Auch wenn die Marken und Studios von THQ bereits aufgeteilt und verscherbelt wurden: Rein formell existiert der bankrotte Publisher nicht nur in der Erinnerung der Spieler. Bei einem Gericht in Delaware wurde im Namen des Unternehmens eine Klage (PDF, via Polygon) gegen Electronic Arts und Zuffa eingereicht.THQ wirft EA und der Muttergesellschaft der UFC vor, die Auflösung des Lizenzabkommens für ...
Hier geht es zur News THQ: Verklagt Electronic Arts und Zuffa wegen UFC-Deal
THQ: Verklagt Electronic Arts und Zuffa wegen UFC-Deal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
UnitedSatanAgencyUSA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
und ich verklage die UFC für die wiedereinführung der GLADIATOREN spiele(lol)
das ist die USA BROT und SPELE zu 99% gleicht es dem alten ROM!! aber zu 100% wird es genauso sich selbst zerstören wie das alte ROM auch!!
das ist die USA BROT und SPELE zu 99% gleicht es dem alten ROM!! aber zu 100% wird es genauso sich selbst zerstören wie das alte ROM auch!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ: Verklagt Electronic Arts und Zuffa wegen UFC-Deal
Naja, ist klar das THQ daran interessiert ist noch so viel Geld wie möglich aufzutreiben um die Schulden zu mindern. Und so unglaubwürdig klingt das alles nicht mal, ich traue EA durchaus so etwas zu um sich selbst bessere Chancen zu verschaffen die Lizenz zu bekommen, vermutlich sogar günstiger als sonst. So weit hergeholt klingt das wirklich nicht, da hab ich schon deutlich unglaubwürdigere Vorwürfe gehört.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
EA ist ein verdammter Puff, wen wundert es denn bitte noch dass da klagen kommen. THQ hatte echt noch was machen können, nur leider hatten die sich wirtschaftlich gesehen nicht im griff (Gott weiß wieso)und Zuffa ist ne Schlampe die an der Nadel hängt, die EA ja hat. Ich hoffe das THQ einen Comeback mit neuen Marken feiert, anstatt den alten hinterher zu rennen, das nötige Köpchen und die Kreativität haben die ja dazu.
Was Lizenzen betrifft, so ist echt mal die Frage ob ein Spiel Speziel MMArts betreffend tatsächlich Lizenzen so nötig hat. Die Darstellung verschiedener Kampfsportarten ist doch eigentlich lizenzfrei und Namen von irgendwelchen Kämpfern.. ob da wirklich mehr rein kommt wie Investiert wird, ist ja wieder ne andere Frage.
Was Lizenzen betrifft, so ist echt mal die Frage ob ein Spiel Speziel MMArts betreffend tatsächlich Lizenzen so nötig hat. Die Darstellung verschiedener Kampfsportarten ist doch eigentlich lizenzfrei und Namen von irgendwelchen Kämpfern.. ob da wirklich mehr rein kommt wie Investiert wird, ist ja wieder ne andere Frage.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich merke schon, ein großer MMA Kenner, bestimmt Fan der ersten Stunde.UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:und ich verklage die UFC für die wiedereinführung der GLADIATOREN spiele(lol)
Oh ja! Die UFC ist der bekannteste Verband, in gewissen Teilen der Welt sind die Fighter die Helden der Nation.Und auch der europäische Markt wächst ziemlich schnell. Es gibt auch kleinere Ligen, aber wie erfolgreich die sind, hat man bei EA Mma und dem Bellator Spiel gesehen. Und gerade das Spiel von EA fanden viele besser als die UFC Ableger, trotzdem hat es sich nur schlecht verkauft.an_druid hat geschrieben:Was Lizenzen betrifft, so ist echt mal die Frage ob ein Spiel Speziel MMArts betreffend tatsächlich Lizenzen so nötig hat. Die Darstellung verschiedener Kampfsportarten ist doch eigentlich lizenzfrei und Namen von irgendwelchen Kämpfern.. ob da wirklich mehr rein kommt wie Investiert wird, ist ja wieder ne andere Frage.
Ich sage nur Brock Lesnar. Der war mal bei der WWE, also ein Riesenstar in den USA, und hat sehr sehr viele Fans zum Sport gebracht.
http://www.fightcove.com/wp-content/upl ... 50x300.jpg
Hier noch ein Bild von zwei "Gladiatoren", die sich nach dem Kampf im Krankenhaus getroffen haben
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Einfach dumm gelaufen. Ich glaube nicht, dass THQ da Recht bekommt. THQ hat sich in die Karten gucken lassen und wurde daraufhin ausgespielt. Ist zwar nicht fair, aber wohl auch kein Betrug. Einfach dumm gelaufen -.-
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Jondoan@
Ich wollte mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen, dass solch eine Lizenz bei weitem nicht das gleiche gewicht hat wie z.B bei Rennspielen wo man eine Außwahl hat die man sich im Realen Leben nicht leisten kann. Ich sehe auch sehr gerne Kämpfe, wenn ich den dazu komme (K-1) dennoch würden es denke ich mal die meisten Beatem up zocker, die auf ne Simu aus sind nicht groß jucken, ob die Lizenzen vorhanden sind oder man sich an nem Editor bedienen darf. Auch wenn man seinen persönlichen Champ an der Wand hängen hat.
