Xbox 2-Peripherie wird PC-kompatibel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox 2-Peripherie wird PC-kompatibel
Konsolen und PCs wachsen immer stärker zusammen – zumindest in der Vorstellung von Microsoft. So z.B. werden Peripherie-Geräte für die Xbox 2 auch problemlos an PCs der Zukunft angeschlossen können – insofern der Rechenknecht mit der nächsten Windows-Software ausgerüstet ist. Dies gab Dean Lester, Verantwortlicher für Windows Gaming zu Protokoll. Zusätzlich können PCs über XNA auch Support für Xbox Live bieten.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=35552" target="_blank">Xbox 2-Peripherie wird PC-kompatibel</a>
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
...
Oh Gott ! Um Windows Longhorn anzukurbeln lockt man also die Zocker an, indem sie den Anschluss des Joypads am PC versprechen 
Es ist ja kein grosser Schritt zur Hardware-Kompatibilität und ist begrüsse dies. Denn damit steht dem USB-Port nun endlich JEDE Hardware offen zur verfügung und man ist nicht gezwungen, irgendwelche (S)mall Joypads von nur 1-2 Hersteller zu kaufen, sondern sein geliebtes Flight-Stick zur Steuerung des Mechas oder Flugzeuges zu nutzen
Das sie dies anscheinend mit der nächsten Windows-Generation koppeln wollen, finde ich einen gefickt eingeschädelten Schachzug
Wer weiss, vielleicht wird Palladium/TCPA irgendwo heimlich mit im Gerät verbaut und nur \"zertifizierte\" Longhorn Produkte lassen sich dann mit der X-Box verkuppeln ?
Who knows... Die Hardware-Kompatibilität verspricht schonmal eine Flut von passender Hardware zur Einführung der X-Box 2.
Das PCs durch XNA Support für die X-Box 2 bieten sollen, das kann ich mir z.Zt. nicht so ganz vor dem geistlichem Auge vorstellen. Wird mit dem XNA nun \"zweigleisige\" Software entwickelt ? Bietet die XNA Schnittstellen, um PCs mit der XB2 zu verkuppeln ? Loggt sich der Developer-PC mit XNA in X-Box Live ein ? Noch ist alles möglich...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Es ist ja kein grosser Schritt zur Hardware-Kompatibilität und ist begrüsse dies. Denn damit steht dem USB-Port nun endlich JEDE Hardware offen zur verfügung und man ist nicht gezwungen, irgendwelche (S)mall Joypads von nur 1-2 Hersteller zu kaufen, sondern sein geliebtes Flight-Stick zur Steuerung des Mechas oder Flugzeuges zu nutzen
Das sie dies anscheinend mit der nächsten Windows-Generation koppeln wollen, finde ich einen gefickt eingeschädelten Schachzug
Who knows... Die Hardware-Kompatibilität verspricht schonmal eine Flut von passender Hardware zur Einführung der X-Box 2.
Das PCs durch XNA Support für die X-Box 2 bieten sollen, das kann ich mir z.Zt. nicht so ganz vor dem geistlichem Auge vorstellen. Wird mit dem XNA nun \"zweigleisige\" Software entwickelt ? Bietet die XNA Schnittstellen, um PCs mit der XB2 zu verkuppeln ? Loggt sich der Developer-PC mit XNA in X-Box Live ein ? Noch ist alles möglich...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft