Nintendo 2DS: Erscheint heute in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Persönliche Nachricht:

Nintendo 2DS: Erscheint heute in Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute kommt der Nintendo 2DS in Deutschland auf den Markt - passend zur Veröffentlichung von Pokémon X & Y. Der 2DS ist als Handheld für Einsteiger konzipiert (quasi eine Basis-Version des Nintendo 3DS), kostet knapp 130 Euro und ist in den beiden Farbkombinationen Black + Blue sowie White + Red erhältlich. Das Gerät ist ebenfalls abwärtskompatibel, daher können sämtliche Nintendo 3DS- und Nintend...

Hier geht es zur News Nintendo 2DS: Erscheint heute in Deutschland
Newo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Newo »

Ich hab Hand angelegt und das Teil fühlt dich echt billig an :/. Hülle besteht aus Plastik und vom Gefühl her wirkt er zu leicht.
No Cars Go
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Brauch ich nicht.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS: Erscheint heute in Deutschland

Beitrag von Sethdiabolos »

Ich arbeite im Verkauf und habe das Gerät heute das erste Mal in der Hand gehabt. Es fühlt sich weder billig noch schlecht an. Der Schwerpunkt ist sehr schön gelagert und alle Kunden, denen ich es mal in die Hand gab waren überzeugt vom Gerät. Klar kommt es erstmal billig vor, weil es klein ist (Omg) und ist nicht klappbar. Der Mono-Lautsprecher fällt nicht wirklich auf und das Gerät fühlt sich einfach gut in den Händen eines Erwachsenen an. Das nostalgische Gefühl eines Gameboy-Advance ist auch da...:).

Ich werde mir zwei davon holen um mit meiner Freundin Mario Kart zu spielen (~ 349.-€ (2DS) vs. 489.-€ (3DS XL) zusammen). Der normale 3DS verschwindet ja vom Markt und somit steht er nicht zur Diskussion.
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

sethdiabolos hat geschrieben:Der normale 3DS verschwindet ja vom Markt und somit steht er nicht zur Diskussion.
tatsächlich? hast du dazu eine quelle? Der normale 3DS hat meines erachens noch immer seinen Platz im Lineup (was das Video oben im Artikel ja deutlich zeigt):

2DS: für Kinder
3DS: für unterwegs
3DS XL: für daheim

verkauft wird er zumindest noch (habe meinen letzte woche erstanden). Kann mir nicht vorstellen dass er 3DS nicht mehr verkauft werden soll.
TheGandoable
LVL 3
114/249
9%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

sethdiabolos hat geschrieben: Der normale 3DS verschwindet ja vom Markt und somit steht er nicht zur Diskussion.
Yoa deswegen wurden auch erst neue 3DS Modelle Angekündigt.. :roll:

http://www.ntower.de/3DS/News/30186-In- ... ear-Black/
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Enesty hat geschrieben:
sethdiabolos hat geschrieben:Der normale 3DS verschwindet ja vom Markt und somit steht er nicht zur Diskussion.
tatsächlich? hast du dazu eine quelle? Der normale 3DS hat meines erachens noch immer seinen Platz im Lineup (was das Video oben im Artikel ja deutlich zeigt):

2DS: für Kinder
3DS: für unterwegs
3DS XL: für daheim

verkauft wird er zumindest noch (habe meinen letzte woche erstanden). Kann mir nicht vorstellen dass er 3DS nicht mehr verkauft werden soll.

schon wieder dieses Gerücht. Wenn der 3DS-Wirklich vom Markt verschwinden würde, warum hat man dann erst letzten Monat zwei neue Farben angekündigt?! ... irgendwas geistert da bei deutschen "Händlern" rum.
Was verschwandt/verschwindet waren zwei alte Farbvarianten. diese wurden jetzt durch die neuen ersetzt ... aber Händler haben ja immer Ahnung ....
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
SethSteiner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe jetzt einen 3DS XL, 2DS käme aber auch so nicht in Frage. 2DS für Kinder finde ich auch seltsam, will ich so ein ding echt für mein Kind, was den Bildschirm wohl leichter zerkratzt als wenn es das Ding einfach zuklappt? Ich habe meinen Gameboy immer gut behandelt, der war am Ende trotzdem etwas mitgenommen, das lässt sich nicht verhindern. Darüber hinaus hat der 3DS ein Staubproblem, dass der 2DS bestimmt genauso haben wird und wenn ich nun die Bildschirme nicht mal abdecken kann, kommt der Staub ja noch leichter unter den Bildschirm.