Was Thema Fairness betrifft: Du weißt aber schon, dass ein gutes Immage noch lange nicht nur aus guten Fights besteht. Beim Boxen möchten eben viele eine Schlamschlacht sehen, hier wie du schon sagtest eher einen Helden :wink: obwohl die Definition eines Helden doch eigentlich weitreichender ist, als ein Prominenter Kämpfer.
JunkieXXL@
Ja, hätte hätte hätte hätte..
THQ hat zwar keine Lizenzen und nur wenige Marken
ABER THQ hat etwas Startkapital, die Leute und ein gewisses Ansehen um sich wieder aufzurichten und sich neu zu Formieren UND der Zeitpunkt könnte auch noch stimmen in Zeiten wo kleine Entwickler großes leisten können. Der Fehler währe hier doch nur, die Recourcen die man hat verstreichen zu lassen.
Ich wollte mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen, dass solch eine Lizenz bei weitem nicht das gleiche gewicht hat wie z.B bei Rennspielen wo man eine Außwahl hat die man sich im Realen Leben nicht leisten kann. Ich sehe auch sehr gerne Kämpfe, wenn ich den dazu komme (K-1) dennoch würden es denke ich mal die meisten Beatem up zocker, die auf ne Simu aus sind nicht groß jucken, ob die Lizenzen vorhanden sind oder man sich an nem Editor bedienen darf. Auch wenn man seinen persönlichen Champ an der Wand hängen hat.
Was Thema Fairness betrifft: Du weißt aber schon, dass ein gutes Immage noch lange nicht nur aus guten Fights besteht. Beim Boxen möchten eben viele eine Schlamschlacht sehen, hier wie du schon sagtest eher einen Helden :wink: obwohl die Definition eines Helden doch eigentlich weitreichender ist, als ein Prominenter Kämpfer.
JunkieXXL@
Ja, hätte hätte hätte hätte..
THQ hat zwar keine Lizenzen und nur wenige Marken
ABER THQ hat etwas Startkapital, die Leute und ein gewisses Ansehen um sich wieder aufzurichten und sich neu zu Formieren UND der Zeitpunkt könnte auch noch stimmen in Zeiten wo kleine Entwickler großes leisten können. Der Fehler währe hier doch nur, die Recourcen die man hat verstreichen zu lassen.
Zuletzt geändert von an_druid am 10.10.2013 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Vor derartigen Buchprüfungen gibt es ein recht dickes Vertragswerk, in dem der Interessent zusichert, mit den so erlangten Informationen vertraulich umzugehen. Rein rechtlich würde sich EA angreifbar gemacht haben, wenn sie dann irgendwelche Details weitergegeben haben sollten.JunkieXXL hat geschrieben:Ist zwar nicht fair, aber wohl auch kein Betrug.
Aaaaaaber... erstens ist es ja nicht so, dass niemand gewusst hat, dass THQs Kasse nicht mehr prall gefüllt ist. Das konnte sich jeder denken, der die Quartalsberichte über einen längeren Zeitraum verfolgt hat. Ein großes Geheimnis war das generell ... nicht unbedingt.
Zweitens muss THQ EA natürlich auch konkret nachweisen, dass da irgendwo Infos weitergereicht wurden.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Wort Held war eher aus der Luft gegriffen. Damit meinte ich lediglich, dass z.B. Anderson Silva, langjähriger Champion aus Brasilien, dort in etwa den selben Superstarstatus genießt wie ein Ronaldo. Gerade amerikanische "Helden", sprich Patriotismus, Kriegseinsatz und so, kenne ich nur einen aus der UFC, um den auch bisschen Tamtam gemacht wird ab und zu. Und dennoch beharre ich auf meiner Aussage, dass Lizenzen schon eine Rolle spielen. Ich seh es ja an mir.an_druid hat geschrieben: Was Thema Fairness betrifft: Du weißt aber schon, dass ein gutes Immage noch lange nicht nur aus guten Fights besteht. Beim Boxen möchten eben viele eine Schlamschlacht sehen, hier wie du schon sagtest eher einen Helden :wink: obwohl die Definition eines Helden doch eigentlich weitreichender ist, als ein Prominenter Kämpfer.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Tut sie ja auch, nur ob diese auf diesen Sportbereich lohnenswert ist, mag ich zu bezweifeln , binn aber auch kein Experte darin.Jondoan hat geschrieben:.. Und dennoch beharre ich auf meiner Aussage, dass Lizenzen schon eine Rolle spielen. Ich seh es ja an mir.
..also Aussage gegen Aussage.Spunior hat geschrieben:..
Zweitens muss THQ EA natürlich auch konkret nachweisen, dass da irgendwo Infos weitergereicht wurden.
Zuletzt geändert von an_druid am 10.10.2013 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist der Sport an sich ein kleinerer, als z.B. Fußball oder Football in den USA, aber im Verhältnis dürfte sich der Erwerb der Lizenz doch recht ähnlich auswirken. Natürlich bin auch ich kein Experpean_druid hat geschrieben:Tut sie ja auch, nur ob diese auf diesen Sportbereich lohnenswert ist, mag ich zu bezweifeln , binn aber auch kein Experte darin.Jondoan hat geschrieben:.. Und dennoch beharre ich auf meiner Aussage, dass Lizenzen schon eine Rolle spielen. Ich seh es ja an mir.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich glaube du hast weder eine Ahnung vom Alten Rom, noch von Gladiatorenspielen, Brot und Spielen, den USA oder von UFC.UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:und ich verklage die UFC für die wiedereinführung der GLADIATOREN spiele(lol)