Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

thegucky hat geschrieben: Zu ChrisLE die Schiffe kosten schon mehrere 100.000$ bei der Entwicklung. Jenachdem wie komplex ein Schiff ist desto mehr.
Baut er die wirklich? Also so voll in der Realität?
JoeScylla
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2009 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von JoeScylla »

flitzpiepe hat geschrieben:Ich wäre ja mal dafür, dass mit den Milliönchen das bisher versprochene perfektioniert und evtl. schneller umgesetzt wird (z.B. durch mehr Personal)....btw: gibt es schon einen ungefähren Releasezeitraum? :Hüpf:
Einen sehr ungefähren gibt es (auf Basis von Aussagen in Interviews/Forumsbeiträge/etc; meistens unter Vorbehalt); siehe:
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Antic ... e_schedule
Moerle hat geschrieben:Ich für meinen Teil würde mir so langsam mal erste Eindrücke vom eigentlichen Gameplay wünschen.
Außer einiger schicker Raumschiffe, der lahmen Hangar Demo und dem Uralt-Gefechtsvideo mit den
langsam fliegenden Lasern, gabs einfach nichts substantielles zu sehen, stattdessen gibt es nun seit
gut einem Jahr Ankündigung über Ankündigung was man noch alles einbauen möchte.
Schön wäre doch mal ein Video was den Ablauf einer Mission in Squadron 42 zeigen würde, immerhin soll es davon mehrere Dutzend geben. Da die Engine ja steht, frage ich mich langsam was die eigentlich die ganze Zeit machen.
Squadron 42 wird wohl nicht groß gezeigt werden, da die Story noch entwickelt wird und sie nicht spoilern wollen (Aussage aus einem Q&A in einer Wingman-Episode). Der wichtige Punkt ist das Dogfighting-Modul, da man dort das Flugmodell und PVP erleben und spielen kann. Und das ist sicher einer der wichtigsten Elemente.

Wenn Sie den angestrebten Veröffentlichungstermin (Dez 2013) einhalten und die Qualität für eine Alpha stimmt dann gehe ich davon aus, dass sie auch den Rest schaffen werden.
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von Hahle »

Wahnsinn. Einfach unglaublich was die Leute da an Geld reinstecken. Da kann man Roberts für seine Idee wirklich nur beglückwünschen.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von Boesor »

Kommt mir vor wie eine Wette zwischen der Community und Roberts. Geht zuerst der Community das Geld aus oder gehen Roberts zuerst die ideen aus?
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von beatnicker »

Bambi0815 hat geschrieben:
thegucky hat geschrieben: Zu ChrisLE die Schiffe kosten schon mehrere 100.000$ bei der Entwicklung. Jenachdem wie komplex ein Schiff ist desto mehr.
Baut er die wirklich? Also so voll in der Realität?
Ja, stehen alle bei ihm im Garten.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

beatnicker hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
thegucky hat geschrieben: Zu ChrisLE die Schiffe kosten schon mehrere 100.000$ bei der Entwicklung. Jenachdem wie komplex ein Schiff ist desto mehr.
Baut er die wirklich? Also so voll in der Realität?
Ja, stehen alle bei ihm im Garten.
Ja anders kann ich mir die wohl fiktive Summe nicht erklären.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von maho76 »

kommt bei einem offiziellen aaa-titel eine hohe summe zusammen sagen alle "boah, das muss ja sooo geil werden!", passiert das gleiche bei einem indie-finanzierten titel heissts gleich "bestimmt der flop des Jahrhunderts!". bescheuert.

und ja, die angesprochenen 100.000 für ein Schiffsmodell sind utopisch, selbst wenn es gut gemacht ist. so etwa 1000-5000$ fürs reine Modell hauen da eher hin je nach komplexität. aber wer glaubt dass die stretchgoals den Mehrwert repräsentieren hat ... kopfschütteln...

ich freu mich, seit x3 ist auf dem Sektor tote hose, und dann noch in-ship/in-Station umherwandeln...geil, selbst wenn nur die hälfte der Versprechungen gehalten wird aber die grundsubstanz des spiels stimmt (wovon man ausgehen kann, immerhin sind das keine Amateure die da an dem ding arbeiten)
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kassibers »

TermiXx hat geschrieben: Welche Unverhältnismäßigkeit? Es gibt einfach genug Menschen, die das Spiel haben wollen und es deshalb vorbestellen/unterstützen, diese "Stretchgoals" sind (meistens) nur kleine Zusatzversprechen und ein Dankeschön an die Community, dass das Geld vermutlich nicht komplett in die Entwicklung des Spiels wandert sollte klar sein.
Den moralischen Zeigefinger kann man auch unten lassen, es gibt etliche Beispiele von 1-Mann-Teams die mit Indie-Games extrem schnell extrem reich geworden sind. *hust* Minecraft *hust*
Die Menschen bezahlen halt Unsummen, tausende Euros für irgendein Modell in einem Computerspiel, (second life etc. gab/gibt es sowas ja auch). Und sowas ist für mich ein Indiz dass die Menschen den Bezug zum Wert von Geld und Realität ein wenig verloren haben. Das geht mir allerdings generell bei Enthusiasten so, da mag zwar heutzutage das credo sein "ja wenn der Typ seine Koi-Karpfen mit Geldscheinen Füttern will, dann soll er daß tun" für mich ist das eben ächtungswerter Übermaß . So eine goldene Mitte zwischen Verschwendung und Geiz sollte schon immer irgendwie angepeilt werden, aber die verliert man in der heutigen Gesellschaft ja doch recht schnell aus den Augen.