3DS wird sicher nicht verkauft, es wäre aber das sinnvollste alle DS einzustellen und einen 3DS XL2 herauszubringen, mit möglicherweise höherer Auflösung, aufjedenfalla ber zumindest einen zweiten Analogstick.
Der 2DS nur Mono.. wie kann man nur ein Gerät entwickeln, dass an keiner Stelle verbesser wurde?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

SethSteiner hat geschrieben: Der 2DS nur Mono.. wie kann man nur ein Gerät entwickeln, dass an keiner Stelle verbesser wurde?
Nennt sich Budget-Version und ist Gang und Gäbe. Sony hat selbiges auch mit der PSP und (in Japan) jetzt mit der Vita gemacht.
Die Geschichte mit dem Mono-Lautsprecher dürfte am Ende auch kaum ins Gewicht fallen. Für wirklich guten Sound sollte man am Handheld eh mit Kopfhörern spielen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
SethSteiner
Persönliche Nachricht:

Die neue Vita hat einen günstigeren Bildschirm, das ist richtig aber der Rest wurde sogar verbessert, bspw. ist es schlanker oder kommt mit mehr Speicher. Denen würde wohl im Traum nicht einfallen den Sound zu kastrieren und Sony wusste wenigstens, dass es mehr als Zeit für 2 Steuersticks wurde. Es spricht ja überhaupt nichts gegen eine Budgetversion aber dazu sollte sie doch einigermaßen gleichwertig bleiben und nicht deutlich schlechter.
Swatfish
LVL 2
63/99
59%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hatte das Teil heute in der Hand...fühlt sich gar nicht sooo grottig an wie ich es mir erst ausmalte. Dennoch bevorzuge ich klar den 3DS XL^^
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hm... irgendwie zu teuer für nen "billig" 3ds. tasche muss man sich auch noch dazukaufen. für 30€ mehr hat man dann auch wieder nen besser geschütztes gerät mit voller funktion
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

SethSteiner hat geschrieben:Die neue Vita hat einen günstigeren Bildschirm, das ist richtig aber der Rest wurde sogar verbessert, bspw. ist es schlanker oder kommt mit mehr Speicher. Denen würde wohl im Traum nicht einfallen den Sound zu kastrieren und Sony wusste wenigstens, dass es mehr als Zeit für 2 Steuersticks wurde. Es spricht ja überhaupt nichts gegen eine Budgetversion aber dazu sollte sie doch einigermaßen gleichwertig bleiben und nicht deutlich schlechter.
Dann nimm die PSP E1004 aka "PSP Street" zum Vergleich. Mono-Lautsprecher und wegrationalisiertes WLAN, preisgünstigeres Gehäuse sowie Bildschirm. Gedacht als günstiges Einsteigermodell. Die würde sich auch niemand holen, der noch ein älteres PSP-Modell besitzt.
Und in genau diese Kerbe schlägt auch der 2DS.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
SethSteiner
Persönliche Nachricht:

Und wenn ich kein älteres Modell besitze, wieso sollte ich mir nicht einfach die bessere Version kaufen? Beim 2DS fällt ja sogar der Pseudo-Grund weg, warum irgendwie der 3DS noch so teuer ist, der 3D Effekt und trotzdem kostet das noch eine ziemlich hohe Summe. Als Elternteil würde ich so einen Mist nicht kaufen und als jemand der schon einen 3DS besitzt, würde ich nicht wechseln. Das mag zwar für Nintendo eine tolle Strategie sein, mit Schrott ordentlich Geld zu verdienen aber für die Spielerschaft ist das verbranntes Geld seitens der Firma, das sie in etwas besseres hätten investieren können.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Ich geb lieber bisschen mehr Geld aus und kauf mir dafür die beste Version, also den 3DS XL.
Antworten