Xbox One: Dedizierte Server & Cloud stehen allen Entwicklern zur Verfügung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Dedizierte Server & Cloud stehen allen Entwicklern zur Verfügung
Im Gespräch mit Kotaku stellt Albert Penello klar, dass alle Entwickler von Spielen für die Xbox One die Möglichkeit haben, ohne weitere Kosten dedizierte Server anzubieten. Gleichzeitig unterstrich Microsofts Director of Product Planning das Angebot, Berechnung in die Cloud auszulagern. Dafür wird für jeden Titel kostenlos Cloud-Speicher reserviert, sofern die Studios auf diese Möglichkeit zurück...
Hier geht es zur News Xbox One: Dedizierte Server & Cloud stehen allen Entwicklern zur Verfügung
Hier geht es zur News Xbox One: Dedizierte Server & Cloud stehen allen Entwicklern zur Verfügung
-
alyssa
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn ich das richtig verstehe und es z.b bei Forza 5 Teile der KI in die Cloud ausgelagert wird, muss man doch Online sein um es Spielen zu können,oder nicht.?
Wenn es so ist, dann ist man doch wieder bei Online Zwang, wenn das Spiel diese Funktion nutzt, oder verstehe ich da was Falsch.?
Wenn es so ist, dann ist man doch wieder bei Online Zwang, wenn das Spiel diese Funktion nutzt, oder verstehe ich da was Falsch.?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
da die xbox one als online-konsole konzipiert wurde, lässt sich microsoft nicht die butter vom brot nehmen und wird mit alle härte versuchen die dafür entwickelten strategien, trotz online-pflicht rückzug, durchzuboxen.alyssa hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe und es z.b bei Forza 5 Teile der KI in die Cloud ausgelagert wird, muss man doch Online sein um es Spielen zu können,oder nicht.?
mit anderen worten, ja, microsoft wird alles dafür tuen um dich online zu bekommen.
greetingz
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Dedizierte Server & Cloud stehen allen Entwick
Also bei GTA online hat die Cloud dafür gesorgt, dass etliche Spielercharaktere gelöscht wurden 
ich weiß, Microsoft ist nicht Rockstar, aber ...
Die Clooouuud!
ich weiß, Microsoft ist nicht Rockstar, aber ...
Die Clooouuud!
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Und ich find das auch gut so. Das ist eine Entwicklung die schon vor Jahren vorhersehbar war. Nun wird die Theorie langsam Realität und manchen macht das anscheinend Angst obwohl die meisten z.b. mit ihren Smartphone schon längst dauer Online sind. Auch die meisten Gamer heutzutage spielen nur noch online,sogar wenn sie singleplayer zocken. Ich schalte meine Xbox,nie ohne online zu sein,ein. Also ich finde das ganz spannend und interessant was da noch so kommt.leifman hat geschrieben:da die xbox one als online-konsole konzipiert wurde, lässt sich microsoft nicht die butter vom brot nehmen und wird mit alle härte versuchen die dafür entwickelten strategien, trotz online-pflicht rückzug, durchzuboxen.alyssa hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe und es z.b bei Forza 5 Teile der KI in die Cloud ausgelagert wird, muss man doch Online sein um es Spielen zu können,oder nicht.?
mit anderen worten, ja, microsoft wird alles dafür tuen um dich online zu bekommen.
greetingz
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Sorry, wann ich online sein will und wann nicht, möchte ich gerne für mich entscheiden. Wenn mich MS zu zwingt online zu gehen, weil ich sonst auf Sachen wie "Gegner KI" verzichten muss, dann ist es ein Fail, den man durch nichts schön reden kann. Freut mich wenn du permanent on bist, ich spiele ganz gerne auch mal offline, wo ich entspannt zocken kann, ohne alle 5 Minuten ne Einladung zu nen MP Spiel zu bekommen.Kurwa360 hat geschrieben:Und ich find das auch gut so. Das ist eine Entwicklung die schon vor Jahren vorhersehbar war. Nun wird die Theorie langsam Realität und manchen macht das anscheinend Angst obwohl die meisten z.b. mit ihren Smartphone schon längst dauer Online sind. Auch die meisten Gamer heutzutage spielen nur noch online,sogar wenn sie singleplayer zocken. Ich schalte miene Xbox,nie ohne online zu sein,ein. Also ich finde das ganz spannend und interessant was da noch so kommt.leifman hat geschrieben:da die xbox one als online-konsole konzipiert wurde, lässt sich microsoft nicht die butter vom brot nehmen und wird mit alle härte versuchen die dafür entwickelten strategien, trotz online-pflicht rückzug, durchzuboxen.alyssa hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe und es z.b bei Forza 5 Teile der KI in die Cloud ausgelagert wird, muss man doch Online sein um es Spielen zu können,oder nicht.?
greetingz
Alleine das hat sich dadurch dann ja erledigt.
-
basti2101
- Persönliche Nachricht:
Bei Forza ist die KI nicht ausgelagert...es werden nur von Freunden sogenannte Drivatars erstellt. Die KI Fahrer sollten dann im Stil deiner Freunde fahren. Man kann also auch offline spielen.
Bei Titanfall ist ein Teil der KI in die Cloud ausgelagert. Da es aber ein Multiplayer Titel ist, macht es nur Sinn.
Bei Titanfall ist ein Teil der KI in die Cloud ausgelagert. Da es aber ein Multiplayer Titel ist, macht es nur Sinn.
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Aber ohne der Cloud gibt es so etwas gar nicht wie "Gegner KI" wie z.b. bei Forza 5 da es offline nicht möglich ist.Somit müsstest du auf diese Inovation verzichten und eine stupide KI wie im Mittelalter genissen. Ausserdem kann man alles individualisiern wenn man online ist.Ich kann einstellen ob mich jemand einladen kann und ob ich es sehe das mich jemand eingeladen hat. Ich kann sogar offline erscheinen wenn ich will und mit einen Kumpel chatten ohne das andere es sehen,usw. Und es zwingt dich ja keiner zu irgendwas.Aber dann musst du halt auf die neuen technologischen Möglichkeiten verzichten. Also ich sehe da keine Probleme. Man hat doch die Freiheit zu entscheiden ob man diese Technologie nutzen will oder nicht. Man muss sich ja die neue Xbox oder Playstation nicht kaufen wenn man bei der alten Technologie bleiben will. Aber ich finde die Idee mit der "KI" ganz toll,vorallem da sich seit PS1 an der KI nichts verändert hat. Endlich kommt da ein frischer Wind in die Games. Eine lernfähige KI geht nun mal nur online.Sarfinwsl hat geschrieben:
Sorry, wann ich online sein will und wann nicht, möchte ich gerne für mich entscheiden. Wenn mich MS zu zwingt online zu gehen, weil ich sonst auf Sachen wie "Gegner KI" verzichten muss, dann ist es ein Fail, den man durch nichts schön reden kann. Freut mich wenn du permanent on bist, ich spiele ganz gerne auch mal offline, wo ich entspannt zocken kann, ohne alle 5 Minuten ne Einladung zu nen MP Spiel zu bekommen.
Alleine das hat sich dadurch dann ja erledigt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
glaub mir, ALLES was in der cloud möglich ist, ist auch lokal möglich zu berechnen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.Kurwa360 hat geschrieben:Aber ohne der Cloud gibt es so etwas gar nicht wie "Gegner KI" wie z.b. bei Forza 5 da es offline nicht möglich ist.Somit müsstest du auf diese Inovation verzichten und eine stupide KI wie im Mittelalter genissen.
lass dir von der marketingabteilung microsofts nicht so einen humbug erzählen.
