreibt.
Gut, ich sehe ein, "ASDF" ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Kann man sich drauf einigen, dass man etwas tippt, das dir den Hinweis gibt, dass da noch ein Post kommt und du nicht stante pede auf den Löschen Knopf hämmerst? Wenn neben Automaten auch noch Menschen meine Posts fressen, dann frustet das eher.
Wahlweise kann man auch das Forum reparieren lassen, aber das kostet ja.
Edit: Ich sage nicht, dass ich nicht geneigt bin, TB recht zu geben.
Aber das ganze Thema ist deutlich komplexer, als mit einem Finger auf irgendwas zu zeigen.
Ansonsten, wenn er sich mal richtig ärgern will, kann er ja gerne mal was in Deutschland hosten. Dann würde er sogar gezwungen sein, die Kommentare zu lesen, was er (verständlicherweise) meidet wie der Teufel das Weihwasser...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.10.2013 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist hier aber nicht das Thema. Danke.
Ist jetzt auch kein Weltuntergang.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
ok diese einstellung erklärt das total verbuggte forum... .pffff... .Scorcher24 hat geschrieben:Das ist hier aber nicht das Thema. Danke.
ich finde dass das manchmal schon ein kleiner weltuntergang ist. zumindest fühl ich mich manchmal richtig verarscht.
on topic:
es ist schon sehr bedrückent zu sehen, wie schnell das strike system von youtube missbraucht werden kann um zu zensieren und im schlimmsten fall menschen ihre lebensgrundlage zu entziehen (3 strikes haben imo immer noch die komplette sperrung des kanals und löschung aller bisher veröffentlichter videos zur folge.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das Thema ist komplex, ja. Aber man kann schon mit dem Finger auf etwas zeigen: Auf die immer größer werdende Diskrepanz zwischen den Rechten/Pflichten für Inhaber sog. Geistigen Eigentums und den Rechten/Pflichten von Nutzern. Die Inhaber dürfen immer mehr, die Nutzer immer weniger.Sir Richfield hat geschrieben: Aber das ganze Thema ist deutlich komplexer, als mit einem Finger auf irgendwas zu zeigen.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Eig nicht, am Anfang eines Videos wenn die ersten überschaubaren Kommentare eintrudeln diskutiert er ab und zu sogar mit ansonsten hat er extra Leute im Team die sich mit dem Feedback beschäftigen und ihm gefiltert zukommen lassen. Bei der Größe des Kanals ist mehr wohl auch nicht machbar. Er hat aber schon öfter die Kommentarkultur auch unter seinen Videos in irgendwelchen Apellen kritisiert.Sir Richfield hat geschrieben: Edit: Ich sage nicht, dass ich nicht geneigt bin, TB recht zu geben.
@Topic. Schon gestern gesehen, finds einfach schön das der Publisher in dem Fall mal einen zurück kriegt aber das generelle Problem mit den YT Richtlinien ist leider weit davon entfernt gelöst zu werden
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Der Imageschaden ist doch schon angerichtet, da hilft auch kein Rückzieher mehr. Ziemliche dreiste Angelegenheit obwohl die ein total verbuggtes Spiel verkaufen.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Da es hier um TB geht, blicke ich erstmal skeptisch auf die Sache.
Hier, um mal zu zeigen was für einer TB wirklich ist:
http://smg.photobucket.com/user/Lorathi ... f.jpg.html

http://forums.somethingawful.com/showth ... id=2634792
Echt witzig, vor ein paar Monaten fand er die PS4noDRM Kampange lächerlich und abstossend, nun ist es aber wieder in Ordnung Twitter als Megaphon zu benutzen um seine Fanboy Armee zu versammeln.
Hier, um mal zu zeigen was für einer TB wirklich ist:
http://smg.photobucket.com/user/Lorathi ... f.jpg.html

http://forums.somethingawful.com/showth ... id=2634792
Let's get this out here right now. I'm a 23 year old law graduate with an IQ of 155.
Echt witzig, vor ein paar Monaten fand er die PS4noDRM Kampange lächerlich und abstossend, nun ist es aber wieder in Ordnung Twitter als Megaphon zu benutzen um seine Fanboy Armee zu versammeln.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist da irgendwas zur Sache?FerrariSpirit hat geschrieben:...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Diese Posts sagen immer mehr über den Poster aus als über die besprochene PersonFerrariSpirit hat geschrieben:Echt witzig, vor ein paar Monaten fand er die PS4noDRM Kampange lächerlich und abstossend, nun ist es aber wieder in Ordnung Twitter als Megaphon zu benutzen um seine Fanboy Armee zu versammeln.
Außer vielleicht, dass sich der Brite eine Menge irrationalen Haß zugezogen hat.
Die PS4noDRM-Kampagne war übrigens ein Marketing-Gag, weil Sony von Anfang an keine Pläne in dem Bereich hatte. Es war auch keine positive Entwicklung, im Gegenteil hat es von Sonys jetzt kostenpflichtigen Multiplayer abgelenkt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
TB ist ein Freund klarer Worte. Da wird nichts weichgespült oder konfliktscheu gemieden. Er bezieht nicht nur klare Positionen, er hat in der Regel auch jede Menge klarer Argumente, mit denen er seine Position begründen kann.Temeter hat geschrieben: Außer vielleicht, dass sich der Brite eine Menge irrationalen Haß zugezogen hat.
Ich kann schon nachvollziehen, dass so jemand leicht den Hass von Leuten auf sich zieht, die ihm bei einem Thema nicht zustimmen, die aber auch keine Argumente mehr haben, um ihm Kontra geben zu können. Dann kommen halt nur noch persönliche Angriffe, bei denen TB natürlich sehr direkt zurückgiftet, wie es eben seine Art ist, worauf diese Leute noch greller aufheulen, weil sie nicht einstecken können, was sie austeilen. Ein altbekanntes Muster und soooooo ermüdend!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten die Entwickler also nur TB ans Bein pinkeln? Wenn es wegen kritischer Berichterstattung wäre, hätte es womöglich auch andere Kanäle getroffen.Andere Kanäle, die ebenfalls gewinnbringend und kritisch über Day One: Garry's Incident berichtet haben, wären zudem nicht betroffen
Mir aber egal... denn ich schau keine Youtube-Reviews.
Mit Platzhalter hast du weiterhin das Problem, daß du bisweilen mehrfach posten mußt, bis der Thread erstellt ist.Sir Richfield hat geschrieben:Das ist nämlich der Grund, aus dem ich unter der News kurz einen Platzhalter poste, denn das hat zwei mögliche Konsequenzen:
Von daher wäre der einfachste Weg:
Kommentar verfassen, den gesamten Text kopieren, dann absenden - und so oft Seite neue laden, Text einfügen und absenden, bis der Beitrag unter dem Artikel erscheint.
Dabei kann man dann auch ganz tolle Aspekte des Bugs beobachten.
Wenn z.B. bereits ein Beitrag gepostet wurde und dieser aber weder unter dem Artikel angezeigt noch in der allgemeinen Newsübersicht... und wenn man dann seinen eigenen Kommentar schreibt und das Posten nicht klappt... und wenn man dann die Seite neu lädt... dann sieht man für einen Augenblick den zuvor bereits veröffentlichten ersten Kommentar.
Daß den 4P-Leuten dieser Bug tatsächlich niemals untergekommen ist, wie ja gesagt wurde, ist wirklich kaum zu glauben und grenzt an ein Wunder.