Nintendo: Aonuma über Qualität und den Abstand zwischen Zelda-Sequels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Aonuma über Qualität und den Abstand zwischen Zelda-Sequels

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit Shacknews blickt Eiji Aonuma zurück und erinnert sich an die N64-Ära. Ursprünglich sollte Zelda: Majora's Mask nur ein Jahr nach Zelda: Ocarina of Time erscheinen. Dies sei die Idee von Shigeru Miyamoto gewesen, der Aonuma dann vor jene Herausforderung stellte. Nintendos oberster Designer habe jene Aufgabe für möglich gehalten. Das Kalkül: Im 3D-Zeitalter lassen sich Modelle...

Hier geht es zur News Nintendo: Aonuma über Qualität und den Abstand zwischen Zelda-Sequels
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Macht es doch wie alle anderen. Jeden Monat ein DLC mit dem zuvor herausgeschnitten Inhalt. Und jedes halbes Jahr ein neues Zelda mit anderem Content. Das macht EA und Activision Blizzarsch auch so.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Green-Link84 »

Bambi0815 hat geschrieben:Macht es doch wie alle anderen. Jeden Monat ein DLC mit dem zuvor herausgeschnitten Inhalt. Und jedes halbes Jahr ein neues Zelda mit anderem Content. Das macht EA und Activision Blizzarsch auch so.
Die beiden, aber auch UbiSoft, sollten sich mal mit ihren jährlichen Aufgüssen ein Beispiel dran nehmen. :D

Ein AC alle 2-3 Jahre mit neuen Ideen, neuen Bewegungen usw. Nehmen wir Brotherhood und Revelations mal raus, hat das zwischen AC2 und AC3 zumindest teilweise gut geklappt. CoD könnte auch alle 2 Jahre erscheinen, vllt dauert dann die Kampagne länger als die Herr der Ringe extended cut-Trilogie. Und warum jährlich ein, qualitativ schlechter werdenes NfS erscheint und sich dann auch noch verkauft, frag ich mich jedes Jahr. Die Sportspiele lass ich mal außen vor, die könnte man bei Verwendung der gleichen Engine für einen kleinen Obolus patchen/upgraden oder auch zum Vollpreis als, ich sag mal, "Legacy Edition" in den Handel schaufeln :wink:

Deswegen Nintendo macht weiter so mit eurer "Zelda-Politik" lasst euch Zeit mit den Spielen! Infos zum neuen WiiU Zelda kommen zur E3 2014, entweder ist die Veröffentlichung dann Weihnachten 2014 oder 2015, also 3 bzw. 4 Jahre nach Skyward Sword. Dieser Rhythmus sollte einbehalten werden, gerade wenn zwischendurch auch mal ein Handheld-Zelda erscheint.
G.Wels
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

MM der heimliche Star ;)

Beitrag von G.Wels »

..Und dabei war doch MM eines der besten Zeldas und (neben 'Link's Awakening' für den GB) gar mein liebstes Zelda. ;)

Natürlich waren AttP und OoT auch sehr gut, aber spielten sich eben auch eher 'klassisch', während man bei MM und LA eher das Gefühl hatte, konzeptionell und storytechnisch etwas anderes und neuartiges zu spielen, was einen deshalb mehr fesselte. (WW ist auch sehr gut hängt aber vom spielgefühl irgendwie dazwischen.. irgendwie neuartig aber irgendwie auch klassisch)

Von mir aus kann Nintendo also ruhig sehr gerne wieder aus einem "Grafiksatz" innerhalb kürzerer Zeit zwei Zeldas kreieren, so dass die Chance auf so eine verwegene Überraschung wie MM wieder eher gegeben ist! :) Ich hätte gerne wieder ein Zelda mit ungewöhnlicherem Konzept und neugierig machendem Hintergrund, statt wieder dem selben Märchen in grün! ;)
Seryoga747
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2013 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aonuma über Qualität und den Abstand zwischen

Beitrag von Seryoga747 »

Und wann erscheint das erste richtige Zelda-Spiel für die Wii U?

Wahrscheinlich erst 2015, also 4 Jahre nach Sykward Sword. Nächste Jahr halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich habe noch keine Wii U, überlege mir aber eine zu kaufen, schon allein wegen The Wind Waker HD, meiner Meinung nach eins der besten Spiele aller Zeiten, das Spiel ist einfach genial. Das Problem ist jedoch, dass ich noch die PlayStation 4 vorbestellt hab.
Naja, vielleicht hole ich mir die Wii U dann nächstes Jahr. Obwohl ich gern die Zelda Limited Edition hätte, und die ist nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr zu haben, oder was meint ihr?
Ok, bei Ebay schon, aber dann auch nur gebraucht.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aonuma über Qualität und den Abstand zwischen

Beitrag von johndoe803702 »

Da gilt es dann abzuwägen, was einem mehr liegt. Also welche Spiele jeweils verfügbar sind oder sein werden. Wind Waker ist wirklich ein hervorragendes Remake geworden (keine Portierung). Neben der Grafik wurden noch sehr viele Kleinigkeiten ausgebessert und der GBA-Zwang der Gamecube Version für einige Rätsel ist endlich passe. Und gerade bei limitierten Auflagen muss man schnell sein, denn gerade bei ebay sind viele Abzocker unterwegs, die für eine gebrauchte Version mindestens das doppelte nehmen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aonuma über Qualität und den Abstand zwischen

Beitrag von Beam02 »

Masters1984 hat geschrieben: und der GBA-Zwang der Gamecube Version für einige Rätsel ist endlich passe.
Du hast den Tingleceiver im Hauptspiel nie gebraucht ;) Das war alles rein optional.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aonuma über Qualität und den Abstand zwischen

Beitrag von Wigggenz »

Hmm, nichts wirklich informatives. Kennt man so.

Aber kann endlich jemand aufhören, dass englische "you" in seiner Verwendungsweise mit der Bedeutung des deutschen "man" mit "du" zu übersetzen? :evil:
Antworten