Und der Moralische Zeigefinger gehört bei hohen Geldsummen ja quasi immer gezogen, insbesondere in einer Gesellschaft die meines erachtens nach ihr inneres moralisches Prinzip zu großen Teilen über Board geworfen hat.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Paul Spaten »

Zeltinger hat geschrieben:
spatenpauli hat geschrieben:Wieso werde ich den Gedanken nicht los, dass hier ein gigantischer Flop bevorsteht? Ist bestimmt nur so ´ne Ahnung..........
Und wieso werde ich den Gedanken nicht los das hier was ganz großes am enstehen ist...
Ich wünsche mir sehr, dass Du Recht hast. Und dass das Endprodukt auf einem PC läuft, den man halbwegs bezahlen kann.

P:S. Cooler Nick.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von Purple Heart »

250k€ kostet das Game bestimmt, für den Rest kauft der sich bestimmt ein Haus auf Kuba! xD
Adonnay
Beiträge: 137
Registriert: 26.09.2003 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von Adonnay »

Man man man... manche Leute haben echt keine Ahnung von Kosten.

1000 bis 5000$ für ein Modell? DAS ist eine utopische Summe!

Sagen wir ein guter 3d Designer will im Monat mit 6000$ Nach Hause gehen. Ein Design Art Director mit 8000$ (Abteilungsleiter), ein Design Artist (Texturer) mit 5000$ und ein Animator sagen wir auch 6000$ (fiktive aber nicht unrealistische Summen).

Ein Modell braucht vom Draft bis zur finalen Version *mindestens* 4-8 Wochen. Das macht schon mal mindestens 24.000$. Da sind dann aber noch keine anteiligen Kosten für die Miete & Hardware drin und wirklich die minmale Anzahl Leute, die daran mitwirken (solange es keine Ein-Mann-Klitsche ist). Dann sind unter Umständen noch mehr Leute an den Designs beteiligt, der Design Artist hat noch einen Teamleiter der mit drüberguckt, Chris wirft das Design über den Haufen und veranlasst Änderungen und und und. 100.000 sind für komplexe Modelle wie die Constellation absolut nicht utopisch, da es wahrscheinlich deutlich länger als 6 Wochen dauert bis so ein Modell inklusive aller Animationen und Skins fertig ist.

Ich denke Cloud Imperium Games sollte eher vorsichtig mit den Stretch Goals sein und gar nichts neues mehr anbieten. Ich glaube nämlich, dass sie mit den Zielen, die sie bis jetzt haben schwer in Zeitnot geraten werden. Die sollen das Budget lieber in Manpower investieren und für Content sorgen anstatt neue Features.
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tyler Durden »

Kassiber hat geschrieben:[Und sowas ist für mich ein Indiz dass die Menschen den Bezug zum Wert von Geld und Realität ein wenig verloren haben. Das geht mir allerdings generell bei Enthusiasten so, da mag zwar heutzutage das credo sein "ja wenn der Typ seine Koi-Karpfen mit Geldscheinen Füttern will, dann soll er daß tun" für mich ist das eben ächtungswerter Übermaß . So eine goldene Mitte zwischen Verschwendung und Geiz sollte schon immer irgendwie angepeilt werden, aber die verliert man in der heutigen Gesellschaft ja doch recht schnell aus den Augen.

Und der Moralische Zeigefinger gehört bei hohen Geldsummen ja quasi immer gezogen, insbesondere in einer Gesellschaft die meines erachtens nach ihr inneres moralisches Prinzip zu großen Teilen über Board geworfen hat.
Der Wert von Geld ist auch nicht real. Da hängt ja nichtmal mehr Gold dahinter, sondern BIP und andere sehr abstrakte Werte, die man nicht mehr anfassen, oder woraus man irgendwas machen kann, was in irgend einer form nützlich ist.
Und die Koi Karpfen werden nicht satt von den Geldscheinen.

Die Art und Weise, wie die 1. Welt den Wert ihrer Währung versucht zu sichern, dass ist unmoralisch und verachtenswert. Und da wir unser moralisches Prinzip schon komplett über Board geworfen haben, ist es auch egal, was wir mit dem Geld anfangen, etwas "gutes, moralisches" kann da nie bei rauskommen, denn unser Wirtschaftssystem, das dieses Geld mit "Wert" hinterlegt ist alles andere als menschenfreundlich.
UnitedSatanAgencyUSA
Beiträge: 54
Registriert: 08.10.2013 09:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

und erscheint....NIE!!
Benutzeravatar
Corneliusu
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2012 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Corneliusu »

spatenpauli hat geschrieben:Wieso werde ich den Gedanken nicht los, dass hier ein gigantischer Flop bevorsteht? Ist bestimmt nur so ´ne Ahnung..........
Die Ahnung teile ich mit dir :?
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von johndoe1544206 »

mich würde mal die gesamtzahl der seiten der " star citizen: mehr als XX Mio. Dollar"- Threads interessieren.
Antworten