Assassin's Creed 4: Black Flag: Erster Test aufgetaucht: Spielzeit, technische Macken, Stealth-System und Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Assassin's Creed 4: Black Flag: Erster Test aufgetaucht: Spielzeit, technische Macken, Stealth-System und Co.
Im französischen Magazin Jeux Vidéo ist der erste Test zu Assassin's Creed 4: Black Flag aufgetaucht. Das Action-Adventure von Ubisoft erhielt 18 von maximal 20 Punkten. Die Wertung setzt sich aus vier Teilen zusammen: 4/5 Gameplay, 4/5 Grafik, 5/5 Soundtrack und 5/5 Umfang.Laut dem Bericht sei "Black Flag" der bisher beste Teil der Reihe und trotz des neuen Schauplatzes ein wahres Assassin's Cree...
Hier geht es zur News Assassin's Creed 4: Black Flag: Erster Test aufgetaucht: Spielzeit, technische Macken, Stealth-System und Co.
Hier geht es zur News Assassin's Creed 4: Black Flag: Erster Test aufgetaucht: Spielzeit, technische Macken, Stealth-System und Co.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Die PS3-Version soll beinahe wie die PS4-Fassung aussehen, allerdings mit deutlich verschwommeneren Texturen und gelegentlichen Einbrüchen der Bildwiederholrate."
Oh Mann, ich kotz gleich....
Sollte man wirklich keinen ordentlichen Unterschied zwischen aktueller und nächster Generation sehen dreh ich durch.
Sollte man wirklich keinen ordentlichen Unterschied zwischen aktueller und nächster Generation sehen dreh ich durch.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
lol die ps4 fassung sollte eigl locker 8x antialiasing schaffen...finds lame, wenn die unterschiede echt marginal wären am ende...kann ja nicht sein, bei sonem leistungsboost erwarte ich mehr als nur 60fps und full hd...allerdings finde ich es komisch, dass die ps4 getestet wurde, vorallem da die ps4 fassung ja auch noch garnicht so nahe am release ist...evtl haben sie ja die ps4 mit der x360 verwechselt ^^
Zuletzt geändert von Mandarinenjoe am 20.10.2013 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
doppelpost
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed 4: Black Flag: Erster Test aufgetaucht:
PS4 noch nicht mal raus und die haben sie schon testen dürfen 

- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die PS4-Version läuft in 1080p mit hohen Details und AA, die PS3 Version hingegen nur auf niedrig in 720p. Das Problem ist aber einfach, dass der Unterschied am Fernseher nur marginal ist. Ich habe selbst schon öfter meinen Laptop am TV angeschlossen und Spiele wie Tomb Raider oder FarCry3 in 1080p als auch in 720p getestet und war enttäuscht, dass kaum ein Unterschied wahrzunehmen war.max_es hat geschrieben:"Die PS3-Version soll beinahe wie die PS4-Fassung aussehen, allerdings mit deutlich verschwommeneren Texturen und gelegentlichen Einbrüchen der Bildwiederholrate."
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe genau das selbe gehört. Man kann ruhig zur PS3 Version greifen die immernoch ganz gut ausschauen soll. Man muss das auch so sehen, die PS4 war mit sicherheit nicht die Leadplattform, warum die da aber kein AA reinbekommen haben finde ich doch schon etwas merkwürdig. Ich werde es aber sowieso mir nächstes Jahr für die PS3 noch holen, mein TV kann sowieso Nativ nur 720p und Upscaling auf 1080p.

- superboss
- Persönliche Nachricht:
na ja ähnliches konnte man schon den Vorberichten ( ac, wd, b4 usw) einiger enttäuschter Spieler entnehmen
ach ja Forza flimmert auch...aber ne liegt natürlich nur am Fernseher....
nervige Next Gen, denn die bestern Versionen werden sie ja trotzdem haben.
naja freu mich trotzdem aufs Spiel...
ach ja Forza flimmert auch...aber ne liegt natürlich nur am Fernseher....

nervige Next Gen, denn die bestern Versionen werden sie ja trotzdem haben.
naja freu mich trotzdem aufs Spiel...
momentan spiele ich....

- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
AC hat bei Jeux Vidéo immer so zwischen 17 und 18 Punkten bekommen. Ich wollte das nur mal ungefragt erwähnen. 