greetingz
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Also wie willst du eine KI in ein Spiel integrieren die von der Community lernt ohne gleich die ganze ressourcen der Konsole zu fressen?Es ist gar nicht möglich im offline Modus. Am einfachsten geht das in der Cloud. In der Cloud werden Daten gespeichert wie die Community spielt. Alle Moves und Strategien der Spieler können dann der KI nutzen um neue Wege zu finden auf dich zu reagiere ohne viel Aufwand an Ressourcen. Natürlich wäre es möglich eine Super KI zu programmieren offline aber dann wären die Ressourcen der Konsolen ausgeschöpft. Aber durch die Cloud spart man sich die Ressourcen in dem man eine KI programmiert die aus dem Verhalten der Spieler lernt. Und durch die Cloud und ihre Möglichkeiten eröffnet sich uns Spielern eine neue Tür. Du wirst Spiele spielen in dennen das Spiel sich mit der Zeit ändert da es sich nach zwei Wochen anders anfühlt als am ersten Tag. Also ich finde diese Lösung sehr interessant und spannend für uns Gamer.leifman hat geschrieben:glaub mir, ALLES was in der cloud möglich ist, ist auch lokal möglich zu berechnen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.Kurwa360 hat geschrieben:Aber ohne der Cloud gibt es so etwas gar nicht wie "Gegner KI" wie z.b. bei Forza 5 da es offline nicht möglich ist.Somit müsstest du auf diese Inovation verzichten und eine stupide KI wie im Mittelalter genissen.
lass dir von der marketingabteilung microsofts nicht so einen humbug erzählen.
greetingz
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Hab meinen Profilnamen von Kurwa360 zu Adamsky geändert 
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
So wie in Counter-Strike vor mehr als 10 Jahren? Komischerweise konnten auch damals schon in aller Regelmäßigkeit Laufwege und Verhaltensroutinen für die Bots veröffentlicht werden - und zwar in Dateien die nichtmal 1mb groß waren.Kurwa360 hat geschrieben: Also wie willst du eine KI in ein Spiel integrieren die von der Community lernt ohne gleich die ganze ressourcen der Konsole zu fressen?
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
@Adamsky:
Wenn die Devs auf die Community angewiesen sind um eine halbwegs spannende Gegner KI zu schreiben, dann ist dies nur eine faule Ausrede dieser um keine gescheite Gegner KI schreiben zu müssen. Auf der anderen Seite frag ich mich wie so gewährleistet werden soll dass eine gute KI zustande bekommt.
Man hat die Daten von Millionen von Spieler, wie soll sich da eine faire ausgeglichene KI entwickeln, oder wird einfach das Fahrverhalten der Top 10 auf die NPCs Cars gelegt? Wie stellen sie sich das vor?
Wenn die Devs auf die Community angewiesen sind um eine halbwegs spannende Gegner KI zu schreiben, dann ist dies nur eine faule Ausrede dieser um keine gescheite Gegner KI schreiben zu müssen. Auf der anderen Seite frag ich mich wie so gewährleistet werden soll dass eine gute KI zustande bekommt.
Man hat die Daten von Millionen von Spieler, wie soll sich da eine faire ausgeglichene KI entwickeln, oder wird einfach das Fahrverhalten der Top 10 auf die NPCs Cars gelegt? Wie stellen sie sich das vor?
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Ja war ja ned schlecht aber so was änliches passiert jetzt durch die Cloud und zwar live.Man muss nichts runterladen und es geht noch komplexer als diese Lösung bei Counterstrike.breakibuu hat geschrieben:So wie in Counter-Strike vor mehr als 10 Jahren? Komischerweise konnten auch damals schon in aller Regelmäßigkeit Laufwege und Verhaltensroutinen für die Bots veröffentlicht werden - und zwar in Dateien die nichtmal 1mb groß waren.Kurwa360 hat geschrieben: Also wie willst du eine KI in ein Spiel integrieren die von der Community lernt ohne gleich die ganze ressourcen der Konsole zu fressen?