- superboss
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weil die Erwartungshaltung zu groß war. Es stimmt schon das Konsolen den PC lange Zeit ausgebremst haben. Aber das ist schon seit 2 Jahren nicht mehr der Fall. Und die Unterschiede äussern sich im Endeffekt eben nur noch in einer höheren Auflösung und mehr Details. Erwartet haben viele wohl das wir jetzt Avatar auf dem Bildschirm bewundern dürfen. Die Wahrheit scheint aber zu sein das die PS4 so grade 1080p packt. Und selbst wenn es anders gekommen wäre würden wir jetzt nur 1:1 das sehen was ein High End Rechner schafft. Obwohl der Unterschied den wir auf der Next Gen sehen werden, im Endeffekt durchaus gewaltig ist. Aber nicht dieser "Aha-Effekt" der Last Gen. Da hat man viel alleine durch die höhere Auflösung gewonnen.
Ausserdem ist es wie immer. Zu jeder neuen Gen haben 3rd Partys das Problem das sie sich auf der Next Gen etablieren müssen, aber den Gewinn nur auf der Last Gen und dem PC einfahren können. Und dann stehen auch noch zwei Konsolen gleichzeitig in den Startlöchern. Das verdoppelt die Platformen und die Ports beinahe. Erschwerend ist zusätzlich das die Entwickler mit der Next Gen Neuland betretten. Schaut euch mal die Grafik- und Performance der Starttitel der aktuellen Gen an.
Ausserdem ist es wie immer. Zu jeder neuen Gen haben 3rd Partys das Problem das sie sich auf der Next Gen etablieren müssen, aber den Gewinn nur auf der Last Gen und dem PC einfahren können. Und dann stehen auch noch zwei Konsolen gleichzeitig in den Startlöchern. Das verdoppelt die Platformen und die Ports beinahe. Erschwerend ist zusätzlich das die Entwickler mit der Next Gen Neuland betretten. Schaut euch mal die Grafik- und Performance der Starttitel der aktuellen Gen an.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was für ein Geschwafel!
Das Problem heißt: Zeit!
Wie viele Monate existieren die NG-Konsolen in ihren endgültigen Spezifikationen?
eben!
Im wesentlichen ist das ein Assassins Creed HD - ähnlich der HD-Versionen von PS2 Titeln für die PS3!
Da man das Zeug für den Launch schon fertig haben muss, war rein logisch nicht für viel mehr Zeit, als die Auflösung zu erhöhen. Ich erwähn`s nur noch einmal, weil Ich`s müde bin: die neue Hardware ausreizende Titel werden wir in frühestens ein-zwei Jahren sehen. Lebt damit
Bis dahin können sich die PC-Snobs (Ich habe zwei :wink: ) noch selbstverliebt auf die Schulter klopfen. Danach ist kräfig aufrüsten angesagt!
PS: es hat einen (inzwischen schon mehrere!) Gründe, warum man sich keine Konsole zum Launch kauft! Ich erwarte schon freudig die unvermeidlichen Horrormeldungen (zahlreiche User berichten...) darüber, wie viele der 1,5 Millionen der ausgelieferten PS4-Konsolen beim Käufer (aus welchem Grund auch immer
) nicht ordentlich werkeln. Das wird erst ein Spaß hier in den Foren: "Was? 0,2% der Konsolen haben Probleme? (3000!) Skandal!, Desaster!, das Ende der Konsolen! Blahblahblah" 

Das Problem heißt: Zeit!
Wie viele Monate existieren die NG-Konsolen in ihren endgültigen Spezifikationen?
eben!
Im wesentlichen ist das ein Assassins Creed HD - ähnlich der HD-Versionen von PS2 Titeln für die PS3!
Da man das Zeug für den Launch schon fertig haben muss, war rein logisch nicht für viel mehr Zeit, als die Auflösung zu erhöhen. Ich erwähn`s nur noch einmal, weil Ich`s müde bin: die neue Hardware ausreizende Titel werden wir in frühestens ein-zwei Jahren sehen. Lebt damit

Bis dahin können sich die PC-Snobs (Ich habe zwei :wink: ) noch selbstverliebt auf die Schulter klopfen. Danach ist kräfig aufrüsten angesagt!

PS: es hat einen (inzwischen schon mehrere!) Gründe, warum man sich keine Konsole zum Launch kauft! Ich erwarte schon freudig die unvermeidlichen Horrormeldungen (zahlreiche User berichten...) darüber, wie viele der 1,5 Millionen der ausgelieferten PS4-Konsolen beim Käufer (aus welchem Grund auch immer

Zuletzt geändert von Drake Junior am 20.10.2013 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Träum weiter. :wink: Die Last Gen, bzw die 360 war im Gegensatz zu dieser Gen auch in punkto Hardware mit damals aktueller High End PC Hardware auf Augenhöhe. Genauer gesagt, sogar ein wenig potenter. Was glaubst du denn warum so viele PCler direkt am Anfang die Lager gewechselt haben? Für einen gleichwertigen Rechner hättest du 4 Mal soviel auf den Tisch legen müssen.
Zuletzt geändert von Xris am 20.10.2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Tim13332 hat geschrieben:lol die ps4 fassung sollte eigl locker 8x antialiasing schaffen...finds lame, wenn die unterschiede echt marginal wären am ende...kann ja nicht sein, bei sonem leistungsboost erwarte ich mehr als nur 60fps und full hd...allerdings finde ich es komisch, dass die ps4 getestet wurde, vorallem da die ps4 fassung ja auch noch garnicht so nahe am release ist...evtl haben sie ja die ps4 mit der x360 verwechselt ^^
Wow, was für Vorstellungen manche von der technischen Seite der neuen Konsolen haben.

Bei den Grafikkarten, die in den kommenden Plattformen verbaut sind, kannst du von 8fachem AA nur träumen, erst recht wenn das ganze in FULL HD laufen soll. Über 60 frames will ich hier gar nicht erst sprechen. Die PS4 bzw. XO sind keine High End Rechner. :wink:
Hier sehe ich das typische Problem: viele bestellen eine der neuen Konsolen vor, weil sie sich denken diese würden nun High End PC ausboten können, dabei ist der technische Schritt der aktuellen Gen hin zur nächsten ein wesentlich kleinerer als der der vorherigen zur aktuellen.
Ich denke die nächsten 1,5 bis 2 Jahre werden wir uns einfach mit etwas hünscheren Multiplats herumschlagen dürfen, so lange bis die aktuellen Konsolen immer weniger bedient werden. Mehr nicht!
Mit hohem AA, Full HD und 60 frames kann man (ausser in techisch weniger anspruchsvollen Spielen) aber auch in zwei, drei Jahren nicht rechnen. So stark werden die nächsten Konsolen nie!

- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Hatte ohnehin nicht vor mir das Spiel zu holen.
Handelt sich hier wohl um die Eingewöhnungsphase in die neue Generation. Sooo gut sieht AC Black Flag nun auch nicht aus das es dort AA Schwierigkeiten etc geben müsste
Handelt sich hier wohl um die Eingewöhnungsphase in die neue Generation. Sooo gut sieht AC Black Flag nun auch nicht aus das es dort AA Schwierigkeiten etc geben müsste
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish